» »

Schlafstörungen durch Hypochondrie

joo!312 hat die Diskussion gestartet

Ist es möglich, dass man durch Hypochondrie / Angst vor kranken Menschen Schlafstörungen bekommt und nachts um 3 Uhr aufwacht und nicht mehr einschlafen kann?

Wie bekommt man Hypochondrie in den Griff?

Habe total Angst krank zu werden und wenn ein kranker Mensch gegenüber von mir steht fühl ich mich extrem unwohl und habe Angst mich anzustecken.

Ich leide unter den schlaflosen Nächten seit mehreren Wochen - mal mehr - mal weniger.

Denkt ihr es gibt pflanzliche Mittel um das in den Griff zu bekommen?

Antworten
f<elis| marNgariatxa

Hallo,

vielleicht solltest du deine Frage in einem anderen Unterforum stellen, denn das Thema hat ja nichts mit "Schönheit" zu tun. Wahrscheinlich werden die Leute, die dir evtl eine Antwort geben würden, gar nicht hier lesen.

Vielleicht könntest du es in "Psychologie" oder in "Alternativmedizin" posten.

Liebe Grüße

P{lüszchbixest

Ab zum Psychologen, der kann dir helfen.

HQype@rioxn

Wie bekommt man Hypochondrie in den Griff?

Bist du psychologischer Behandlung?

L/ucin32

Mache etwas aktiv die Immunsystem zu starken. Geh auch regelmässig zum Sport. Das gewinnt dir etwas Kontrolle über der Situation.

Lass dir gegen Grippe, Meningitis und Pneumonie impfen. Dann hast du nur eine harmlose Erkältung zu befürchten.

Die mehr Kontakt man mit Krankheiten hat, die mehr wird das Immunsystem gestärkt. Und die Angst vor Krankheiten wird sich senken. Glaub mir nach 3 Kinder in die Kita und Jahre lang Krankenhausarbeit, bin ich gegen fast alles immun :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH