» »

Angst vor den Weihnachtsfeiertagen

S8uVnny3x6 hat die Diskussion gestartet


Bin ganz allein und habe nichts vor...Draußen sind so viel Familien. 1 Woche nur lesen finde ich nicht gut. Geht es wem wie mir? Wie geht ihr damit um?

Antworten
E0llaProJpelxla


Geh in die nächste Obdachlosenhilfe, da wird immer Hilfe gebraucht.. an den Feiertag erst recht. Fast alle caritativen Einrichtungen richten Feiern aus, für Menschen, die niemanden haben, frag Google. Google mal nach den "Grünen Damen", auch die können auch immer Hilfe vertragen.

Ich hab auch nichts vor, ich habe Spätdienst.. von daher hab ich es "gut".

LTucix32


Ich bin mit meiner kids alleine und wir feiern nicht. Sie halten nichts davon.

Wir gucken Filme, gehen ggf. Sushi essen.

Sonst lese ich und schaue auch alleine Filme.

Am Weihnachten treffe ich meistens meine Freunde und Bekannten in unsere Stammkneipe. Keine Verabredung. Wer da ist, geht hin.

G0rotgtixg


Ich bin auch allein und ich finde das richtig gut. Gehe eine schöne Nachmittagsrunde mit Hund und koche mir was leckeres.

S6c+hwarzT666


Ich bin auch allein, obwohl ich genügend Möglichkeiten hätte, bei Freunden unterzukommen. Ich will es so. Gleiches zu Silvester.

NAutellvabrMot x77


Bin auch allein. Tröste Dich damit, das es noch vielen anderen so geht, und das es anderen noch schlimmer geht, weil sie auf der Straße leben, egal bei welchem Wetter.

Außerdem Haben die Weihnachtstage genauso viele Stunden wie andere Tage, und die bekommt man auch locker rum.

Ist nur eine Kopfsache!

Komm hier ins Forum, und wir schreiben mit anderen Usern etwas.

Sbilbe`rmondraugxe


Wenn der Inhalt des Geldbeutels ausreicht: essen gehen, oder in die Kneipe was trinken, Thermalbad/Spaßbad, Einkaufsbummel, eislaufen gehen (ist für normal sportliche Menschen gar nicht so schwer)

Vielleicht hat ein Tierheim auch was zu tun für ehrenamtliche Mitarbeiter ?

Noutella5brotx 77


Kneipe was trinken, Thermalbad/Spaßbad, Einkaufsbummel, eislaufen gehen

":/

Was hat denn an den drei Tagen auf?

Ich glaub, die Wege dahin dürften umsonst sein.

LAuc/i3x2


Bei uns alles ausser die Läden.

Eislaufbahn macht nur am 24. etwas früher zu.

S;ilberrm@ondaugxe


@ Nutellabrot77

Die TE sprach von einer Woche, daher ging ich davon aus, sie hat Urlaub, ist allein und weiß nicht was tun.

Aber was die reinen Feiertage angeht (ok ich weiß nicht wo die TE wohnt, ich bin von hier ausgegangen) an Heiligabend selbst ist natürlich fast alles dicht aber die übrigen Tage nicht unbedingt.

Fernsehen bzw DVD BluRay oder wasauchimmer ausleihen wäre auch noch eine Option.

Kneipen und Restaurants - viele haben zu, viele haben aber auch geöffnet.

S;unnxy36


Hi nein es geht um die Woche mit 2 Feiertagen. Arbeiten will ich nicht auch nicht ehrenamtlich. Bin selbst schwerstkrank und arbeite sonst hart.

Bischen das Leben genießen ohne fremde Familien.

M{aeraxd


Dann geh spazieren, geh einem Hobby nach oder triff Dich mit Freunden, die werdne ja zwischendurch mal Zeit haben.

Es ist schwierig jemandem etwas zu raten, der alleine sein will, aber sich dann trotzdem einsam fühlt.

Koch Dir was schönes zu essen und mach nur, wonach Dir ist. Was das ist dürftest Du selbst besser wissen als wir hier ;-)

Ich war vor einigen Jahren mal zu Silvester kränklich, hätte mit auf eine Party gesollt, wir war da nicht wirklich nach und ich habe mich alleine zu Hause (mein Mann ist auf die Party gegangen) mit Tomate Mozarella beglückt, danach ein riesen Eis und bin dann ins Bett um 20 Uhr. ;-D Das war echt spitze!

Irgendwann mach ich das nochmal. Das war gar nicht so schlecht. Bin nach Mitternacht vom Geböller kurz wach geworden, hab mir gedacht....hihihi ihr habt morgen alle Schädel... ]:D und hab mich wieder rumgedreht. Das war sowas von entspannt.

Das kann man auch Weihnachten machen. Stell Dir vor in wie vielen Familien es Streits gibt an Heiligabend, wieviele Frauen meinen ein "perfektes" Menü auftischen zu müssen mit Sachen, die niemand mag und man sie nur kauft weil sie teuer sind und komisch klingen. Wenn die Katze im Baum hängt, der Opa zuviel Knickebein hatte......neee schön ist das auch nicht immer. ;-D

NRutella[brotx 77


@ Silbermondauge

Die TE sprach von einer Woche, daher ging ich davon aus, sie hat Urlaub, ist allein und weiß nicht was tun.

Stimmt, ich hab "die Woche" irgendwie ausgeblendet, und nur auf die Überschrift geantwortet und reagiert. Und die lautet

"Angst vor den Weihnachtsfeiertagen".

SxunnyT36


Auf Familienstrss habe ich auch keinen Bock.

Danke Euch, ich werde kochen und meinen Katzen was Feines holen und DVDs schauen 😏

Nun freu mich fast schon... und gammeln macht ja im Winter auch msl Spaß..

S5ilbermon daugxe


:)^

(ich habe sowieso manchmal den Eindruck dass "Gammeln" heutzutage eine Sünde sei)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH