» »

Zwangsgedanken! oder: Wenn dein Unterbewusstsein dich hasst!

O|racMulus


Ich hab mich am Samstag gemeldet, weil ich anscheinend zu feige bin mich umzubringen...... ich solle meine Krankenkarte mal machen lassen und zum Psychiater gehen.... war bei der Telefonseelsorge, ich bin trotzdem total kaputt und ich will mich trotzdem umbringen..... meine ganze Weltanschauung ist kaputt, alles weg, keine schulischen Erfolge, keine Freude an Weihnachten, ich schreie nur noch herum wenn ich alleine zu Hause bin, alles weg, alles Müll, nur noch Islamistendreck.... heute eine Englischarbeit, eine Katastrophe. .... einfach nur noch sterben, bevor ich noch irgendwas anstelle.... dann ist mein Leben zwar vorbei, aber das war es sowieso schon als die ganze Sch**ße angefangen hat... was übrigens genau heute vor 4 Monaten war.... oder vor 17 Wochen und 3 Tagen... oder vor 122 Tagen.... ich bin am Ende, was ich schon tausend mal geschrieben hab und wahrscheinlich das ganze Forum damit genervt habe.... ich will genau der sein, der ich war, kann ich das irgendwie wieder sein?

byruxma


Lieber Oraculus,

ich bin kein Therapeut und ich denke, dass es gut wäre, wenn du dich weiter nach Hilfe umsiehst. Einen ersten Schritt hast du getan - das ist schon mal gut!

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir nur sagen:

Es geht vorbei, wenn du es zulässt.

Und: Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du (auch!) schlechte Gedanken hast. Jeder von uns hat doch beide Seiten. Deine Taten zeigen, auf welcher Seite du stehst und es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch so viele Grautöne..... Deine Gedanken kannst du nicht immer (sofort) beinflussen. Deine Taten schon.

ich will genau der sein, der ich war, kann ich das irgendwie wieder sein?

Wir verändern uns mit jeder Erfahrung. Du kannst gestärkt aus dieser Phase hervorgehen!

Wer aus deinem Umfeld könnte dich dabei begleiten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH