» »

Alles Psychosomatisch?

Dtext}er.M hat die Diskussion gestartet

Hallo, Ende April hatte ich im Bus plötzlich eine Panikattacke seit diesem Tag ist nichts so wie es mal war . Ich hatte danach immer wieder Panikattacken Und bin auch zum Arzt er hatte mein Blut und Herz (Kardiologe) untersucht . Alles Super mein Urin wurde auch untersucht auch alles top dann gab er mir eine Überweisung zum Psychologen dort bin ich jetzt länger in Behandlung er hat mir schon echt gut geholfen und habe auch selber gelernt mit der Angst und den Attacken umzugehen und alles gut zu meistern. Nun habe ich aber immer wieder Beschwerden bzw Symtome die ich nicht zuweisen kann. Manchmal ist es ein Schwindelgefühl , Das Gefühl von Kreislaufproblemen und unterzucker das ich denke ich Kippe gleich um mir tuen auch die Beine weh und seit ich diese Panikattacke hatte bin ich nicht mehr der selbe also ich fühle mich nicht so wie vor ein paar Monaten . Diese ganzen Sachen die ich habe auch die Schmerzen in den Oberschenkeln also Beinen und das Gefühl von Unterzuckerung und Kreislaufproblemen kann das alles auf die Angsterkrankung zurück geführt werden und gehört dazu oder versteckt sich dahinter was anderes was vllt auch diese Angst auslöst ? Ich bin dazu auch noch Relativ jung (19)

Antworten
Jx_B

Ja, das kann sein. Kann auch zusätzlich zu der Angsterkrankung sein.

Psychosomatische Beschwerden muss man einfach ignorieren.

D0extPer.M

In meinem Kopf denke ich mir aber auch wenn man alles dadrauf schiebt kann das ja auch nicht richtig sein

TyatjanXa6x472

Du bist untersucht, der Arzt hat dir nicht umsonst eine Überweisung zum Psychologen gegeben.

J)_xB

In meinem Kopf denke ich mir aber auch wenn man alles dadrauf schiebt kann das ja auch nicht richtig sein

Ja, solche Gedanken sind ganz typisch für Menschen mit psychosomatischen Beschwerden.

Es schiebt ja niemand etwas auf die Psyche. Die Psyche ist halt der Auslöser

D5exterx.M