» »

Warum das alles?

Tssunaqmi_1x68

Warum sollte ich nicht nicht auch mal lachen können? Warum nicht heute? Warum nicht jetzt?

Klar, damit ist noch nicht alles erledigt, aber vielleicht könnte man es als kleinen Anfang bezeichnen.

Was man im [[https://www.youtube.com/watch?v=y3yRv5Jg5TI Interwebs]] nicht so alles findet.

~~~

Verzeiht mir einfach, ich bin auch nur ein Mensch.

TAsumnaRmi_1x68

Eine kleine Auflösung vielleicht: Die meisten Menschen beschweren sich nicht wirklich über Beziehungen oder die Welt, sondern ihren Mangel an Körper und Geist.

Wenn dein Körper und dein Geist gestählt sind, was soll dich dann noch fürchten?

T+suna=mix_168

Es bleiben höchstens noch Liebe und Geld, aber da drehen wir uns eben im Kreis. Es sei denn, ich hätte etwas Wichtiges übersehen.

mond+sterne, was habe ich übersehen?

miond]+steerne

Ich weiß es nicht.

TIsubnamQi_168

Ich weiß es auch nicht. Weiß hier überhaupt jemand was?

rgr2S017

Ich weiß nicht ob Du an Schlafstörungen leidest. Aber ich vermute es.

rxr20x17

Es bleiben höchstens noch Liebe und Geld

Eine Bekannte meinte mal "Im Leben geht es nur um zwei Dinge" und ich meinte "ja, Sex und Geld" und sie, "nein, Sex und Macht. Geld ist Macht".

Jo, so ist das.

Evolutionär auch total einleuchtend.

Twsuna,mi_x168

Ja, total einleuchtend. Es erklärt vieles.

TXsuna[mi_"168

Was aber ist wirkliche Macht? Geld, Sex und Liebe? Oder ist es nicht eher die Fähigkeit, das zu vernichten, was dir nicht in den Kram passt?

Txsun^ami_x168

Manche Menschen würden jetzt vielleicht sagen, dass sie sich selbst vernichten möchten. Vollkommen verständlich.

Veto.

Erstmal leben wir dieses Leben bis zum Ende. Dann schauen wir weiter.

T}sVunamci_1x68

Ich bin ein Arsch? Natürlich. Was habt ihr denn gedacht?

moondi+st/ernxe

rr2017 antwortete:

Es bleiben höchstens noch Liebe und Geld

Eine Bekannte meinte mal "Im Leben geht es nur um zwei Dinge" und ich meinte "ja, Sex und Geld" und sie, "nein, Sex und Macht. Geld ist Macht".

Jo, so ist das.

mir geht es nur um eines. Um Liebe.

Außerdem bin ich Individualist. Ich würde deshalb sagen, in dieser Welt geht es um alles, worum es jedem einzelnen geht, um ein großes Pot­pour­ri aus Einzelinteressen.

Es geht aber nicht nur um Einzelinteressen. Denn durch das menschliche Miteinander entsteht noch etwas Drittes, wenn Menschen aufeinander treffen, denen es um das Gleiche geht.

Wenn beispielsweise zwei Personen aufeinander treffen, denen es um Sex geht, dann entsteht bisweilen neues Leben.

Wenn mehrere Menschen aufeinander treffen, denen es um Geld geht, dann entsteht Reichtum.

usw.

Wenn Menschen aufeinander treffen, denen es um Unterschiedliches geht, dann entsteht häufig Streit und Zwietracht.

Es muss aber nicht so sein, weil das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Interessen, Wünsche und Bedürfnisse eine Energie entfacht aus der auch großes Neues entstehen kann.

Auf diesem Grundprinzip basiert in meinen Augen unsere moderne bunte, vielfältige, pluralistische und multikulturelle Zivilisation.

@ rr2017

Vielen Dank für die Inspiration!

@:)

T#sunnazmi_168

Eigentlich ist dieser Faden schon beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Warum aber ich dieses Leben lebe?

Ich möchte, dass es nach bestem Wissen und Gewissen ein gutes und schönes Leben wird.

Ldewixan

Eigentlich... und uneigentlich?

T4sunaqmi_16x8

[[https://www.youtube.com/watch?v=IfVhzIV7F1U Haha.]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH