Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Muskel(faser)riss...bin ich zu ungeduldig?(14) Loulou81 … Mellimaus21 16.03.10 11:56
Hallo miteinander. Vor 2 Wochen bin ich von der Treppe gestürzt und habe mir etliche Prellungen zugezogen. So auch an der Wade. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass da was komisch ist- so bin ich dann vor 10 Tagen zum Hausrzt gegangen. Er hat (...)
Medikation bei Rheuma und Gicht(3) Consiliator … Friedalina 16.03.10 09:58
Unsere Mutter, Anfang 60, hat Rheuma (1 X Meloxicam Stada, 15mg) und Gicht (1 X Remid 300mg) Nun hat Mutter mit Wassereinlagerungen zu tun und die Ärztin hat ihr ein Diuretikum , Triamteren HCT Sandoz 50/25 mg, verschrieben. Wenn ich die (...)
Begleitsymptome bei rheuma(6) be beauty … bombo 15.03.10 19:22
hallo.habe heute erfahren,dass mein ccp wert erhöht ist und ich wohl rheuma habe.meine gelenke an schulter n und armen schmerzen schon länger,der ellenbogen ist besonders schlimm.es sind dumpfe,punktuale schmerzen. mich würde nun aber (...)
Schmerzen im Ellbogen und Finger(13) volldampf … ceb 15.03.10 09:46
Ich habe seit einiger Zeit in den ersten beiden Fingern der rechten Hand Schmerzen, wenn ich eine Kanne oder ähnliches mit rechts halte. Der Schmerz ist recht gut lokalisierbar in der Region, wo der Zeigefinger und Ringfinger aus dem Handrücken (...)
Stechen im Knie..... Ist das Rheuma?(2) Susanne0026 … Forgeron 12.03.10 09:00
Hallo, da mir das Problem jetzt einige Tage wenn nicht vielleicht Wochen aufgefallen ist, naja eher eine kurze Zeit, vor allem wenn ich mich abends auf die Couch lege zum fernsehen, merke ich zwischen der Kniescheibe und dem Knochen spüre ich ca (...)
Biologika- Humira(3) Pauline B … the-caver 10.03.10 20:43
Hallo, Bin nach Resochin, Quensil, Immunosporin jetzt auf Humira gesetzt.Habe SLE und endzündliches Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteiligung. Die erste Spritze habe ich vor 6 Tagen bekommen.Spontan ging meine lange schon erhöhte Temperatur auf (...)
Tietze-Syndrom schlimm?(43) chemnitzerkai … Optimismus 27.02.10 21:56
Bei mir wurde vor nichtmall 2 stunden das tietze syndrom festgesellt dorch einen notarzt. Er sagte zu mir ich häte einen entzündeten knorppel beim brustbein und es sei nicht weiter schlimm aber er sagte mir das es behandelbar ist mit einer spritze. (...)
Rheuma wird immer schlimmer(8) abby27 … Forgeron 27.02.10 08:57
Mein Bruder leidet seit seit seinem 13. Lebensjahr an Rheuma. Bis er 17 Jahre alt war, hatte er Kinderrheuma..juvenile irgendwas. Er nahm Naproxen und MTX. Es verschwand mit der Zeit, die "dicken Daumengelenke" und Fersen klangen ab ( zum Teil (...)
dauerschwankschwindel(2) frylet … mary2104 26.02.10 20:56
hallo! ich habe mich letzte woche Mittwoch tättowieren lassen (zwischen den schulterblätter)musste in einer ziemlich anstregenden position sitzen!also ich musste mich auf einen hocker setzten und den rücken gestreckt nach vorne halten!dies dauerte (...)
Fibromyalgie(60) Karibik1 … Gelika1 25.02.10 10:12
Hallo Leute, habe seit Montag, nach jahrelanger Odyssee endlich die Diagnose.Ich habe Fibromyalgie.Allerdings hat der Rheumatologe, welcher die Diagnose gestellt hat kaum Erfahrung mit solchen Patienten.Deshalb mein Anliegen an Euch.Ich lebe im (...)
Schmerzen im Brustkorb(7) blümerl … Fancylesen 24.02.10 20:49
Hallo! Hab seit längerer Zeit immer wieder Schmerzen im Brustkorb. Habe gemerkt, das diese nur dann auftreten wenn ich gewisse Bewegungen mache und mich dabei anstrenge. Sie kehren immer wieder. War dann bei meinem Hausarzt und der hat mich zur (...)
Kann es einen Zusammenhang geben?(7) carmen11211970 … carmen11211970 24.02.10 15:38
Hallo, nach einem Skelettszintigramm besteht bei mir,trotz fehlender Rheumawerte (nur die Entzündungswerte sind zu hoch),eventuell der Verdacht einer rheumatischen Erkrankung. Gestern bekam ich plötzlich eine schmerzhafte Entzündung der (...)
Schmerzen und niemand weiss was es ist :-((3) Adelina … sportmed 23.02.10 10:55
Vor 1 1/2 jahren bekamm ich im rechten Kniebereich schmerzen die ich vermute durch den Leg magic verursacht wurden. Laut google tut mir der ansatz des schneidermuskel am Knie und ansatz des Gracilissehne weh... ich kann es nicht genauer sagen weil (...)
Finger geschwollen(2) Puckii … the-caver 20.02.10 11:32
Hallo ihr alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, schildere aber mein Problem jetzt einfach mal. Ich habe seit 4 Jahren jedes Jahr zwischen Oktober und...hmm...ungefährt März/April große Probleme mit meinen Fingern. Beim ersten mal war (...)
Schmerzen nach Zahn - Op im ganzen Körper(1) cheetah_ 14.02.10 20:27
Hallo ! Ich bin ziemlich ratlos.Vor 3 Wochen hatte ich eine ambulante Zahn-Op.Schon am nächsten Tag hatte ich undefinierbare Schmerzen im ganzen Körper, in Muskeln, Sehnen und Knochen.Ich kann mich erinnern, daß ich das schon mal hatte, nachdem ich (...)
Ständig Schmerzen seit zwei Jahren(14) Sanimo … Dino2000 10.02.10 18:59
Hallo zusammen. Ich habe meinen Beitrag schon unter diverse Erkrankungen gesetzt, da ich jedoch nicht weiß, wo ich mit meinen Symptomen richtig bin, versuche ich es hier auch. Hier meine Beschwerden, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was mit (...)
Seit einen Jahr Gelenkschmerzen(8) Sandra87 … Sandra87 04.02.10 10:21
Guten Tag, ich bin 22 jahre jung und habe seit einen Jahr starke Gelenkschmerzen und Knochenschmerzen. War voriges Jahr beim Arzt doch man konnte nichts festestellen.Un speisste mich mit Medikamenten ab. Das ganze Jahr aber hatte ich immer wieder (...)
bitte helt mir(3) frylet … pienzerchen 03.02.10 22:14
hallo! ich habe mich letzte woche Mittwoch tättowieren lassen (zwischen den schulterblätter)musste in einer ziemlich anstregenden position sitzen!also ich musste mich auf einen hocker setzten und den rücken gestreckt nach vorne halten!dies dauerte (...)
Verschiedene Symptome(4) duke- … Dino2000 02.02.10 09:50
Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob Ich hier in der Rheumathologie richtig bin. Ich habe schon seit 2 Jahren Probleme und versuch mal hier meine Leidensgeschichte zusammen zu fassen. Ich hoffe es kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir (...)
Ausrenkung Daumengrundglied: Rheuma?(6) sweeta … Dino2000 27.01.10 09:01
Hallo ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Daumen, ich kann ihn plötzlich gar nicht mehr bewegen oder nur sehr schwer oder mit einem ja knirschen, knachsen, reibgeräusch, wenn ich den daumen dann ganz fest beuge oder mit der andren hand (...)
Pieken/Stechen in Fingern(3) MauriceBLN … MauriceBLN 22.01.10 00:09
Ich habe seit einiger Zeit ein Stechen und Pieken, was manchmal recht stark ist, dann aber auch schnell wieder nachläßt in den Fingerspitzen und Zehen. Es scheinen nicht die Gelenke zu sein, denn es ist davor. Was könnte es sein? Habe niedrigen (...)
Wer kennt sich mit Arava aus?(1) filumena 19.01.10 22:35
Hallo. Ich habe eine rheumatische Grunderkrankung mit organ- und gelenkbeteiligung. Da die gelenkbeteiligung schlimmer geworden ist bekomme ich seit nov. 09 MTX spritzen. Bin jetzt bei 10 mg, da ich höhere dosen nicht wirklich gut vertragen habe. J
schmerzen in beiden daumen(4) Petra Büchse … sumsejule 19.01.10 13:55
hab seit ca. einer woche schmerzen in den daumen, nicht extrem, aber ich merk es halt. habe das gefühl als wären die bewegungen (generell aller finger eigentlich) sehr anstrengend, die finger und vorallem die daumen sind sehr unbeweglich und starr. (...)
Diskusshernie /Sackralblock/Op(3) samstef … the-caver 14.01.10 21:13
Wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen hat mit Disskusshernie.... Zur Zeit bin ich ziemlich eingeschränkt kann kaumlaufen starke schmerzen und nichts bringt was... war jetzt beim neurochirurgen welcher mir als 1. möglichkeit einen Sackralblock (...)
rheuma(13) done35 … Womaninlove 09.01.10 21:04
Hallo ich war nach 2 monaten endlich beim Arzt weil ich schmerzen in der rechten hand hate speziell in den finger gelenken . Mein arzt verschrieb salbe und tabletten und nahm blut ab . Nach einer woche waren die schmerzen noch schlimmer und ich bin (...)
Reaktive Arthritis, was kann man tun(4) RoteBrezel … Womaninlove 09.01.10 20:57
Liebe alle, ich habe mich gerade hier angemeldet weil mein Mann (31) vor 4 Tagen erfahren hat, dass er sich eine reaktive Arthritis eingefangen hat (infolge einer Chlamydieninfektion). Er war im KH, wo die Diagnose gestellt wurde, jetzt wird er für (...)
Schlaflos wegen gelenkschmerzen (Knacken/ Nachschweiss, Juckrei(8) saltarina … Viajero 09.01.10 01:03
Liebe Forenleser, ich habe seit etwa 7 Wochen Gelenkschmerzen, v.a in den Händen, Füßen, Armgelenken. Seit etwa einem halben Jahr merke ich insgesamt meine Gelenke sehr stark, alles knackt, mit 37 Jahren fühle ich mich etwas jung dafür. In (...)
Verdacht auf Rheumatoide Polyarthritis(61) de Sächsin … de Sächsin 08.01.10 20:04
Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen u. mich vll. auch beruhigen. Seit Jahren schon habe ich immer wiederkehrende Schmerzen in beiden Handgelenken sowie Daumengelenken u. li. Schulterblatt (habe da in Höhe der 10. Rippe bei den kleinen (...)
Hüftkopfnekrose und Cp(30) bonny05 … Urkraft 06.01.10 09:26
Es gibt Tage, an denen ich die Welt nicht mehr verstehe. Dann habe ich mit 37 fürchterliche Schmerzen in Hüft und Kniegelenken. Im letzen Jahr bekam ich links mein erstes künstliches Hüftgelenk. Da dachte ich, jetzt werde ich endlich schmerzfrei ! (...)
Methotrexat als Spritze?(20) tysk_pige … tysk_pige 02.01.10 20:39
Nocheinmal ein hallo und einen guten Abend an alle! Ich habe grade schon einen Beitrag im Forum "Immunsystem" geschrieben, da ich das Rheumaforum nicht gleich gefunden habe *g*. vielleicht ist einmal jemand so nett und guckt sich den Thread einmal (...)
Verdacht auf Sklerodermie/Crest-Syndrom-Lebenserwartung?(4) ichkannnichtmehr … Dino2000 30.12.09 20:43
Liebe Leute, ich bin 24 Jahre alt, weiblich, und bei mir liegt der Verdacht o.g. Erkankungen nahe. Bei mir wurden vor einem Jahr positive ANAs (1:1280) und positive Anti-Centromere-AK, SS-A und SSB aber negativ, nachgewiesen. Auch habe ich eine (...)
Komisches "Enge"-Gefühl im Hals-Sklerodermie?(5) ichkannnichtmehr … ichkannnichtmehr 30.12.09 16:31
Liebe Leute, um es kurz zu fassen. Vor zwei Jahren wurden bei mir positive ANAs gefunden im höheren Bereich. Alle anderen Rheumawerte waren nicht aussagekräftig und ich hatte keine Symptome. Die Werte wurden mir mitabgenommen weil ich starke (...)
Starke Schmerzen am Rücken, wer hat Tipps?(10) Lady36 … Lady36 30.12.09 11:59
Hallo, haben seit ca. 2 Jahren Rückenschmerzen, mal mehr mal weniger. Vor 2 Jahren genauso als das Letzte Jahr, als ich regelmäßig im Fitnessstudio angefangen habe. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mehr als 5 Stunden schlafe, so ca. 7-8 Stunden (...)
Rheuma-meine Erfahrung-Lupus Sharp Mischkollagenose(4) junge*frau* … white girl 28.12.09 02:14
Erfahrungsbericht über langes nicht erklärbares Fieber, ein Schmetterlingserythem, Nachtschweiß, Gliederschmerzen und Lymphknotenschwellungen Ein herzliches Hallo an Alle hier. Ich möchte nach meiner Geschichte über etwas Erklärung in das Thema (...)
Muss es immer gleich Rheuma oder Arthrose sein?(6) Pippilotta78 … Pippilotta78 26.12.09 22:38
vor ca. 3-4 Wochen fing es an das ich gelegentlich ein ganz leichtes ziehen in den Fingern hatte. Mal nur in einem Finger, mal in mehreren Fingern in beiden Händen. Mal gefühlt mehr im Gelenk mal mehr im zwischen den Gelenken. Ich muss hierbei (...)
Arme schlafen ein(4) Leinölmüsli … katercharlie 25.12.09 20:30
Hallo, mir schlafen,besonders nachts , aber auch beim Lesen (Zeitungslesen besonders),Autofahren (steuern) etc ständig die Hände bis zu den Unterarmen hoch ein .Es ist sehr störend, ich wache nachts davon auf.Nach Wechseln der Lage wird es besser. (...)
Schmerzende Zehen(5) sky01 … sky01 25.12.09 16:57
Hallo, ich weiss nicht genau wo diese Frage hingehört.... ich habe die Weißfingernkrankheit und Vitamin B12 Mangel. Seit 1 Woche ca. schmerzt mich mein Zeh (der große Zehennagel) Heute früh haben mir auch ein paar weitere Zehen weh getan (das (...)
Schneeunfall(7) Muffin888 … Muffin888 22.12.09 13:07
Hallo, ich hab mal eine komische Frage, zu einer noch komischeren Geschichte... Ich bin heute am Nachmittag mit meinem Freund in denn Schnee gegangen. Ich wollte dann mit einer Mülltüte einen Berg herunterfahren, und er wollte mich dazu (...)
cortison pause???(3) eule30 … Skindeep 20.12.09 18:02
hallo zusammen, ich nehm seit ein paar tagen cortison, möchte jetzt aber ne pause machen zwecks urlaub. geht das ? lamgsam absetzten ist klar. danke schon mal 
Arthritis Hände bds, Termin beim Radiologen, bin sauer(45) Bohnenkompott … Dino2000 20.12.09 17:47
hallo,
ich muss mir echt Luft machen. Seit Juni habe ich Probleme mit meinen Händen. Erst hieß es Anfang des Jahres, dass ich ein Karpaltunnelsyndrom habe - im rechten Handgelenk. Nun hat ganz plötzlich und unvermittelt die linke Hand (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH