» »

Keine Lust mehr ...

AiBC0x1


Hallo mond+sterne

Ja, so schreibt jemand, der im Leben steht, dem es im Großen und Ganzen gut geht, auch wenn er bisweilen diesen etwas bedenklichen Gedanken hat. Oder?

Im Großen und Ganzen schon. Die Gedanken sind begründet. Wo bei mir die Probleme liegen kannst Du in meinen anderen Beiträge hier im Forum nachlesen. Ich stehe auch nicht so im Leben wie man es sich wünschen würde. Leute die mich von außen sehen würden das vielleicht nicht denken. Ist aber irgendwie so. Polarfuchs und ich hatten gemeinsam das wir uns mit dem Buch "Persönlichkeitsstile" beschäftigt haben.

Es wäre gut, wenn sich bei mir noch etwas änderte.

Für mich war dieser Faden deshalb eine Hoffnung. Eine Hoffnung, die enttäuscht wurde.

Man kann auf jeden Fall abklären wo die Probleme liegen. Jeder hätte das Gerne. Fast niemand kann es vertragen wenn so direkt etwas kommt. Ich arbeite an meinen Problemen und konnte auch schon eine Menge verbessern. Wie ich es so mache kannst Du im Forum hier nachlesen. Nicht jeder ist der Typ der mit meinen sachlichen Beiträgen etwas anfangen kann.

Noch ein paar Worte: Die Probleme kommen meist aus der Kindheit. Das Elternhaus ist ausschlaggebend wie später jemand die Welt sieht und nach welchen Mustern jemand handelt. Es sind die Erfahrungen aus der Kindheit. Fast immer geht es später um das Vertrauen in sich selbst oder in andere Menschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH