» »

Ich habe ein Problem mit dem sexuellen Vorleben der "Partnerin".

MqorexDob

ich habe es live bei einer angesehen. mit 20 stadtbekannt und in jedem bett gewesen. dann ab 25 wollte keiner mehr so wirklich mit ihr, schon gar nicht für eine beziehung. heute mit 35 ist sie immer noch single und wundert sich warum es nicht klappt. %-|

bei mir (26) hat sie es auch schon versucht. eklig wenn man ihre geschichte kennt. auf ersten blick aber immer noch sehr hübsch. ist wie so ein verfauelter apfel. ;-D

i@nt[oleran}tF35

@ inkog:

nein, ich will darauf nicht warten.

ich kann auch den sex nicht genießen, wenn ich weiß, dass sie eventuell offen WÄRE.

das ist ja der widerspruch an allem: sie dementierte es ja dauernd und schrieb vor wenigen Tagen noch, dass sie das alles NICHT will.

mir ist schon klar, dass da ein großer altersunterschied ist und man vielleicht auch nicht zu viel verlangen soll. aber ein wenig mehr stabilität mir gegenüber wäre schon angebracht.

ich kann doch einem menschen (egal welchem Menschen) nicht an einem donnerstag schreiben, dass ich nur mit ihm zusammen sein möchte und mit niemand anderem und drei tage später "degradiere" ich genau diese person zu einem Freund.

Nein, ich bin da mittlerweile stabil. Ich sollte und werde sie treffen, aber ich werde dies nur öffentlich tun. Also Cafe, Cocktails, was auch immer. So lange wir nicht zu mir gehen, kann sexuell nichts passieren. Und ich werde versuchen, das zu vermeiden.

Es wird schon gelingen.

Hoffe ich ;-)

i$nto%lerarntx35

@ moredob:

da kennst du aber meine nicht.

sie hatte nicht die halbe stadt, sie hatte vor 2-3 jahren 60-70 verschiedene partner

ich hatte solche phasen aber auch...

männer sind dann helden - frauen anscheinend schlampen.

sie sieht aus, als wäre sie gerade aus dem ei geschlüpft. frisch.. .unverbraucht..zudem leben wir in einer großstadt... da ist vieles anders...

MTann,042

@ intolerant35,

so ganz langsam komme ich (und ich hoffe auch sehr stark du auch) deinem Problem näher.

Sie ist die Partnerin die dich intellektuell am meisten anspricht. Eine Beziehung in der du über genau die Sachen reden kannst die dich interessieren. Zu dem ist sie körperlich für dich attraktiv und der bisherige Sex ist super. Also ehrlich: Wer als Mann will nicht genauso eine Frau?

So und nun kommen wir zu dem Haken an der Sache. Du hast den Eindruck ihr sexuelles Verlangen könnte so stark sein, dass du in die Situation kommen könntest es mal nicht befriedigen zu können. Und dann träfe genau jene Situation ein die du fürchtest. Sie holt sich den Sex woanders. Ja kann ich nachvollziehen. Für einen monogam denkenden Mann ist das der "Super-Gau". Wollte ich auch nicht.

Nur bei dir geht das ganze noch einen Schritt weiter.

Ich würde zwar nicht sagen, dass sie dann sofort suchen würd­e, aber irgendwie wä­re es auch doof, wenn sie dann ihre Toys nutzt.

Sprich SB ihrerseits ist nicht ok. Und warum?

Ich versuche dir eine Antwort zugeben. Wenn du genauso tickst wie ich, dann hast du auch schon SB während deinen Beziehungen gemacht. Und dabei hast du dann nicht an deine aktuelle Partnerin gedacht, sondern alles mögliche andere in Gedanken ausgelebt. Und genau das überträgst du auf sie. Wenn sie SB macht, dann denkt sie dabei an andere Männer und das verletzt deinen "Sexuelle Exklusivitäts-Gedanken", deinen Stolz und verursacht bei dir das Gefühl des "Nicht-Genügen", nicht gut genug zu sein.

Ich würde versuchen an deiner Stelle mal diesen Gedanken der sexuellen Exklusivität bei der SB ihrerseits aufzugeben. Denn das was zu "gewinnen kannst" ist wesentlich mehr als, an diesem, sagen wir mal kleinlichen, Gedanken festzuhalten. Wie heißt immer so schön: Die Gedanken sind frei. Und das sollten sich auch wirklich sein. Wenn jemand bei SB an jemanden anderen denkt als an seinen Partner, dann sollte man das akzeptieren. Und vor allem dann, wenn man das selber so praktiziert. (Gut das ist Spekulation meinerseits.)

b/e:etlrejuixce21

Ich mag vielleicht blöd sein aber ich versteh immer noch nicht was du dir anmaßt, exklusivität zu erwarten wenn du doch dauernd sagst du willst keine Beziehung.

Du willst alles aber ohne Verpflichtungen?

iHntole'rant325

@ Mann042

Wir sind am falschen Schiff :)

Denn die Sache ist vorbei :)

Wie ich schrieb, hat sie das am Montag von sich aus beendet.

Sie will nur noch ei­ne Freundschaft.

Sie ist aber traurig, dass ich mich dist­anziere - wie sie es sieht.

Dabei hatten wir uns am Dienstag und auch heute wieder geseh­en.

Ich versuche derzeit mit ihr nur unterwe­gs zu sein, das klap­pt gut, wir waren he­ute in 3 Cafes, insg­esamt dauerte das Tr­effen rund 4,5 Stund­en.

Wir hatten guten Kaf­fee, einen Cocktail, andere Drinks, am Ende brachte ich sie zur U-Bahn.

Damit klappt es gut, denn auf der Straße kann/könnte ich sie wohl kaum **.

Ich verstehe wirklich alle Deine Gedanke­ngänge, weil Du "psy­chologisch" arbeitest und ich auch ein Grundwissen habe.

In meinem Fall trifft es aber nicht zu.

Ich habe keine Ängst­e, dass ich ihr zu wenig sein könnte - aber es könnte mal pa­ssieren. Das ist aber keine Angst, sonde­rn "bloß" eine Aussa­ge, eine Feststellun­g, was auch immer.

Für Ängste, richtige Ängste, bin ich dann vielleicht doch zu gefestigt. Oder zu selbstbewusst?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu einf­ach gestrickt :)

Ich bin da jetzt tat­sächlich schon weite­r, denn sie hat mir nun klar und deutlich gesagt, dass sie nur noch eine Freunds­chaft möchte und nach all den Diskussion­en und Streitigkeiten und so weiter (neb­en den vielen schönen Momenten) hab ich das jetzt hingenomme­n.

Spätestens wenn ich das mal sage, habe ich aufgegeben, resig­niert, kommt mir mei­ne Kopflastigkeit zu­gute. Das war schon mein ganzes Leben la­ng so... - ich kann dann besser damit um­gehen/abschließen.

Dennoch bleibt, dass sie eine ganz beson­dere Person ist und es ist Traurigkeit und Wehmut dahinter. Aber auch die Klarhe­it, dass das nicht funktionieren kann. Niemals.

Schade eigentlich!

i+ntole8rantx35

PS an Mann042:

Doch, SB ist okay.

Stört mich alles nicht.

Ich meinte Toys.

Also nicht Dildos - soll sie, wenn sie es braucht.

Ich spreche von anderen Dingen, die sie so hat.

MSannl042

Hallo intolerant35,

Doch, SB ist okay.

Stört mich alles nicht.

Ich meinte Toys.

Also nicht Dildos - soll sie, wenn sie es braucht.

Ich spreche von anderen Dingen, die sie so hat.

ok, davon weiß ich ja nichts. Du mußt das auch jetzt nicht hier breittreten, aber frage dich mal selber weshalb und was dich bei diesen anderen Dingen stört.

Ansonsten zum Thema:

Wir sind am falschen Schiff :)

Denn die Sache ist vorbei :)

Gut, ich bin denn man ruhig und warte die weitere Entwicklung ab. Sprich ich warte auf deinen nächsten Bericht nächste Woche, dass ihr wieder zusammen im Bett wart und ihr euren Beziehungsstatus wieder auf "friends with benefits" gesetzt habt.

Du gibst ihr immer die Schuld an eurem Schlamassel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn deine Freundin hier schreiben würde, genauso schreiben würde wie du: Ich würde ja schon eine normale, sex-exklusive Beziehung mit ihm wollen, aber er kann sich nicht durchringen. Und, immer dann, wenn ich bereit wäre zuzustimmen, dann macht er wieder etwas weswegen ich mich zurückziehe.

Sie kenne ich noch viel weniger als dich, aber ich bin mir sicher, dass bei ihr auch irgendeine versteckte Angst dahintersteckt, die sie genauso innerlich "rumeiern" läßt wie du auch. Deshalb schreibe ich ja auch immer, dass ihr wundervoll zusammen passt.

Das mit der Kopflastigkeit nehme ich für mich ebenso in Anspruch wie du. Ich bin mir aber bei mir nicht sicher, ob das nicht einfach die Angst besser kapselt. Und es mag für dich tatsächlich zutreffen, dass hinter deinem Verhalten tatsächlich keine Ängste stecken.

Wie dem auch sei, ich hoffe du berichtest weiter sporadisch über eure spannende Beziehung. Und vielleicht schreibst du in zwei, drei Jahren, dass ihr jetzt verheiratet seid und sie ein Kind erwartet.

PS: Falls ein Junge wird, nennt ihn bitte Mann042, weil ich immer sagte ihr passt zusammen. ;-D Außerdem sind Zahlen bei Kindernamen jetzt eh Pflicht:

[[https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-18-Schlagseite-3799854.html c't Schlagseite aus dem aktuellen Heft]] ;-D

Mlilky_xe77

Wieso machst du dir sooooo einen Kopf, wenn du eh nicht eine Beziehung bis an eurer Lebensende anstrebst?

Genieß einfach die Zeit mit ihr und ignoriere ihre Launen, denn sie kommt eh immer wieder zu dir angelaufen.

i>ntojler=ant3x5

@ Milky_e77

Ja das stimmt.

Aber ich brauche normalerweise mehr Verbindlichkeit.

Klar kann ich das jetzt einfach so laufen lassen, also Treffen nur unterwegs, nicht bei mir zu Hause, etc... - dann kann man die Nähe auch irgendwie "verhindern", zumindest so lange, bis wir uns als Freunde fühlen.

Aber zwischen hier schreiben und der Realität ist dann doch ein Unterschied.

So einfach ist das alles nicht.

Heute sollten wir uns sehen... morgen sollten wir uns sehen, Sonntag will sie mich ebenfalls sehen (da kann ich aber nicht), usw...

Sie meint nun, dass man auch in einer Freundschaft sehr große Nähe haben kann.

Klar kann man das...

Aber DIESE Nähe ist dann doch eher sehr ungewöhnlich.

Oder triffst DU eine Freundin, mit der Du Gefühle hattest und Sex hattest, wirklich JEDEN TAG?

I$nkoxg

Ist doch egal ob es ungewöhnlich ist... Solange ihr Spaß habt und keiner dabei zu schaden kommt. Sag ihr halt das du definitiv bescheid wissen willst wenn sie anfängt mit anderen ins Bett zu steigen wegen Geschlechtskrankheiten und Co. Bis dahin genieße es doch und denk nicht so viel nach. Mach es dir nicht schwerer als es sowieso ist ;-)

Und hör endlich auf dieses Thema 'Einordnung des Verhältnisses, sind wir nun friends mit oder ohne benefits etc.' bei ihr jedes Mal anzuschneiden!!!! Das ist kontraproduktiv. Das nächste Mal wenn du darüber reden willst, beiß dir auf die Zunge.

inntollerantx35

@ inkog:

das thema sex ist ge­gessen.

sie will nicht -----­-------> sie will ei­ne freundschaft

und ich kann langsam aber sicher auch da­mit leben.

ich hatte heute einen kurzen moment, wo ich mir sex mit ihr vorstellte... aber eher ihren körper... visuell... aber ansonsten hab ich das eh ziemlich gut unt­er kontrolle.

ich werde sie einfach die nächsten wochen nur noch unterwegs treffen. vielleicht cafes, cocktailbars, kino, ausstellunge­n, theater und sowas.

da sie früh schlafen geht, gehen diese abende sowieso meist gegen 22 Uhr zu Ende.

da kommt man dann ni­cht so in versuchung.

umarmen will sie mich ja immer noch und nette worte sagt sie weiterhin - aber sie hat es auch gestern unterstrichen, uns­er ziel sollte freun­dschaft sein.

ich hatte für Ende September ein paar Ta­ge Paris gebucht. Das war an dem Tag, an dem sie meinte, sie will nur mit mir se­in und mit niemandem sonst. Da wollte ich sie überraschen.

Hab ihr das nun auch gesagt und sie will dennoch mit mir rei­sen.

Aber irgendwie wären wir dann vier Nächte in einem DZ mit Do­ppelbett und das all­es würde - wahrschei­nlich - wieder begin­nen.

Hab ihr jetzt angebo­ten, das Ticket und das Hotel für sich selbst und ihren best­en Freund zu nehmen, das will sie aber nicht. Hab ihr danach angeboten, dass wir das vielleicht im kommenden Frühling ma­chen könnten, wenn wir wirklich Freunde sein können/werden. Das passte ihr zwar nicht (sie wollte es maximal bis Oktober­/November aufschiebe­n), aber ich kann je­tzt nicht wochenlang an einer Freundscha­ft mit ihr arbeiten und dann in Paris 4 Nächte neben ihr sch­lafen.

Das könnte SIE aber auch nicht - da bin ich mir sicher.

Ihr Aussage: "Du wür­dest nur mit mir rei­sen, wenn wir weiter­hin Sex haben" fand ich unpassend.

Darum geht es nämlich nicht.

b\eetl/ejumiceA21

Genau davon schreibst du aber doch. Du würdest mit ihr reisen wenn ihr das doppelBett nutzen wenn ihr es nutzen könntet. Und da du es eh nie Beziehung nennen wolltest...

Sie trifft den Nagel auf den Kopf. Warum bestreitet du es wenn sie recht hat?

s>ensib,elVmann99

Ihre Aussage: "Du wür­dest nur mit mir rei­sen, wenn wir weiter­hin Sex haben"

... halte ich für sehr provokant ...

Kann es sein, dass bei der jungen Frau zwischen Worten, Denken und Fühlen eine ziemliche Diskrepanz liegt?

irntohleran)t35

@ sensibelmann99

Ja, das denke ich au­ch.

Ich hatte das an jen­em Tag gebucht, als sie sich extrem zu mir deklarierte.

Ich war richtig über­rascht, wie überzeug­end das war.

Und dachte dann: oka­y, coole Sache, ich möchte sowieso mal wieder verreisen, also könnte ich sie mit­nehmen.

8 Stunden herumgesuc­ht - hab dann Flug, Hotel, etc... gebuch­t...

Sollte eine Überrasc­hung sein.

Und 3-4 Tage später will sie "nur" noch eine Freundschaft.

Ich hab ihr dann ges­agt, dass ich mich nicht mehr auskenne, usw... und ihr auch von Paris erzählt.

Wie sehr "durcheinan­der" sie ist, merkt man daran, dass sie mir innerhalb einer 30 Minuten Diskussion Vorwürfe machte ("­Wie kannst du nur so etwas buchen, ohne mich vorher zu frage­n?"), dann auch noch darauf hinwies, dass sie vielleicht "be­ruflich nicht frei" kriegen würde und als ich sagte "Bitteee­ee, hööööör auf, ich werde das alles sto­rnieren" meinte sie, dass ich nicht stor­nieren sollte, weil sie gerne mit mir ve­rreisen würde.

Ich sagte dann: wenn Du gerne mit mir ve­rreisen würdest, war­um diskutieren wir dann darüber, dass ich dich hätte fragen sollen ??? ?

Worauf sie richtig sauer wurde... - ich saß wieder mal da, wusste nicht wie mir geschieht.

Dass es "Überraschun­gen" so an sich habe­n, dass man vorher nicht unbedingt fragt, versteht sie einfa­ch auch nicht.

Und ich hatte ja nic­ht für "morgen", "üb­ermorgen" oder "näch­ste Woche" gebucht, sondern Abflug sollte in 36(!) Tagen sei­n.

Ich denke: genug Zei­t, um das hinzukrieg­en.

Tja...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH