» »

Warum muss ich ständig an den tod denken ?

L)enaAxxxx hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und mein Problem ist das ich seit 1Woche ununterbrochen an den Tod denken muss. Ich denke ständig daran wie meine Zukunft später wohl wird und das schlimmste ist das ich durchgehend Angst habe vor dem Tod meiner Eltern und meinem selber. Ich bekomme nachts panikattacken und Tagsüber muss ich weinen. Ich kann nicht mehr und ich traue mich auch nicht meiner mutter das zu erzähle.

Ich hoffe so sehr das mir hier jemand weiter helfen kann. Dankeschön.

Antworten
SQpin/nerixn

Machst du gerade eine große Veränderung durch oder steht eine an? Ich hatte das Problem schon öfter und im Nachhinein hatte es immer mit Existenzangst zu tun. Unsicherheit in Bezug auf die Zukunft. Nicht wissen, wie es weitergehen soll. Ein Umzug in eine unbekannte Stadt. So in der Art.

L{eneaxxxx

Mir würde als große Veränderung nichts einfallen außer das ich bald meinen Schulabschluss mache im Sommer 2018. Aber ansonsten nichts. :-(

S!pi*nn*exrin

Ah, der Klassiker. :-) Ein Schulabschluss ist ein Verlassen des gewohnten Lebens, sozusagen der Sprung ins Erwachsenenleben, was auch durch den Gedanken an den Tod deiner Eltern symbolisiert wird. Der Tod ist hier bildlich zu verstehen; er symbolisiert das Ende eines Lebensabschnitts und den Aufbruch ins Ungewisse/Unbekannte/Ungewohnte.

Weißt du schon, was du nach der Schule machen möchtest?

LXenaxxxx

Ja ich habe mir vorngenommen Fachabi zu machen Richtung Gestaltung oder Textil und Bekleidung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH