» »

Weiß nicht mehr weiter ...

S/tac;yDu/blxin hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leser,

ich schreibe, weil ich nicht mehr weiter weiß und mir erhoffe, dass der ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat. Es hat mich ziemlich Überwindung gekostet mich hier anzumelden und jetzt versuche ich euch so kurz wie möglich meine Problemlage zu beschreiben. Ich weiß, dass mit mir etwas nicht stimmt, nur was, weiß ich nicht. Fest steht nur, dass es mir nicht gut geht und das nicht erst seit gestern … Vielleicht könnt ihr mir ja in der Hinsicht weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar …

Ich bin weiblich und 35 Jahre alt. Auf den ersten Blick sieht mein Leben in Ordnung aus. Ich habe studiert und einen guten Job mit viel Verantwortung, der mir auch liegt und mir meistens Spaß macht. Ich verdiene gutes Geld, lebe alleine und kann mir finanziell einiges leisten. Leider ist das aber nur die eine Seite der Medaille.

Die andere sieht folgendermaßen aus: Alles was ich in meinem beruflichen Leben erreicht habe, hat mich sehr viel Kraft gekostet. Die Dinge sind mir nie zugeflogen und mir wurden oftmals Steine in den Weg gelegt. Ich halte mich nicht für besonders intelligent, ich bin eher der fleißige Typ Mensch und ich glaube, vieles was ich erreicht habe, hätten andere mit weniger Aufwand ebenso schaffen können. Deshalb bin ich auch nicht wirklich stolz auf mich, was das alles angeht. Stolz bin ich nur darauf, dass ich nie aufgegeben habe, obwohl ich zeitweiße rund um die Uhr gearbeitet habe und mich trotz "geheimen" Nervenzusammenbrüchen immer wieder aufrappeln konnte. Manchmal konnte ich nachts nicht mehr schlafen, manchmal habe ich tagelang abwechselnd nur geweint und gearbeitet. Letzten Endes habe ich mein Ziel erreicht, aber zu welchem Preis (?), das ist nicht nur mittlerweile die Frage.