» »

Wie kann ich meinen Tiefschlaf verbessern?

jWuleZjuxly

Verrückt machen lasse ich mich nicht davon ;-)

Sport am Abend mache ich bereits 5 mal pro Woche, das lässt mich meistens auch tief schlummern :)^

Und ob ich gut geschlafen habe, das merke ich am nächsten Morgen selbst - dafür würde ich niemals auf irgendeinen Tracker gucken :-D

Ja ja du hast ja Recht ;-D ;-D

Tkaps

Tiefschlaf ist wichtig für die Regeneration der Zellen und somit für die Gesundheit. Das ist für mich Grund genug, dies hin und wieder zu überprüfen ;-)

Und das tust Du, indem Du dir teuren Firlefanz zulegst? ":/

Wirkliche feststellen kann man die Schlafphasen in einem Schlaflabor. Aber da sehe ich bei dir keine Notwendigkeit, denn bis jetzt scheint ja alles ok zu sein.

Dein Körper wird es dir schon "sagen", wenn dein Schlaf auf Dauer nicht ausreichend ist.

JaessS7lytYher in

Die zeigt mir seit neuestem regelmäßig an, dass ich nachts zwischen 1,5 h und 2,5 h keinen Herzschlag hatte. Dafür fühle ich mich erstaunlich gut und denke es ist eine Fehlmessung oder aber ein körpereigenes Antiaging-Programm ;-D

Beneidenswert! Hast du mal hochgerechnet, wieviele Jahre du dadurch sparst? ;-D

Also ich bin ja nicht so der Sport Mensch. Was mir auch hilft ist wenn ich am Tag den Kopf stark gebraucht habe. An vergammelten Tagen rolle ich mich auch ewig durchs Bett. Hab ich aber zB ein Buch gelesen und mich mit den Uni Skripten gestritten schlafe ich wie ein Stein. Dann bin ich morgens fit und die Plüschies im Bett sind noch da wo sie abends waren.

jDulejxuly

@Taps den "teuren Firlefanz" habe ich mir zugelegt, weil meine Pulsuhr kaputt gegangen ist. Da ich sehr viel Sport treibe und dies gerne mit Pulsuhr mache, hab ich mich vor einiger Zeit für die Fitbit entscheiden. Dass die Uhr auch Schlaf misst, war für mich bei der Kaufentscheidung nicht ausschlaggebend.

A#theeBna

@ JessSlytherin

Ne habe ich noch nicht. Sollte ich vielleicht mal. Dann kann ich mich ja jünger machen ohne zu lügen ;-D ]:D

Cvomraxn

Sport am Abend mache ich bereits 5 mal pro Woche, das lässt mich meistens auch tief schlummern :)^

Super! Aber denk wirklich an das Dehnen und Strecken - das macht viel zur Entspannung und für den Kreislauf. Ich habe das nach dem Sport seit über einem Jahr total für mich entdeckt und es erhöht die Qualität nochmal spürbar. :)z

Pvur+plkelikxe

Verrückt machen lasse ich mich nicht davon ;-)

Nein, der Faden ist auch nur imaginär. ;-D

j?ul|ejguly

Super! Aber denk wirklich an das Dehnen und Strecken - das macht viel zur Entspannung und für den Kreislauf. Ich habe das nach dem Sport seit über einem Jahr total für mich entdeckt und es erhöht die Qualität nochmal spürbar. :)z

Dehnen kommt bei mir tatsächlich oft etwas zu kurz. Ich werde mich in Zukunft darum bemühen, es zumindest öfter bzw. ausgedehnter zu machen :-)

Nein, der Faden ist auch nur imaginär. ;-D

:)^ ;-D

Ich hab halt keine anderen Probleme und wollte wieder mal nen Faden starten ]:D Ne im Ernst, ich wundere mich halt darüber, warum das plötzlich so ist ;-)

P=urpYlelixke

Hm,

also ich muss zugeben: So eine Uhr reizt mich ja schon auch. ABER: es ist halt ne Technik, die einfach zu teuer ist, für des, was sie alles NICHT oder nicht korrekt kann.

Nein, wirklich, mach dich nicht kirre. Du scheinst einen gesunden Schlaf zu haben. Ruinier ihn dir nicht, in dem du etwas daran ändern willst, "nur" weil eine Uhr dir das sagt. Lege deine Uhr am besten über Nacht ab und behalte deine Schlafgewohnheiten bei.

jculeZjulxy

Ja das stimmt schon, ganz verlassen sollte man sich auf die Technik nicht und besser auf sein Körpergefühl achten.

Für mich persönlich hat die Schlafmessung allerdings den positiven Nebeneffekt, dass ich eher die Motivation habe, früher ins Bett zu gehen. Früher hatte ich oft Nächte mit maximal 5, 6 Stunden Schlaf, mittlerweile gehe ich etwas früher schlafen und komme somit auf meine 7 - 7,5 h :)z

Den Preis fand ich für meinen Teil sehr gut. Alle anderen Pulsuhren, die in meine engere Auswahl gekommen sind, waren um einiges teurer :-)

Du scheinst einen gesunden Schlaf zu haben. Ruinier ihn dir nicht, in dem du etwas daran ändern willst, "nur" weil eine Uhr dir das sagt.

:)^ :-)

J3essSl@ythexrin

Purplelike: Ich hab das Mi Band von Xiaomi, das ist der zweitgrößte chinesische Hersteller nach Huawei.

Kann Uhr, Schrittzähler, Schlafanalyse, ist mit Google fit kompatibel, Pulsmesser natürlich ach, versch Aktivitäten sind einstellber und trakbar, übersicht übers Gewicht......

Ich hab so ca 20€ neu dafür bezahlt, bestellt aus China, dadurch dauert das natürlich, aber die App dazu gibts auf deutsch.

j*ulejxuly

Purplelike: Ich hab das Mi Band von Xiaomi, das ist der zweitgrößte chinesische Hersteller nach Huawei.

Kann Uhr, Schrittzähler, Schlafanalyse, ist mit Google fit kompatibel, Pulsmesser natürlich ach, versch Aktivitäten sind einstellber und trakbar, übersicht übers Gewicht......

Ich hab so ca 20€ neu dafür bezahlt, bestellt aus China, dadurch dauert das natürlich, aber die App dazu gibts auf deutsch.

Meine Freundin hat die auch und ist sehr zufrieden damit :)^

Pyurple8like

*lach*

also gut!! ;-D WENN sie nur 20€ kostet, will ich das Teil nun wirklich auch mal bestellen. Vielleicht animiert es mich ja zu regelmäßigeren Sport (früh schlafen gehe ich schon, meist um 21.30Uhr/Aufstehen tu ich dann ca. um 5.30Uhr/6Uhr).

Immerhin hätte ich den Schlingentrainer schon parat hängen und ein riesen "Feld" um mich draußen auszutoben haben wir ja auch vor dem Haus.

Wobei ich im Moment bzw. seit etwa gute 2 Wochen am überlegen bin, ob ich mir nicht ein Minitrampolin organisiere..... Die Ausdauer wärs nämlich, die ich trainieren sollte.... X-\

JjessSKly~therixn

[[https://de.gearbest.com/Xiaomi-Band-_gear/ Ich habs hier bestellt]]. Glaub bei Registrierung ging nochmal ein Sonderrabatt runter, ich hab den PrioVersand genommen, damit man im Notfall eine Sendungsverfolgungsnummer hat. Verschiedene Bänder dafür gibts auch, und es passt um mein dünnes Kinderhandgelenk ;-D

P8urpl]el~ikxe

mein dünnes Kinderhandgelenk ;-D

Gut zu wissen, das hab ich nämlich auch. :)

Danke für die Info! Ich wird mich heute Abend mal damit auseinandersetzen. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH