» »

Angst

D[er kRic2k 19x91 hat die Diskussion gestartet


Ich habe da ein Problem.

Ich habe heut ein wenig vor der Konsole gehangen. Plötzlich spürte ich einen stärkeren Herzschlag (das sind wohl laut Arzt extra systolen die wohl jeder Menschunterschiedlich wahrnimmt) und sah irgendwie ganz kurz verschwommen und die Augen wollten zu gehen zu kneifen oder so. Darauf bekam ich natürlich Panik. Habe auch Koffein im Blut gehabt. Ob das noch die Panik puscht.

Vor einer Woche wurde mir Blut abgenommen und da war laut Arzt alles in Ordnung, zusätzlich wurde noch ein ekg gemacht welches laut Arzt auch in Ordnung war.

Des weiteren leider ich wohl an einer Angststörung (weil ich Angst davor habe dass das Herz einfach so stehen bleibt)und muss deswegen auch eine Therapie machen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen...

Antworten
HBaInca


Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Du solltest dich mal mehr bewegen an der frischen Luft.

C~omrRan


Ich habe heut ein wenig vor der Konsole gehangen.

Kannst du das näher spezifizieren, was "ein wenig" ist?

Dder `Rick H1991


Ja mehr den Abend lang

TFheBla=ckWidoxw


Du weißt aber schon, daß bei fast jedem Spiel am Anfang vor gesundheitlichen Schäden gewarnt wird. ]:D Ich kenne Zocker, die übertreiben es gerne. Setz dir lieber selbst ein Limit und mach öfters Pause an der frischen Luft.

CEomzrIan


Ja mehr den Abend lang

Das dachte ich mir. Nach mehreren Stunden Videogaming kann alles mögliche passieren. Die einen werden seekrank, andere kriegen Epilepsie-Anfälle, du hast ein Kreislaufproblem bekommen. Die Anspannung, die ständige Konzentration und das fixierte Gucken sind alles andere als gesund, dazu noch Koffein (wir reden hier vermutlich nicht von einem kleinen Cappuccino). So was geht auf die Pumpe und man hat das Gefühl, als würde in der Brust ein Druckgefühl oder Vakkuum entstehen. Kann genauso bei Überanstrengung ohne ausreichend Pausen und Mahlzeiten passieren. Man kann bei so was auch zusammeklappen bzw. schwindelig werden.

Deine Angststörung macht das Ganze nicht besser.

Meine Erfahrung aus meiner aktiven Gaming-Zeit: alles bis 45 Minuten am Stück ist in Ordnung. Alles, was länger dauert, hat Konsequenzen. Egal ob Kreislauf, Verspannungen, Sehprobleme oder sonst was. Also einfach mal bisschen zurückschrauben und vorsichtiger sein.

C\omraxn


P.S.: Ein [[http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-will-offenbar-sucht-nach-videospielen-als-krankheit-anerkennen-a-1185333.html lesenswerter Artikel für dich]]. ;-)

D6erK "Ricck 1R991


Okay

Meine Angst ist dass das Herz einfach so stehen bleiben wird.

Aber laut Arzt geht das nich einfach so und meine Untersuchungen waren alle in Ordnung

H<ancxa


Meine Angst ist dass das Herz einfach so stehen bleiben wird.

Rick, ich frage dich etwas:

Hat Angst jemals eine Krankheit verhütet?

Nein. Angst kann keine Krankheiten verhindern.

Was kannst du selbst tun um gesund zu bleiben?

Die Antwort hätte ich gern von dir.

D=e{r RiGcsk r199x1


Gesunde Ernährung

H\aunca


Gesunde Ernährung

Das ist ein wichtiger Punkt.

Fällt dir noch mehr ein?

D>er RWick 1x991


Nich immer dran denken

Hda7ncxa


Das ist nicht sehr viel, was dir dazu einfällt.

Wenn du Angst vor Krankheit oder Herzversagen hast, musst du etwas dagegen tun.

Du kannst eine Therapie machen, aber die nützt dir nicht viel, wenn du nicht auch dein Leben veränderst.

Du musst Vertrauen in das Leben gewinnen und Vertrauen darauf, dass dein Körper jung und leistungsstark ist.

Achte auf deine Ernährung, auf ausreichend Bewegung und frische Luft - also auch Bewegung draußen.

Verzichte möglichst auf Drogen, Alkohol und Aufputschmittel.

Wenn du dann noch einen Beruf hast, der dir Spaß macht und gute Freunde hast, dann hast du viel für deine Gesundheit getan.

Häng nicht so viel vor der Konsole oder vor dem PC.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH