» »

Keine Lust mehr ...

rEr201x7

ja, sehe ich genauso.

m@ond+nsterxne

Warum meinst Du? Ist das nicht etwas arg vereinfacht?

rMr20917

Warum sollte irgendwer sich die Mühe machen, Dir da die Würmer aus der Nase zu ziehen? Ich denke auch, da ist niemand ausreichend motiviert zu.

m`ond/+svter~ne

:°(

mbond%+st<ernxe

Traurig sein ist demotivierend. Aber wenn ich nichts mache, weil ich traurig bin, würde ich nicht sagen, ich habe keine Lust mehr, sondern ich bin traurig.

Ich bin traurig, und ich darf mich meiner Trauer nicht ergeben.

Eshemalfige r Nutze*r (#605677x)

@ Pythonist

Grüß die Arktis! Und ciao, vielleicht auf ein Wiedersehen. *:)

Danke, das mache ich.

(Ich glaube aber nicht, dass es ein Wiedersehen gibt. Ich bin etwas überrascht, dass mein Account noch nicht gelöscht ist; ich hatte Elisada gestern angeschrieben. Aber na ja, wird die Tage wohl passieren. Ciao *:) )

m6ond}+Gstezrne

Du bist ja nicht der erste User, der um Löschung seines Profils bittet, weil es so ein schön spektakulärer Abgang ist, obwohl er in Wahrheit noch einen Beitrag schreiben will.

Insofern war es doch eine gute Entscheidung, damit noch etwas zu warten. Oder?

PIlanetGen>winxd

Xirain

Für mich ist es leicht Probleme zu erkennen, aber sie zu lösen ist nicht immer einfach.

Mir hilft es bei solchen Problemen immer mich zu fragen was ich einer wichtigen freundin in der situation raten würde. Da bin ich nämlich viel rationaler als bei mir selbst.

Ja da hst du recht. Aber wenn Gefühle im Spiel sind, ist die rationale Lösung nicht unbedingt die richtige.

_Polarfuchs_

Schade dass du gehen möchtest. :-(

AABC0x1

@ _Polarfuchs_

Das ist Schade.

Alles Gute.

m ond+\stexrne

wenn Gefühle im Spiel sind, ist die rationale Lösung nicht unbedingt die richtige.

Ja, die rationale Lösung ist nicht unbedingt die richtige. Sie steht der gefühlten Lösung mehr oder weniger gleichwertig gegenüber.

Wenn man sich jetzt mangels einer guten Freundin fragt, was könnte eine gute Lösung sein, kann man versuchen, die emotionale Reaktion und den rationalen Rat gegeneinander abzuwägen, um zu einer guten Lösung zu kommen, die nicht unbedingt das eine oder das andere sein muss.

scensibeZlmaxnn99

Je nachdem auch generell keine Lust mehr,

Ich kenne das Gefühl nicht. Aber ich kenne ein Lied dazu:

[[https://www.youtube.com/watch?v=1M4ADcMn3dA das hier]]

m@ond+stterxne

Hat diese Diskussion eigentlich irgendwem irgendwas gebracht?

Ich habe das Gefühl, man hat mal wieder ein bisschen was dazu geschrieben und am Ende bleibt alles, wie es ist.

Also, was soll das? Bei mir löst es genau diesen Gedanken aus: Keine Lust mehr...

A*BC0x1

Hat diese Diskussion eigentlich irgendwem irgendwas gebracht?

Polarfuchs schrieb schon als ersten Satz bei Eröffnung des Fadens: Vorwarnung: Dieser Thread hat kein konkretes Ziel ....

Für mich war das so in dem Faden das ich geschrieben habe wie ich so denke zum Thema. Polarfuchs dann wie er es sieht. Wir haben unsere Sichtweisen ausgetauscht. Für mich ist es immer ganz gut wenn ich sehe wie andere so ticken im Vergleich zu mir. Ich möchte mich ja weiterentwickeln, da ist ein gesunder, positiver Vergleich nicht schlecht.

Pglane(tvenwisnd

Für mich ist es immer ganz gut wenn ich sehe wie andere so ticken im Vergleich zu mir. Ich möchte mich ja weiterentwickeln, da ist ein gesunder, positiver Vergleich nicht schlecht.

Seh ich ebenso. :)z Sonst würde ich in solchen Threads vermutlich gar nichts schreiben.

mdondT+s(terne

Für mich war das so in dem Faden das ich geschrieben habe wie ich so denke zum Thema. Polarfuchs dann wie er es sieht. Wir haben unsere Sichtweisen ausgetauscht. Für mich ist es immer ganz gut wenn ich sehe wie andere so ticken im Vergleich zu mir. Ich möchte mich ja weiterentwickeln, da ist ein gesunder, positiver Vergleich nicht schlecht.

Ja, so schreibt jemand, der im Leben steht, dem es im Großen und Ganzen gut geht, auch wenn er bisweilen diesen etwas bedenklichen Gedanken hat. Oder?

Bei mir ist es etwas anders. Ich stehe schon lange nicht mehr mitten im Leben. Es wäre gut, wenn sich bei mir noch etwas änderte.

Für mich war dieser Faden deshalb eine Hoffnung. Eine Hoffnung, die enttäuscht wurde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH