» »

Job und Beziehung machen mich krank

Alias 743729 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe mich dazu entschieden, diesen Beitrag unter "Alias" zu eröffnen, weil ich nicht möchte, dass man vielleicht Rückschlüsse auf mich und mein Umfeld ziehen kann.

Wo fange ich am Besten an?

Im Prinzip geht es um folgende 2 Themen:

- Arbeit, die mich anscheinend krank macht

- meine Beziehung, in der ich nicht glücklich bin

Fangen wir mit der Arbeit an. Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Betrieb, ausschließlich in der Nachtschicht.

Am Anfang war es ok, ich konnte damit leben. War einfach froh, diesen Job damals antreten zu dürfen (ich war vorher leider arbeitlos geworden).

Die Jahre vergingen, zusätzlich zu diesem Hauptjob hatte ich 2 Jahre lang noch einen Nebenjob. Wo ich einmal in der Woche nach der Nachtschicht und am Wochenende tätig war.

Hieß also, ich hatte eigentich keine Freizeit mehr.

Den Nebenjob hab ich zum Glück vor 2 Monaten an den Nagel hängen können :-)

Trotzdem fällt es mir immer schwerer, nachts aufzustehen, mich für die Nachtschicht fertig zu machen.

Ich bin nur noch schlecht drauf, meine sonst lebensfrohe, positive Art hat sich komplett ins Negative verschlagen.

Obwohl ich recht hübsch bin, habe ich quasi keine Ausstrahlung mehr.

Das Schlimmste ist, ich wiege bei einer Größe von 1,67 m nur noch 45 kg....

Die Arbeit hat mich definitiv krank gemacht. Die drastische Gewichtsabnahme hat denke ich mit dem wenigen Schlaf zu tun (ich leide schon unter Schlafstörungen, kann kaum einschlafen, schlafe manchmal nur 4 Stunden am Tag...)

Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, habe ich mich bereits regelmäßig weiter beworben.

Leider bisher ohne Erfolg, ich gebe allerdings nicht auf ;-) ich glaube einfach daran, dass ich irgendwann überzeugen kann und den für mich richtigen Job finde.

Angst hab ich allerdings, keine Kraft zu haben, für den Neuanfang in einer anderen Firma. Und natürlich, dass ich von Anfang an unterstellt bekomme, Magersucht zu haben.