» »

Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?

gEladiQatcoraxz hat die Diskussion gestartet

Ich bin Mitte 20, habe einen ganz guten Job, lebe von meiner Heimatstadt 200 km entfernt.

Nun überlege ich schon länger, zu meiner Familie zurückzugehen und mich in die Stadt versetzen zu lassen..

Ich habe noch meine Eltern (sind getrennt), meiner Mama geht's gesundheitlich nicht gut, sie hat eine Nervenkrankheit, kommt aber noch gut selbst klar, sowie meine Oma. Sie ist mittlerweile schon 81, aber noch fit.

Ich genieße meine Freiheit hier sehr.. Keiner sagt mir was zu tun ist.

Nun habe ich aber Angst, dass ich es eventuell später bereuen werde, nicht rechtzeitig zurückgegangen zu sein.

Ich habe in meiner alten Heimat fast keine Freunde mehr, hier hingegen habe ich 2-3 gute Freundinnen gefunden, andererseits habe ich Zuhause meine Familie.

Ich bin seit Monaten zwiegespalten, dies belastet mich sehr.

Ich bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach einem besseren Job in meiner neuen Wahlheimat, doch ich kann nichts antreten, bevor ich nicht weiss, wo ich wirklich hin möchte..

Wie finde ich bloß zu einer Entscheidung?

Antworten
weillgeGsunMdsxein

Es gibt ein Gedankenspiel, das hat mir schon oft geholfen. Es ist wirklich ganz einfach und kann in verschiedenen Varianten ausgeführt werden:

1. Frage: Wie stellst du dir dein Leben in 5 Jahren vor? Am besten aufschreiben oder (noch besser), aufmalen oder eine Colage machen!

2. Frage: Wenn über Nacht ein Wunder geschehen wäre, was wäre morgen früh anders?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH