» »

Jeder hat ne Macke. Oder?

F[orenIsikxer

Ohja, das finde ich auch ganz scheußlich! Ganz schlimm finde ich übrigens "Alles Gute zum Burzeltag!" :|N

Heißt das nicht Purzeltag, also so wie Rauspurzeln? ":/ Finde ich aber auch furchtbar :)z

K&atth`ult

Ich glaube, es ist eine Verballhornung der Verballhornung... oder so... also ich habe es in geschriebenem Zustand schon oft als Burzeltag gelesen... kann aber an meiner schwäbischen Herkunft und damit auch schwäbischen Freunden zusammen hängen. ;-D

KQattwhuxlt

Nein, das sehe ich anders. Kinder haben Phasen. Phasen gehen vorbei. Macken können Kinder nicht haben, weil sie noch entwicklungsfähig sind.

Erwachsene haben Macken (oder auch nicht). Wenn jemand eine Macke hat, muss man es so hinnehmen, weil die Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen ist. Da hilft höchstens noch eine Therapie.

So sehe ich es also.

Was sagst Du dazu?

War ja auch mehr ironisch gemeint. Aber ich glaube schon, dass auch Kinder schon Macken entwickeln. Meine Große, 4 Jahre, hat zum Beispiel den "Tick", dass unsere Schuhe in Reih und Glied geordnet werden müssen, sonst findet sie das gar nicht amüsant. Bei Kleinen ist das eine Phase, da stimme ich dir zu. Die ist bei ihr sehr ausgeprägt und wir versuchen, dem Wutausbruch entgegen zu wirken, indem wir mehr oder weniger alles ankündigen, was passiert. Das ist natürlich stellenweise etwas "dämlich" wenn ihr ihr die simpelsten Dinge sage, aber so kommen wir ganz gut durch den Tag.

i9nsi^ghxt

Zählt es als Macke, wenn ich mich abends zum Zähneputzen ins Bett lege (und zudecke)? ":/

JWe~ssS.lytherxin

Zählt es als Macke, wenn ich mich abends zum Zähneputzen ins Bett lege (und zudecke)? ":/

Wenn du dir wirklich die Zähne putzt schon. Wenn du die elektrische Zahnbürste im Bett zweckentfremdest dann nicht.

KOatthxult

Wenn du dir wirklich die Zähne putzt schon. Wenn du die elektrische Zahnbürste im Bett zweckentfremdest dann nicht.

;-D ;-D :)=

Ftorenisiker

Ist doch schon ein bisschen schräg, die Milben ins Karussell einzuladen ":/

JKess:Slytrherxin

Ist doch schon ein bisschen schräg, die Milben ins Karussell einzuladen ":/

Ich denke, die sind schon so einiges gewöhnt ;-D

B=irkenazwxeig

@ insight

wo sabberst du denn dann hin?

V=erw/undxert

Zählt es als Macke, wenn ich mich abends zum Zähneputzen ins Bett lege

Ich mache das andersrum: Ich lege meine Zähne im Badezimmer ab und dann lege ich mich ins Bett... :°(

[[https://www.aktivshop.de/ratgeber/wp-content/uploads/2016/01/alter-mann-mit-einem-zahn-beisst-in-apfel.jpg]]

JdessHSDlytfherin

Birkenzweig: Du sabberst beim Zähneputzen? ":/

B^ir0kenzwxeig

fremdkörper erzeugen speichel und zahnpasta wird zumeist schaumig und ja, das sabbert dann raus

JdessSl9ytDhxerin

fremdkörper erzeugen speichel und zahnpasta wird zumeist schaumig und ja, das sabbert dann raus

Dann macht einer von uns beiden etwas falsch dabei, denn ich sabbere nicht. Ich spuck auch nicht zwischendrin aus. Zahnbürste rein, 3 Minuten putzen, ausspucken, fertig.

B)irnkenFzweig

du schluckst 3 min nix runter und hast nich das gefühl, es wird immer mehr im mund?

egal, auch du spuckst laut eigenen angaben aus am ende. nu liegt insight ja aber bereits im bett. also hatter n eimer vorm bett?- DAS war meine eigentliche fage. wohin mit dem zeug?

J4essS2lyt`herixn

Mehr wirds schon, aber ich sabber nicht ;-D

Ich hatte es so verstanden, dass insight sich ins Bett legt, putzt, dann zum ausspucken wieder aufsteht. Wobei ich nicht weiß, ob ich das im Liegen könnte. Muß ich nacher mal testen. ;-D

Ich renn dabei morgens rum, mach Frühstück, zieh mich an etc. Da wäre Sabbern halt echt doof ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH