» »

Narzistische Persönlichkeitsstörung

GFr#aóg8ramáxn

sannylovesbooks :)^

AXBCK0x1

ABC01,

schreib doch das Wort Narzisst endlich mal richtig.

Der Faden lautet: Narzistische Persönlichkeitsstörung ;-D

Aber, Danke für den Hinweis.

MDillxaz

Ich bin mit jemandem zusammen, der starke narzistische Züge hat.

Und ich kann nur sagen,das Zusammenleben ist sehr schwierig. Zeitweise habe Ich das Gefühl, daran zu zerbrechen.

r?r20x17

zweifelst Du an der Beziehung oder bist Du entschlossen sie weiterzuführen?

MYillaxz

Ich zweifle. Oder besser, ich bin in einer Art Schwebezustand. Ich versuche, dass es besser wird, erreiche aber wenig. Da er mich mind. 3 oder 4 x betrogen hat, ist das Vertrauen komplett hinüber

gkrauneKatzxe

Also ich hatte mal eine Freundin - Betonung liegt auf "hatte". Die Freundschaft ist zerbrochen. Sie hat einen Mann kennengelernt (auch noch durch uns...verdammt) und dieser hat sich mehr und mehr entpuppt. Sehr selbstverliebt, sehr bestimmend. Und er hat genauso sie angefangen zu bestimmen. Er hat es geschafft, dass sie sich von allen Menschen aus ihrer Vergangenheit abgewendet hat, es zählte nur er. Er sagt ihr was sie anziehen soll und was nicht, ob der Himmel blau oder grün ist ":/ . Naja, sie hat dann selber mal gezweifelt und wir haben mal die narzisstischen Züge im I-Net gesucht. Und siehe da.....von 10 Punkten trafen 8 zu...Er hat sie aber wieder und wieder manipuliert und nun sind sie sogar verheiratet. Großes Kino. Wenn es sie glücklich macht...ich habe mich dann abgewendet, da ich mit ihm nur Zoff hatte...denn ich habe ihm gesagt, was für Heini er ist. Ob er nun ein Narzisst ist, kann ich nicht beurteilen. Aber er hat definitiv viele Züge davon.

r8r2x017

Gott hat dem Menschen keine Steintafen gegeben auf denen eingraviert ist, wer ein Narzisst ist, oder nicht. Es existiert da keine Objektivität. Es sind nur Etiketten, die Menschen anderen Menschen verpassen. Allerdings kann man schon mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass er einer ist. "viele Züge davon zu haben" ist auch schon schlimm genug.

Allerdings passiert sowas wohl auch nur, wenn die Frau entsprechend vorgeprägt und angreifbar ist.

@ Millaz

Hast Du das Gefühl, Du würdest gerne "ausbrechen" aber kannst nicht, wie gefangen unter einer unsichtbaren Kuppel, ein Gefängnis mit unsichtbaren Mauern, die Du nicht durchbrechen kannst?

Mcil/laoz

Du hast vollkommen recht. Das passiert nur, wenn eine Frau vorgeprägt und angreifbar ist. Er sucht sich seine Frauen auch instinktiv dahingehend aus. Unterwürfige Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl.

Ja, so ungefähr fühle ich mich. Wobei das nicht ausbrechen können von vielen Faktoren bestimmt wird

rgr201x7

tjo.. und nun?

e8stxa1

Millaz

Das passiert nur, wenn eine Frau vorgeprägt und angreifbar ist. Er sucht sich seine Frauen auch instinktiv dahingehend aus.

Die anderen Frauen würden so ein Verhalten auch nicht mitmachen. Ich kenne auch einen Mann mit narzisstischen Zügen (nach meiner Wahrnehmung) der kann sehr charmant sein, aber nur so lange bis die Frauen hin und weg sind, dann tanzen sie nach seiner Pfeife. Und wenn eine Frau weg ist sucht er sich die nächste, es geht nicht um die Frauen, es geht darum eine zu haben die ihm applaudiert.

M^iwllraxz

So scheint es zu sein.

Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, wie das " nicht mitmachen " aussieht. Ich kenne das nicht

e)st4ax1

Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, wie das " nicht mitmachen " aussieht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das "mitmachen" kann ;-) .

Warum?

M(iQl]l$az

Ich weiß nicht, was ich hätte machen sollen um das zu ändern, aber ohne ihn zu verlieren?

Ich habe aufbegehrt. Aber da wurde alles noch schlimmer.

Warum?

Weil ich ihn liebe und schon immer alles für die getan habe, die ich liebe bis zur Selbstaufgabe...

Theoretisch weiß ich, dass das falsch ist. Aber praktisch sieht das ganz anders aus

rkr2x017

Bist Du in Therapie? Wie alt bist Du überhaupt?

m\ond+sutern\e

Ich weiß nicht, was ich hätte machen sollen um das zu ändern, aber ohne ihn zu verlieren?

Ich habe aufbegehrt. Aber da wurde alles noch schlimmer.

Warum?

Weil ich ihn liebe und schon immer alles für die getan habe, die ich liebe bis zur Selbstaufgabe...

Theoretisch weiß ich, dass das falsch ist. Aber praktisch sieht das ganz anders aus

Ja, weil es nicht um Wissen geht, sondern um Gefühle. ":/

???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH