» »

Ich habe ein Problem mit dem sexuellen Vorleben der "Partnerin".

i.ntoleYrantx35

@ Inkog:

ja, das sehe ich auch so.

mal schauen.

Derzeit passt es gut, denn ich habe ihr nun gesagt, dass ich im September definitiv die Hamburg-Sache entscheiden MUSS und dazu kommt (und das ist gut), dass sie am kommenden Wochenende zu ihrer Oma fährt und nächste Woche am Wochenende mit ihrer Mutter für 4 Tage nach Barcelona fliegt.

Sie schreibt mir ja jetzt schon, dass sie mich vermisst. Oft schon 10 Stunden nachdem wir BYE gesagt haben (sie ist nicht der Typ, der sowas schreiben würde, wenn sie es nicht fühlen würde - dazu ist sie zu unromantisch oder zu rationell).

Ich finde es ganz gut, dass wir da 7 Tage insgesamt ohne Treffen haben werden, denn da wird uns klar werden, was nun Sache ist.

Fakt ist aber: wenn ich merke, dass sie wieder einen Rückzieher macht, dann werde ich ganz sicher einen "Hard cut" machen. Also vielleicht nicht von Heute auf Morgen, aber ich würde mich definitiv auf den Tag X vorbereiten --------> Hamburg.

Das Gute ist: wir haben es selbst in der Hand.

i1ntoAlerbant35

Nun ist es passiert!

Was niemand weiß: wir hatten uns schon mal vor 2,5 Jahren getroffen... ein Mal... zufällig... und aus den Augen verloren.

Am 28.4. haben wir uns in einem Chat gefunden...

Am 5.6. haben wir uns erstmals getroffen...

Zwischen dem 28.4. und 5.6 hatten wir etwa 26.000 Messages, die Treffen hatte ich aber immer wieder abgesagt (insgesamt 3x).

Am 5.6. hatten wir also unser erstes Treffen...

Heute - 5.9. - kannten wir uns also 3 Monate und sie kam mit einer Flasche Sekt, um es zu feiern. Schon im Vorfeld meinte sie, dass sie mir etwas sagen muss, es aber nichts Schlechtes ist.

Dann kam sie und meinte, sie hat für sich entschieden, mich als Partner haben zu wollen.

Für sie bedeutet das, dass sie sämtliche Einwände (Alter, etc...) fallen lässt, weil sie sich viel mehr zu mir hingezogen fühlt.

Sie will mir damit auch Stabilität geben und verlangt 100%ige Ehrlichkeit, für den Fall, dass ich nicht zufrieden bin oder innerlich Distanz habe.

Sie war warm, klebte schon die letzten Tage an mir, ich fühlte mich auch wohl, es fehlte ein wenig die Euphorie, das bemerkte sie, sie sprach mich darauf an und ich meinte, dass ich emotional ein wenig erschöpft bin, aber zufrieden.

Wir hatten also einen netten Abend mit Sekt, Snacks, Gesprächen, Musikvideos...

Sie ist dann nach Hause gefahren, weil sie ihre Sachen nicht mit hatte und morgen arbeiten muss.

Tja, jetzt scheint es also doch eine Beziehung geworden zu sein.

Wenn es nun konstant so weiter läuft, dann bin ich zufrieden, denn seit der "neuen Chance" hat sie sich wirklich total anders präsentiert.

Sogar ihre Mutter konnte sie mit ins Boot holen. Ihre Mutter meinte, dass der Altersunterschied eben wirklich extrem groß ist, aber dadurch ich ihr sympathisch war und die Mutter sie noch nie so glücklich und zufrieden gesehen hat, gibt auch sie uns den Segen.

Ende gut, alles gut?

So ein kleines bisschen vorsichtig bin ich noch... - aber ich denke, dass dies nach diesen Erfahrungen normal ist und langsam verschwinden wird.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht...

Icnk]oxg

Bravo :)= :)= :)=

Wer hätte das vor zwei Wochen noch gedacht? Aber alles andere als das macht auch keinen Sinn ;-)

Alles Gute für euch zwei

S%chwaCrzx666

Viel Glück! @:)

Und ich wünsche mir, hier ab sofort nichts Negatives mehr lesen zu müssen!

iyntoGleraxnt35

@ Inkog

@ Schwarz666

Danke für die Wünsche und die tollen Beiträge davor :-)

M"ilky{_eQ77

Wie schön, ich freue mich für dich! :-)

Hoffe es wird gut klappen mit eurer Beziehung und ihr glücklich seid! :)*

iqntol3era&nt35

@ Milky_e77

Dankeschön...

Jetzt hat sie es sogar auf Facebook gepostet... für über 500 Leute...

Fand ich interessant, denn mit dem Ex sind es gerade mal 2 Einträge innerhalb 14 Monaten.

Also sie ist keine, die jeden Scheiß postet.

DANKE auch an Dich :)

AHnda_linxa09

Super, herzlichen Glückwunsch!! Das hat es sich ja echt gelohnt länger am Ball zu bleiben und es immer wieder zu versuchen! :)^

iGntkoleranxt35

@ Andalina09

Dankeschön :)

Ich bin jetzt mal mit dem Herzen dabei - der Kopf braucht noch etwas... (ja, tatsächlich in dieser Reihenfolge).

Aber ich bin mal guter Dinge, diese Woche war richtig gut. Sogar gekocht haben wir, gemeinsam gefrühstückt, kaum bin ich im Bett einen halben Meter entfernt, rückt sie nach... usw...

Manchmal zeigt sie schlechte Laune und fragt dann, warum ICH(!) distanziert bin, aber das krieg ich schon hin.

Fakt ist aber, dass ich unendliche Geduld hatte - denn ohne Geduld wären wir nicht da, wo wir sind.

Es kann sich also lohnen.

Mal schauen, wie das nun weitergeht. :)

b4eetxlejhuice2x1

Warum tust du eigentlich als wärst du 35? Baujahr 82?

i'ntohlera]nt3x5

Hallo Leute, wieder mal ein kurzer Bericht :)

Nun, es läuft zwischenmenschlich gut (also stabil, sie zeigt, dass sie mich total gerne mag), derzeit ist sie in Barcelona mit ihrer Mutter.

Diese Woche hatten wir zwar wieder mal einen fürchterlichen Crash - aus dem Nichts, es ging darum, dass sie extrem meckerte, ich ihr kontra gab und am Ende kippte es total. Da wollte ich erstmals, dass sie geht.

Aber sie ging nicht, war dann etwas einsichtiger, schlug "kuscheln"(!) vor, und so weiter.

In dieser Situation war ich dann viel sturer, als sie, nahm sie dann aber doch in den Arm.

Was aber echt schlimm war: sie provozierte extrem und das über 1 Stunde lang und ich bin normalerweise ein extrem besonnener Mensch, den nicht so schnell etwas aus der Fassung bringen kann, aber irgendwann hab ich dann tatsächlich die Laptop-Maus genommen und sie gegen ein Regal geworfen.

Anschließend machte sie mir deswegen Vorwürfe und setzte somit einen drauf.

Als ich näher kam, ging sie zwei Schritte zurück. Sie meinte sie hat Angst.

Das hat mich dann eben total fertig gemacht, denn ich würde sie nie aggressiv berühren. Das geht total gegen meinen Strich. Sie verstand es auch nicht, dass es eine dumme, emotionale Reaktion von mir war, die Maus gegen das Regal zu werfen. Sie meinte, von hier ist es nur ein Schritt zur physischen Gewalt. Und ich denke, dass man mit diesem Thema vorsichtig sein muss, weil diese Maus-Sache eben eine emotionale Sache war (und dumm), aber Gewalt für mich ein Verbrechen ist. Ich hatte echte Tränen, denn ich fühlte mich ungerecht behandelt. Ich hatte noch nie mit Gewalt zu tun.

Ich hab ihr das dann am nächsten Morgen so erklärt (sie wollte nicht nach Hause gehen, hat dann hier geschlafen, wollte am Morgen kuscheln, usw... - aber mir lag diese Sache extrem im Magen).

Das war noch dazu am Tag ihrer Abreise.

Deshalb bin ich dann, obwohl wir uns schon verabschiedet hatten, noch zum Flughafen gefahren, um mich nochmals zu verabschieden.

Aus Barcelona meldet sie sich immer wieder, hat aber ihr Handy nicht dabei. Als ich am Freitag ein neues Handy kaufte und deshalb paar Stunden nicht erreichbar war, hat sie alle 1-2 Stunden was geschrieben, mich angerufen, sogar eine Mail hat sie - erstmals - von sich aus geschrieben, weil sie Angst hatte, dass ich ihre Messages nicht kriegte.

In 10 Tagen muss ich meinem Vorgesetzten sagen, dass ich nicht nach Hamburg gehe - aber eine solche Chance kommt immer wieder.

Wie ich es nun einschätze: wir sind nach wie vor von Stabilität entfernt, denn einer von uns setzt sich immer wieder ins Fettnäpfchen. Ich hatte ihr auch Fragen bezüglich ihres Sexlebens von früher gestellt und sie meinte dann, dass sie manchmal das Gefühl hat, ich würde fragen, um negative Antworten zu kriegen, um meinen Abschied vorzubereiten.

Das ist aber nicht so - zumindest von den Gefühlen sind wir schon stabil, denn wir haben Krach und 10 Minuten später haben wir Sex.

Ich möchte das aber so weit hinkriegen, dass wir weniger und weniger zu diskutieren haben. Seltsam ist für mich, dass nun ICH eher der Störenfried war. Selbst in solchen Situationen (wo sie eigentlich ihre Klamotten nehmen könnte und nach Hause gehen könnte, um Ruhe zu haben) bleibt sie dann und zwar setzt sie oft einen drauf, aber unter dem Strich kriegen wir uns dann immer wieder ein.

Sie kann sogar eine extrem lange Diskussion entfachen, weil ich die Sektflasche zu laut öffnete und der Korken gegen die Decke sprang. Sie hielt mir dann einen Vortrag...

Beim Kuscheln merkt man aber, dass sie da voll dabei ist.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr einen schönen Sonntag habt :)

Stheei_laxgh

Hallo intolerant,

bislang war ich in Deinem Faden nur stille Mitleserin, würde Dir aber nun gerne meine Meinung und mein Bauchgefühl mitteilen.

In 10 Tagen muss ich meinem Vorgesetzten sagen, dass ich nicht nach Hamburg gehe - aber eine solche Chance kommt immer wieder.

Nimm' die berufliche Chance war - mach' einen Cut.

Das ist ein "Zeichen". :)z

Ich denke die Tatsache, dass Eure Beziehung bereits nach so kurzer (!) Zeit destruktive Züge trägt, von Ausseinandersetzungen geprägt ist, und ein Auf- und Ab der Gefühle existiert, und es 20 Jahre Altersunterschied gibt, weist darauf hin, dass diese Bindung nicht für ein Leben reicht sondern eher ein leidenschaftliches aber instabiles Strohfeuer sein wird.

Im besten Fall. Im schlechtesten Fall wird daraus eine Energie- und Nervenaufreibende On-Off Geschichte, die Dich Deine besten Jahre kostet und eine berufliche Chance ausschlagen lässt.

Mein Bauchgefühl sagt: geh' nach Hamburg.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - als der Ältere und lebenserfahrenere.

Alles Gute

@:)

i9nt oleraxnt35

@ Sheilagh

Hallo, danke für Deinen Beitrag :)

Ich bin auf der Bühne, bedeutet, diese Chance in Hamburg kriege ich sicher wieder. Auch Wien wäre möglich.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du mir das rätst. Ich würde es vermutlich auch so machen.

ABER: müsste ich jetzt einen Prozentsatz nennen, wie ich die Relationen in unserer Beziehung einschätze (läuft extrem gut/läuft extrem schlecht), so würde ich tatsächlich 80:20 für GUT sagen.

Du musst ja bedenken, dass man hier nur die Probleme schreibt. Man schreibt ja nur am Rande über die extrem schönen positiven Dinge, diese Art von Seelenverwandtschaft, dass Sex extrem gut funktioniert, usw...

Ob ich jetzt 80.000 Euro habe oder 20.000 Euro - das macht einen großen Unterschied (wenn Du weißt, was ich meine).

Dazu kommt, dass wir uns nun besser und besser verstehen und beispielsweise, als ich den Thread eröffnete - hätte ich 100x mehr Gründe gehabt, zu gehen.

Wenn ich mich an Anfang August erinnere: wir hatten gerade mal ein paar Tage diese Friends mit Benefits Sache, ich musste mir alles erst erarbeiten, erkämpfen, wirklich klar war nur, dass wir uns sehr gerne mögen und irgendwie seelenverwandt sind.

Das Alter störte, ich sollte ins Fitnesscenter gehen, ihrer Mutter war ich zu alt (von den Zahlen), eine Beziehung konnten und wollten wir uns beide nicht vorstellen, es war eine Sache auf Zeit, mit einem Ablaufdatum, welches wir nicht kannten, wir aber beiden hofften(!), dass wir uns langsam so weit zwischenmenschlich distanzieren, bis wir am Ende problemlos Freunde sein könnten.

Ich hatte geplant, dass wir das in 1-2 Monaten schaffen könnten und dann würde ich - als Freund - nach Hamburg gehen können.

Das Gegenteil ist dann eingetreten.

Wir kamen uns näher und näher, hatten unzählige Diskussionen, Streit, aber immer am Ende die Versöhnung. Wir hatten keine einzige Nacht, wo wir im Unklaren waren. Zwei oder drei Mal gab es die Situation, wo sie bei sich zu Hause schlief und wir eben Krach hatten, sie geht ja normalerweise schon gegen 10 oder 11 ins Bett, da hat sie dennoch angerufen und wollte das besprechen, lösen, nichts über die Nacht mitnehmen.

Als sie dann vor wenigen Wochen meinte, wir sollten wirklich nur noch Freunde sein, ich es akzeptierte (hier nachzulesen), ging es ihr extrem schlecht.

Sie war nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Menschen soooo schwach gesehen.

Hier hätte ich hart bleiben können, doch dann habe ich ihr eine Brücke gelegt, um auf diesen Friends mit Benefits Level zurück zu kehren.

Vor etwa zwei Wochen hab ich ihr dann gesagt, dass ich nach Hamburg sollte, wo sie dann meinte, dass sie mich nicht verlieren möchte...

Im Gegenzug hat sie mir dann eine Beziehung angeboten.

Ihre Mutter akzeptierte mich vorher schon, nun aber auch mein Alter, sie spricht über mich als ihren "boyfriend", es gibt zwar noch immer seltsame Momente (beispielsweise hat ihr ein ehemaliger Sex-Freund geschrieben, dass er uns gesehen hat - eigentlich sollte der schon längst gelöscht oder geblockt sein), aber wir leben jetzt tatsächlich eine Beziehung. Sie kommt jeden Tag, schläft oft hier, will mich in jeder freien Minute sehen (sie ging sogar zum Zahnarzt mit mir), usw...

Also JETZT, wo wir sooooo weit sind, einen Rückzieher zu machen, wäre komisch. Das wäre, wie wenn man ein Haus beginnt zu bauen und nach der 3. Etage aufhört und es zerstören möchte.

Denn Fakt ist: würde ich das nun beenden (was ich auch gar nicht möchte), dann würde ich wohl auch ihr Vertrauen verlieren. Sie sagte selbst, dass sie mir nie wieder so vertrauen könnte.

Ich muss wohl damit leben, dass ich eine anstrengende Beziehung führe. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Umgekehrt bekomme ich aber auch sehr viel dafür. Es ist schon etwas Besonderes, SIE als Freundin zu haben.

So grundsätzlich verstehe ich, was Du meinst - aber in meinem Fall möchte ich das nicht anwenden. Das will weder sie, noch ich.

Dazu kommt, dass ich grundsätzlich sehr stark und gefestigt bin. In Streits bin ich immer extrem "ruhig", versuche konstruktiv zu sein, manchmal bringe ich sie auch mit einem anderen Thema zur Ruhe, usw...

Also ich lerne auch sukzessive mit ihr umzugehen.

Das ist anstrengend, aber auch herausfordernd und dadurch spannend :)

I@nk1og

Sehe ich nicht so als Problem, eure Streitereien. Auch die Geschichte mit der Maus- mein gott, passiert mal das man emotional überreagiert. Bei mir und meiner Freundin flogen auch mal selten Sachen, dennoch gab es nie körperliche Auseinandersetzungen und wir führen seit bald 10 Jahren eine stabile Beziehung.

Aber ich verstehe irgendwo, dass so eine emotionale Überreaktion ihr Angst macht - so lange kennt ihr euch noch nicht, und sicher kannst sie sich nicht sein, dass du niemals ihr gegenüber gewalttätig werden würdest.

Das wird sie aber schon noch merken.

Jeder streitet sich mal, und gerade am Anfang muss man sich auch als Paar ja erst eingrooven, und lernen mit den kleinen und großen Fehlern des Partners zu leben.

Man merkt jedenfalls an allen Ecken, dass ihr 'euch' unter keinen Umständen verlieren wollt und bereit seid, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Daher mach dir keinen Stress, das wird schon.

I=nkJoxg

Übrigens: ich fände es ihr gegenüber extrem unfair wenn du dich jetzt doch noch für Hamburg entscheiden würdest, nachdem du dich ja für sie entschieden hast und sie nun vertrauen aufbaut.

Sie hat ja bereits einen Knacks was Beziehungen angeht, und würdest du das tun, dann würde bei ihr wahrscheinlich noch viel mehr kaputt gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH