» »

Wer hat Erfahrung mit Citalopram?

sraraNh0825


@ Grottig

Mit normal meine ich, dass alles wieder so wird wie früher. Das man wieder ein ganz normales Leben führen kann. Z.B. feiern gehen oder unter Leute gehen und dabei Spass haben. Zur Zeit halte ich das kaum aus. Man quält sich eher das durchzuhalten und das ist ja nicht Sinn der Sache. Geht es Dir genausO?

Wie lange leidest du denn schon an Depressionen? Machst du zusätzlich zu den AD auch eine Therapie?

ZWw7ackx44


Hallo sarah, ja, es kann werden "wie vorher". Man kann wieder arbeitsfähig werden, sich am Leben freuen und ohne Einschränkungen leben. Aus meiner Erfahrung: Es kann schon sein, dass wir eine kleine Schwäche behalten. So könnte es sinnvoll sein, sich nicht dem allergrößten Stress auszusetzen (soweit man das steuern kann). Für Deine aktuellen Probleme: Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du nicht versuchst, alles übers Knie zu brechen. Wenn Du Dir für das WE etwas vorgenommen hast und fühlst Dich plötzlich zu schwach: "Leiste" Dir, zu Hause zu bleiben. Die Zeit, in der Du weniger auf Deine Gesundheit Rücksicht nehmen mußt, kommt wieder. Wenn die unangenehmenen Nebenwirkungewn Deines Medis nach 2 Wochen nicht verschwunden sind, würde ich den Arzt wegen eines Medikamentenwechsels ansprechen.

M:ichael%R100


Ich habe 6 Monate auch Citalopram 40mg genommen ! Kann ich nur empfehlen, Man fühlt sich sehr gut. Hat mir sehr geholfen, nur beim absetzen hatte ich bischen Probleme aber ansonsten ist es alles perfekt gewesen. Man brauch davor keine Angst haben Citalopram ist für mich richtig hilfreich gewesen.

SFarahMnikolxik


Hallo,

eure Beiträge helfen mir echt sehr durchzuhalten, nehme Citalopram seit 4 Tagen hab dazu noch einen norovirus und fühle mich echt schlapp und müde. Aber was ich so lese von euch müsste das ja bald vorbei sein. ich nehme 10 mg und soll nach 7 tagen auf 20 erhöhen kommen die Nebenwirkungen dann wieder oder werden die dann schlimmer.

Leide ebenfalls an Angst und Panikstörung und war dewegen 3 Monate in der Psychatrie fange in 3 Wochen mit einer Therapie in einer Tagesklinik an, und ich hoffe das mir das medikamnt hilft,

würde mich über noch mehr beiträge und Ratschläge freuen

lg Sarah

c>hQri0tFzti


Hallo Leute,

Ich nehme citalopram 10 mg wollte meine Erfahrungen mitteilen die ich bisher nach 12 Tage Einnahme gemacht habe. Ich will niemanden angst machen jeder mensch reagiert wohl anders drauf. Bei mir War es so das ich bei den ersten 3 tagen totale Nebenwirkungen erlitten habe Durchfall,übelkeit,Benommenheit.

Danach War es weg und hatte das Gefühl das es mir besser geht. Inzwischen schwang es leider gestern und heute z.b habe ich angststörung und panik Attacken bekommen und auch wieder leicht ein Fremdkörper Gefühl im hals aber nur leicht. Schwindel kam auch noch hinzu deswegen nehme ich die Tablette am liebsten erst gegen mittag. Ich konnte nach der Einnahme nicht mehr rausgehen und habe es trotzdem getan weil ich mich gegen die Depression stellen will. Leider War die Depression stärker und hat mich mit angs wieder nachhause geführt.

Denkt ihr das kann in der tat von den Nebenwirkungen kommen. Ich habe es gemerkt immer wenn ich diese citalopram nehme ist Speere bei mir.

d@ie Toxrte


hat bei mir super geholfen :) einzige nebenwirkung waren orgasmusschwierigkeiten. aber das hat mich nicht gestört. meine freundin hats gefallen ;-D

c`hri~tztxi


Ich nehme citalopram 10 mg seit 13 Tagen die einzige Besserung die ich bis jetzt spüre ist daß globusgefühl ist weg panik Attacken sind zwar weniger geworden denn noch glaube das es noch zufüh ist was von den Tabletten was zu erwarten.

Ich stehe immer noch stark neben mir , und bekomme noch angststörung und kleinere panik Attacken. Bin echt gespannt wie es in den nächsten 2 Wochen aussieht.

crhritzxti


Eine frage kann das auch an den Nebenwirkungen liegen immer wenn ich was esse fühlt sich hinterher mein mein hals oder Luftröhre taub an? Oder wohl auch nur psychisch wieder? ":/

Z9wacJk4x4


chritzi, beachte bitte auch die Dosierung. Für Depressionen gelten 10 mg Citalopram als Eingangsdosis, 20 mg als Erhaltungsdosis und gleichzeitig geringste wirksamste Dosis! Auch für Panikstörungen wird eine Dosissteigerung auf 20 mg/Tag empfohlen.

cDhMritzyti


Meine ärztin sagt soll die 10 mg erstmal zuende nehmen bevor ich mit den 20 mg anfange.

Ziwack4x4


Aber Du hast verstanden? Solange Du unter der geringsten wirksamsten Dosis liegst, brauchst Du auf eine erhoffte Besserung Deiner Symptome nicht zu warten.

c)hriCtzmti


Wie garnicht ??? ? das heißt bei 20 mg fängt es erst an? Das heißt ich habe 14 tage umsonst gewartet? :(v

c`hritWzti


Hallo nochmal,

Also Leute dieses citalopram nervt immer nach der Einnahme treten immer komische Symptome auf z.b Taubheit im hals total Trockner Mund. Erlich gesagt geht es mir ohne besser habe halt nur angst das die angst und panik Attacken zurückkehren.

c3h2ritxzti


Hallo leute,

Ich nehme ab heute citalopram 20 mg habe davor 20 Tage 10 mg genommen. Ich muss sagen das man weiterhin Nebenwirkungen bekommen kann ich habe mit den 20 mg Benommenheit und Schwindel. Ich habe gedacht nach 20 Tagen mit 10 mg würde dann der Einstieg mit 20 mg nicht so schwierig sein.

Ich denke es brauch auch wieder seine zeit bis sich die 20 mg wieder eingespielt haben. Naja Geduld ist wohl alles bei der Einnahme von Citalopram dura.

c-hritzxti


Muss mich nochmal dazu melden, ich wollte euch fragen ob ich selbstständig einfach die Dosis wieder reduzieren kann weil ich das Gefühl habe das 20 zu stark sind. Benommenheit ist für mich sehr unangenehm oder sollte ich diese Symptome besser durchhalten? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH