» »

Zwangsstörung / Escitalopram

bMo`bi7M91 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich war 1.5 Jahre regelmässig bei einer Psychologin um meine Zwangsstörung zu behandeln. Ich hatte damals viele Arten von Zwängen ... am schlimmsten waren mein Kontrollzwang und Grübelzwang.

Gleichzeitig nahm ich das Medikament Escitalopram, knapp 3 Jahre lang. (Also 1.5 Jahre Sprechstunde + Medis und 1.5 Jahre nur Medis ohne Sprechstunde)

Ich habe die Medikamente nun seit knapp 2 Monaten abgesetzt und die Zwangsgedanken sind wieder da. Da die psych. Praxis geschlossen hat bis nächster Woche, und ich die Umstände schwer ertragen kann, wollte ich euch fragen, ob ich die Medis wieder einnehmen soll oder lieber warten soll bis ich einen Termin bekomme?

Liebe Grüsse

Bobi

Antworten
P0lüschZbiest

Ich würde was nehmen, wenn ich was da hätte bzw. mir der Arzt was verschreiben würde.

Idllym66

Geh zum Hausarzt, der kennt bestimmt deine Geschichte auch und kann dir neue Medis, verschreiben ( also eh, die du schon hattest)

b<o8bi7x91

Also ich habe noch vom Escitalopram zuhause. Ich glaube dass das ein Generika vom Cipralex Antidepressiva ist.

Der Arzt müsste mir also nichts verschreiben. Ich weiss nur nicht, ob das normal ist ... dass ich wieder Zwangsgedanken habe. Kann es sein, dass das normal ist nach dem Absetzen? Oder sollte dies nicht sein?

und wisst ihr, ob das Medikament wieder gleich gut wirken wird?

T{atjfana&6x472

Ein SSRI braucht immer etwas Anlaufzeit. Ich persönlich würde warten und mit dem Arzt reden. Vielleicht bist du ja auch nur unsicher weil du dich nicht mehr "geschützt" fühlst. Waren die Zwänge denn vollkommen weg während der Behandlung?

Kannst du nicht ein bisschen gegensteuern mit dem was du in der Therapie gelernt hast?

bNobi$791

Ich dachte sie seien komplett weg.

Jedenfalls habe ich sie nicht mehr gespührt oder sie haben mich nicht gestört.

Ich kann ihnen ein bisschen entgegen wirken, aber nur teilweise. Einige Stunden ist es erträglich, doch wenn ich es nicht mehr aushalten kann, dann beginne ich zu neutralisieren.

I"llyx66

Hallo bobi791 *:)

wie geht es dir derzeit?

LG

Skpinnxerin

Also ich habe noch vom Escitalopram zuhause. Ich glaube dass das ein Generika vom Cipralex Antidepressiva ist.

Cipralex ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Escitalopram.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH