» »

bin physisch gesund und möchte sterben

FalaemRecXhe2n79

vielleicht weil Muttern mir ihren Gefühlen nicht hausieren geht?

m/n\exf

(...) [Bezug auf gelöschte Inhalte]

S[unf.lowexr_73

Bitte hole Dir Hilfe, d.h. fahr in die Notaufnahme! Deine Kinder sind es wert und v.a.: DU BIST ES WERT!

Ja, der Terror macht mürbe. Der wird aber irgendwann ein Ende haben. Bis dahin würde ich Briefe ungeöffnet Deinem Anwalt übergeben. Der wird sich kümmern und Du musst den Schritt nicht lesen. Sei offen bzgl. der Belastung und finde Wege, sie zu reduzieren.

Dein Ex ist es nicht wert, dass Du Dein Leben wegwirfst. Deine Kinder stehen zu Dir! Gib' ihm nicht weiterhin so viel Macht!

V.a. aber wirf' Dein Leben nicht weg. Es ist jetzt hart, es scheint eine lange schäbige Trennung zu sein.. Aber es wird besser. Was kannst Du tun; was hast Du gelernt bzgl. selber zur Ruhe kommen, Dinge ausblenden?

Hast Du eine ambulante Behandlung? Jemanden, mit dem Du sprechen kannst?

PjDscdhbiexst

Briefe ungeöffnet entsorgen

Das sollte man nie tun, außer man will das Risiko noch größeren rechtlichen Ärgers eingehen. Lesen muss mans natürlich nicht.

HÄ? Entsorgen sollte man sie nicht ungeöffnet aber lesen braucht man sie auch nicht?

Wo soll da der gravierende Unterschied liegen, wenn man sie eh nicht liest.

Jemand anderer muss die Briefe lesen. Ich würde sie dem RA übergeben.

Frlakmec&hen7x9

ich bin jetzt wirklich echt mal mutig, ich poste mal was, obwohl esMadame mnef strikt untersagt hat :=o

[[http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=249045]]

[[http://www.n-tv.de/ratgeber/Nicht-gelesen-ist-keine-Ausrede-article5152241.html]]

es gibt also rechtlich keine Pflicht Briefe zu öffnen, aber je nach dem,was die TE hier für Briefe bekommt (mit Forderungen oä) find ich die Idee, die Briefe am den RA zu übergeben super.

Liebe Dirdsa,

wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, besser. :)_ :)_

PKlüsLchbiexst

Warum willst Du die Verbrechen nicht anzeigen ??? Ich würde das tun, aufs Genüsslichste.

Vielleicht hat sie Angst vor Repressalien?

JEenniferVtanexssa

Findet ihr es eigentlich richtig was hier Diskutiert wird?

Es scheibt ihr eine die völlig verzweifelt ist, die völlig am ende ist, der alles zu viel ist, kaum noch ausweg sieht.Meint ihr wirklich das es hier hilft, das hier erstmal für sie unwesentliche Thema, wie Briefe öffnen ja/Nein, Anzeigen Ja /Nein in ihrer Lage wo sie völlig am ende ihr hilft? Sie damit wahrscheinlich noch zusätzlich überfordert.

Wo Abstand gewinnen um sich zusammeln und beruhend, wahrscheinlich im Moment am meisten bringt.

Das alles mit dem Mann scheint für sie was schmerzliches zu sein.

Hab ihr in eurer Diskussion um unwichtiges eigentlich mal bemerkt, das sie gar nichts mehr geschrieben hat?

P@lüscFhbiesxt

Ich halte das nicht für unwichtig dass sie weiß dass sie die für sie belastenden Briefe nicht selbst lesen muss.

PilüschWbiest

Hab ihr in eurer Diskussion um unwichtiges eigentlich mal bemerkt,

das sie gar nichts mehr geschrieben hat?

Wenn sie sich offline Hilfe gesucht hat, hat sie wohl kaum noch Gelegenheit hier zu schreiben.

Ich möchte an der Stelle auch auf die, wie mir scheint, dringendere Frage noch mal zurückkommen, wenngleich praktische Tipps sicher auch ihre Berechtigung haben:

Wer hat ähnliche Gedanken und versteht mich. Mit wem kann ich mich austauschen und erfahren was ich machen soll.

m~nexf

Hab ihr in eurer Diskussion um unwichtiges eigentlich mal bemerkt, das sie gar nichts mehr geschrieben hat?

Ja. Aber nichts schreiben hilft der TE auch nicht. Und viele Rückfragen zielten darauf ab, besser zu verstehen, um besser darauf eingehen zu können. Denn nur Floskeln, die auf jede verzweifelte Situation passen und nicht zu den Umständen der TE passen, helfen auch nicht.

m)nef

ich bin jetzt wirklich echt mal mutig, ich poste mal was, obwohl esMadame mnef strikt untersagt hat :=o

Das habe ich nicht. Ich wollte das vermeiden, was du nun doch noch anzettelst.

es gibt also rechtlich keine Pflicht Briefe zu öffnen

Das habe ich in dieser Form auch nicht gesagt. Was in diesen Briefen des Ex drinsteht und inwiefern es relevant für das Gerichtsverfahren sein kann, wissen wir nicht. Ich kann dir, wenn es dich ehrlich interessiert, per PN dutzende Beispiele nennen, in denen auch "private" Briefe wegzuwerfen sehr schlecht wäre. Denn gerade wenn man leidet braucht man nicht noch mehr Probleme. Hier werde ich das nicht tun, da es wie gesagt nur Beispiele genereller Natur wären und evtl. gar nicht zur TE passen.

...

Es wäre jetzt nett, wenn du mal dein "Ich lasse mir nichts verbieten!!"-Denken runterschluckst und darauf verzichtest, mir falsche Dinge zu unterstellen, die ich dann wieder richtigstelle. Danke.

VUerCschyw-prxaktiker

Ich hatte im Leben zwei-, dreimal über Selbstmord nachgedacht. Auf der Autobahn nur ein kleiner Schlenker nach rechts gegen einen Pfeiler ...

Doch was, wenn das nicht klappt, ich lebe weiter vielleicht ohne Beine im Rollstuhl? Entstellt, vielleicht geistig behindert und niemand will mich mehr. Ein langes quälendes Leben in Kauf nehmen, nur weil ich versucht habe, einer vergänglichen Krise zu entkommen?

So eine Scheidungsphase ist vergänglich.

F;lam\eche{nR79

Jennifer Vanessa

hast du denn etwa mein fett geschriebenes überlesen?

Liebe Dirdsa,**

**wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, besser. :)_ :)_

Dein Post richtet sich ja nicht mal mit einem Wort an die TE....weder mit praktischen Tipps, noch mit beruhigenden Worten.

,mnef

Ich kann dir, wenn es dich ehrlich interessiert, per PN dutzende Beispiele nennen, in denen auch "private" Briefe wegzuwerfen sehr schlecht wäre. Denn gerade wenn man leidet braucht man nicht noch mehr Probleme.

sicher gibt es die Bsp...rechtlich besteht dennoch keine Pflicht. Und nein, das brauchst du mir nicht mehr PN zukommen lassen, denn deine Bsp haben sicher mit Fall der TE nichts zu tun. Ich kann dir auch Bsp nennen, in denen ich Schmähbriefe von Exen ungelesen weggeworfen haben, ohne Konsequenzen.

FFantixK3

Hallo Dirds

Doch er hat Angst, dass ich auspacke.

Das ist "seine" Angst und die scheint berechtigt zu sein. Was hat seine Angst mir Dir zu tun? Es ist nicht Deine Angst, oder?

Ich möchte für die beiden und meine Enkeltochter weiter leben doch ich schaffe es nicht.

Hast Du denn je für Dich selbst gelebt? Es scheint eher, als habe Deine Angst mit ihm (oder dem, was Du infolge damit verbindest) zu tun.

Es zerreißt mich. Ich weiß nicht weiter.

Es ist verständlich, dass Du nicht weiter weißt. Hast Du denn jemals eine Therapie gemacht? Wurde Dir in der Psychiatrie denn keine angeboten?

Wie oft hatte ich mir diese Freiheit gewünscht. Jetzt habe ich Bedenken wegen meiner Ki der und extrem starke Muttergefühle.

Vermutlich brauchst Du sehr starke Bindung? Es könnte aber auch eine gewisse Angst dahinter stecken, hm? Meiner Erfahrung steckt hinter der Angst oft noch etwas, das durch die Angst etwa/z.B. verdrängt wird.

Mit wem kann ich mich austauschen und erfahren was ich machen soll.

Gerne. :)

Zudem lasse ich Dir die Nummer(n) der Telefonseelsorge da. Da kannst Du auch anrufen, wenn es Dir gerade sehr schlecht geht. Auf der Internetseite der Telefonseelsorge wird auch Mailberatung, Chatberatung sowie Face to Face Beratung angeboten

0800/111 0 111 ·

0800/111 0 222

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH