» »

Möchte von jedem gemocht werden.

SlhLakesxbier hat die Diskussion gestartet

Ich habe die Angewohnheit von jedem gemocht werden zu wollen. Selbst von denen, die ich nicht mag. Das das unmöglich ist, weiß ich THEORETISCH, praktisch versuche ich es dennoch immer wieder. Ich komme einfach mit Ablehnung nicht klar und fange sofort an, an mir zu zweifeln. Ich ändere mich für Menschen, damit sie mich mögen, außerdem bin ich paranoid, das jemand über mich lästern könnte oder hinterfrage jede noch so kleine Geste mir gegenüber. Ich glaube immer, das Personen sauer auf mich sind und überlege dann krampfhaft (eher panisch) wo mein Fehler war. Oft stellt sich dann raus, das die Person überhaupt kein Problem mit mir hatte.

Wie kann ich das abstellen? Ich mache mich damit selbst so bekloppt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
H|yperxion

Wie kann ich das abstellen?

In dem du an deinem Selbtwertgefühl arbeitest und dir klar machst das du dich auch selbst lieben musst. Du musst nicht andere mögen und andere müssen dich nicht mögen.

Schau, mich mag auch nicht jeder und ich mag andere auch nicht. Das ist so, stört mich aber nicht, weil ich auch nicht von jedem gemocht werden will. Das geht aber nur dann, wenn du Selbstsicher bist und dich selbst auch magst.

Schau mal hier die Videos:

Selbstwertgefühl stärken:

[[https://www.youtube.com/watch?v=BfUFyM81doE]]

Wie du aufhörst dir Sorgen zu machen was andere Menschen denken:

[[https://www.youtube.com/watch?v=kfvLIUGhfO0]]

TeO!FU

Schon alleine wegen Deines Forumnamens muss man Dich mögen :)z ;-D :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH