» »

Über was sich selbst definieren?

sUtraTwberrycu)pcaxke92 hat die Diskussion gestartet

Über was kann man sich selbst definieren, wenn nicht über Leistung?

Antworten
KwnufDfel=srtexrn

Wissen.

z?ipo/rBa

Charakter und Verhalten.

Wissen

:)^ :)^ :)^

Lmomaxx

Über liebevolle und freundliche Beziehungen, in die man so viel hineingibt, wie man daraus erhält.

CHomrxan

Fähigkeiten und Charakter.

"Leistung" ist mir zu einseitig und beinhaltet stets eine Messbarkeit. Es gibt Menschen, die nichts Messbares leisten, aber dennoch ihre deutliche Duftmarke in ihrem Umfeld hinterlassen. Sei es positiv oder negativ.

Wenn du von "definieren" sprichst, für wen willst du dich definieren? Für dich selbst, oder für andere?

sFtra}wberry@cup2cake9x2

Über liebevolle und freundliche Beziehungen, in die man so viel hineingibt, wie man daraus erhält

Ist das nicht auch eine Form von Leistung? Ebenso wie Wissen? Chatakter klingt gut. Leider habe ich keinen guten :°( ich frage für mich, weil ich mich seit jeher nur über Leistung definieren kann.

sBugIaRrloxve

Ich formuliere die Frage mal um.

Über was definiert man sich?

- Was macht einen aus?

- Was macht einen einzigartig?

- Welche Stärken und Schwächen hat man?

Dazu gehört dann eine große Summe an Eigenschaften.

- Charakter

- Wissen

- Empathie

- Art Dinge anzugehen

- Art zu Denken

- Meinung

- Leistung

- Aussehen

- Konfliktmanagement

L:omxax

Leistung klingt so nach Anstrengung und Mühe. Liebevolle Beziehungen kann man nicht erackern, glaube ich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH