» »

Wie mit Vergewaltigung umgehen?

EAhemaliBger pNutzer (#Q605677x)

er mich mit in die Klinik nehmen könnte das ich behandelt werden könne.

Und das ist definitiv keine Option für dich?

Eine gyn. Untersuchung könntest du z. B. verweigern und nur die offenbar auch für andere deutlich sichtbaren Verletzungen behandeln lassen. Und vielleicht kann er dir auch eine der empathischeren Kolleginnen empfehlen - er scheint ja alles andere als ein Holzklotz zu sein; anders als wenn du selbst auf eigene Faust ins Krankenhaus gehen musst und über die Ärzte gar nichts weißt und "irgendjemanden" zugewiesen wirst. Und der große Vorteil wäre, dass du das (= einen Teil der notwendigen Untersuchung deiner Verletzungen) hinter dir hättest heute nachmittag/abend.

Wenn du dich dazu überwinden kannst, würde ich sein Angebot annehmen.

Alias 743849

Wer weiß was die dann in der Klinik mit mir machen würden :-(

Ich hab total Angst vor einer Untersuchung und das mich jemand fremdes berührt

groving

Liebe alias, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

bitte nimm das angebot an. der nachbar ist ja bereits sensibilisiert, und er wird das auch an seine Kolleg(innen) weitergeben. sie werden also sehr vorsichtigmit dir umgehen. wahrscheinlich brauchst du erst mal gar nichts konkretes erzählen. wichtig ist nur, dass du behandelt wirst - und auch eine krankmeldung bekommst.

FOirx 4umnd Foxxie

Hallo Alias,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. :°_ Bei mir waren die Täter Bekannte. Dadurch, dass dein Nachbar dich nun gesehen hat, hast du auch Angst, dass es dir jeder ansieht und du fühlst dich schuldig. Aber das musst du nicht! Du hast keinerlei Schuld!

Da du offenbar doch stärker verletzt bist und du es wahrscheinlich sonst auch nicht zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin schaffst, würde ich das Angebot deines Nachbarn ergreifen und in die Klinik fahren. Du kannst dich dort von einer seiner Kolleginnen behandeln lassen, die haben Schweigepflicht und kein Mensch - selbst dein Nachbar nicht - wird von dem Gespräch erfahren. :)* Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer dir das fällt, zum Arzt zu gehen. Wenn du nicht aber auch noch deine Arbeit verlieren möchtest, hast du leider ja auch keine andere Möglichkeit. Du wirst auch sicher nicht gezwungen werden, den Täter anzuzeigen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Nur so sind die Verletzungen erst einmal dokumentiert, falls du es dir anders überlegst.

Alias 743849

Wie soll ich hm denn jemals wieder unter die Augen treten wenn er weiß was passiert ist ??

Ich glaub ich Ertrage es sich nicht, auch wenn mich eine Ärztin anfassen würde :°(

Peeddxi

Wer weiß was die dann in der Klinik mit mir machen würden :-(

In der Klinik sind gut ausgebildete Helfer. Und das werden sie tun. Alle Deine Wunden versorgen. Wenn Du nicht reden willst, wird Dich niemand zwingen. So blöde wie das leider klingt. Eine Vergewaltigung passiert öfter, die Klinikmitarbeiter sind darauf geschult.

Wie soll ich hm denn jemals wieder unter die Augen treten wenn er weiß was passiert ist ??

Seine Kollegen haben auch ihm gegenüber Schweigepflicht, solltest Du wirklich sagen wollen, woher Deine Verletzungen stammen.

Du kannst auch sagen, es war ein Überfall. Ist in dem Sinne nicht gelogen. Du hast da einen sehr empatischen und sehr freundlichen Nachbarn. Er wird nichts böses von Dir denken.

Wichtig wäre wirklich, dass Du versorgt wirst. Ganz wichtig. Damit auch Deine Schuldgefühle bearbeitet werden können. Aber wie gesagt, Du musst nicht sagen, woher Deine verletzungen stammen. Bitte lass Dir helfen. Das ist sehr wichtig für Dich.

gDoing

darüber mach dir keine gedanken. ärzte gehen sowas sehr professionell an. gleichzeitig weiß er, dass du keine schuld daran trägst. du brauchst dir keine gedanken darüber machen, was er über dich denken wird. er wird, wie alle auch hier denken, dass dich keinerlei schuld trifft, dass du nicht das allergeringste dafür kannst und dass der vergewaltiger der widerliche riesenarsch ist.

gtoinxg

nachtrag:

... wenn er es sich zusammengereimt hat, was passiert ist.

Alias 743849

Der Nachbar hat noch mal geklingelt. Er fährt in 20 Minuten los :-(

Er meinte noch zu mir, dass er nicht genau weiß was mir passiert ist, aber dass er meine Verletzungen sieht und die behandelt werden müssen und er mir helfen will :-|

Er sagte, ich soll mir einen Ruck geben und mitfahren :-(

Alias 743849

Und angeblich würde in der Klinik nichts gegen meinen Willen geschehen.

Wahrscheinlich sagt er das nur so und dann wollen die mich da doch Gynäkologisch untersuchen

FNix u`nd kFoxie

Liebe Alias,

die Ärztin, die dich evtl. behandeln würde, hat auch ggü. ihren Kollegen Schweigepflicht, wenn du sie nicht davon entbindest. Also, auch deinem Nachbarn gegenüber. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Du bist auch nicht verpflichtet, detailliert zu schildern, was passiert ist. Wie Peddi schon schrieb, könntest du auch sagen, dass es ein Überfall war (was ja, wie sie auch schon schrieb, nicht gelogen wäre) und wenn du gefragt wirst, ob du es zur Anzeige bringen willst, dass du es nicht anzeigen möchtest. Auch zur Anzeige bist du nicht verpflichtet. Andererseits wäre es wg. evtl. Krankheiten, die du davongetragen haben könntest, sinnvoller, die Wahrheit zu sagen, damit du daraufhin untersucht werden könntest. Aber auch das ist deine Entscheidung.

b1l'ucapaxrt

Nimm bitte das Angebot von Deinem Nachbarn an. Du hast jemanden, der Dir die Hand reicht. Bitte greif zu!

Er denkt nicht schlecht über Dich. Er hat gesehen, dass Deine Wunden versorgt werden müssen und bietet Dir an, Dich mit in die Klinik zu nehmen. Sei froh, dass Du einen so hilfsbereiten Nachbarn hast! Du musst auch im Auto keinen Smalltalk mit ihm machen. Lass Dich bitte von ihm mitnehmen und Deine Wunden versorgen.

g%oinxg

damit sagt er die wahrheit, nichts kann gegen deinen willen geschehen. das ist so im grungesetz verankert: die würde des menschen ist unantastbar.

sie werden nichts gegen deinen willen machen. wenn du nur deine verletzungen behandeln lassen willst, passiert genau das.

E,hemaligfer Nutze[r (#60x5677)

und dann wollen die mich da doch Gynäkologisch untersuchen

Das kannst du aber ablehnen, wenn du das nicht möchtest.

Fnix ]und KFoxixe

Der Nachbar hat noch mal geklingelt. Er fährt in 20 Minuten los :-(

Er meinte noch zu mir, dass er nicht genau weiß was mir passiert ist, aber dass er meine Verletzungen sieht und die behandelt werden müssen und er mir helfen will :-|

Er sagte, ich soll mir einen Ruck geben und mitfahren :-(

Dein Nachbar scheint ein sehr empathischer Mensch zu sein. Er sorgt sich um deine Gesundheit. Du bist ihm ggü. nicht verpflichtet zu sagen, was dir passiert ist. Auch kann dich niemand zu einer gynäkologischen Untersuchung zwingen, wenn du es nicht möchtest. Dann werden nur deine äußerlich sichtbaren Verletzungen behandelt. :°_

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH