Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Jemand mit Psoriasis-Arthritis hier? (44) Pfefferminzlikör … Pfefferminzlikör 08.02.12 14:39
Ich habe hier nun schon länger eine Überweisung zum internistischen Rheumatologen rumliegen, auf der genau das draufsteht. Rechtes Handgelenk hat den Start gemacht, zeitweise konnte ich es gar nicht mehr richtig bewegen, ohne vor Schmerzen zu (...)
Seronegative Rheumatoide Arthritis + Hashimoto (1) Jette71 31.01.12 19:42
Hallo zusammen, meine vorläufige Diagnose lautet heute rheumatiode Arthritis mit Verdacht auf chronische Polyarthritis....geahnt hab ich es schon länger, jetzt vorläufig vom Rheumatologen bestätigt....aber so genau kann man das bei den (...)
Fibromyalgie??? (1) MissAvo 30.01.12 16:02
Wie hat das bei euch angefangen und welche Symptome hattet ihr ausser Schmerzen in verschiedenen Muskeln und Gelenken?
Geschwollener Finger: Diagnose Psoriasis-Arthritis (56) Thrud … Thrud 30.01.12 12:43
Ursprünglicher Titel: Geschwollener Finger seit einem Jahr Hallo, ich kann mich weder an Verletzungen noch Unfälle erinnern, die zu meinem Problem beigetragen hätten. Seit letztes Jahr Februar ist mein rechter Zeigefinger geschwollen und tut weh. (...)
Geschwollene Finger (36) Soren … mauma 27.01.12 09:57
Hallo, also ich habe folgende Beschwerde, im Dez. 03 hatte ich eine Rötung auf dem Zeigefinger der Rechten Hand, diese hatte die vorm eines "O" ich bin dann zum damaligen Hausarzt und der meinte es währe ein Erysipel. Er verschrieb mir ein (...)
Angst vor Rheuma (21) marthe87 … Krankhaft69 25.01.12 17:54
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Arzt, weil ich ich vor 2 Tagen plötzlich Schmerzen am Übergang zwischen Handrücken und Handgelenk (zwcihen den Sehnen des Daumens und des Zweigefingers kurz vor dem Handgelenk, wenn ich da reindrücke tut es (...)
Gicht in Daumen?! (1) Der Unbeugsame 22.01.12 08:54
Hallo zusammen, seit ca. 1,5 Jahren habe ich Gicht, zumindest ist seitdem eine ständige erhöhte Harnsäure bekannt. Ich hatte immer wieder mal Gichtanfälle, die sich im rechten Großzeh bemerkbar machten. Jetzt habe ich gehört, dass Gicht sich auch (...)
Schmerzen in den Armen und Beinen :( (8) Enqelchen18 … In-Kog Nito 13.01.12 14:50
Hallo .. Ich habe ständig Schmerzen in Armen und Beinen .. Ich kann nicht mal 2 Treppenstufen laufen ... dann kann ich schon nicht mehr .. das tut so dermaßen weh als wäre ich den ganzen tag umhergelaufen ... das ist wie .. als wären meine beine (...)
Keine Diagnose bei Gelenkschmerzen (3) Biggi0803 … Biggi0803 08.01.12 08:44
Seit Mitte 2011 hatte ich immer wieder Schmerzen in den Fingergelenken, vorwiegend im Mittelfinger und Zeigefinger. Ich arbeite als Redakteurin und hab das meiner Arbeit zugeschrieben. Im September fing es dann an dass immer der Mittelfinger morgens (...)
Rheumafaktor leicht erhöht (8) whoopi 63 … Mellimaus21 01.01.12 20:34
Hallo, aufgrund meiner Knieprobleme hat mein Hausarzt mir Blut abgenommen, um es auf Rheuma und Borreliose zu testen. Heraus kam, daß der Rheumafaktor leicht erhöht war, sollte bei 20 liegen, lag bei 24 und 2 Borreliosewerte waren schwach erhöht. (...)
Mtx falsch gespritzt (4) annabella_20 … In-Kog Nito 28.12.11 00:07
Hallo Seit ein paar Monaten wurde auch bei mir chronisch entzündliches Gelenkrheuma festgestellt. Zur Behandlung habe ich MTX 20mg Fertigspritzen bekommen. Auch heute habe ich mich in den Bauch gespritzt. Nun habe ich festgestellt, dass ich die (...)
könnte es Fibromyalgie sein ? (73) Krankhaft69 … phoebe 22.12.11 11:01
hallo, versuche mich kurz zu fassen: männlich, 26 jahre mit folgenden problemen seit inzwischen fast 5 monaten. angefangen hat es mit einem immer wiederkerhenden kurzen ziehen mittig am mittelfinger , dann mittel + ring finger, dann fing es auch (...)
Fragen... (3) Sylvh … Sylvh 20.12.11 14:20
Hallo, Ich bin neu hier und hatte am Montag meinen Termin beim Rheumatologen, Vermutung ist entzündliches Rheuma insbesondere Kollagenose. Nun hat man relativ viel Blut abgenommen, was meint ihr, wie lange muss man auf das Resultat warten? Der (...)
Starke Schmerzen des kompletten Beines (8) Renate.b … Renate.b 18.12.11 14:08
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. In den letzten Monaten hab ich immer wieder sehr starke Schmerzen am Bein. Am Freitag in der Arbeit ging es schleichend am Oberschenkel an. Es ziehte sich langsam bis fast zum gesamten Bein. Ich schleppte mich in (...)
Morbus Bechterew (17) fasama … Zapperlott 12.12.11 19:15
huhu ihr lieben
ich hätte da mal ne frage zu morbus brechterew der papa von meinem mann (zu ihm hatte mein mann 25 jahre keinen kontakt der jetz aber wieder zustande gekommen ist) hat morbus brechterew ich hab zu dem thema nochnicht viel (...)
Rheuma? Nervenschädigung? Wirbelsäule? (3) IRose … Krankhaft69 10.12.11 03:40
Hinweis: ich habe dieselbe Frage auch schon in Neurologie und Orthopädie gestellt – ein anderer User meinte, ich solle es besser hier versuchen. Nun gut! Hallo, mich plagen seit einer Woche Schmerzen in den Beinen und Armen. Zunächst begann es mit (...)
Schmerzen in den Fingergelenken und Schwellungen (1) Angellady018 07.12.11 19:40
Hi Leute, vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem denn ich schiebe leicht Panik. Letzte Woche Donnerstag hat es angefangen ich hatte bei bestimmten Bewegungen ein leicht unangenehmes Gefühl im Zeigefinger, leichte stechende Schmerzen.. Naja (...)
Voltaren Tabletten (31) MAmpffffffff … Susi7000 29.11.11 21:40
kann mir jm dsagen ob diese tabletten den magen sehr angreifen und was passieren KÖNNTE, nicht muss. hab gehört das greift den magen an. angenommen es pasiert etwas, kann der magen dann wieder "geheilt" werden, hatte nämlich schon paar probs mit dem (...)
Mtx -Erfahrungen? Habe angst davor. (46) Melli+Julian09 … DQ22 28.11.11 10:35
Hallo. Ich habe rhwumatoide Arthritis. Diagnostiziert mit 12, werde am Dienstag 28 Jahre. Kam bis auf einige Ausnahmen um KH Aufenthalt drum rum und habe "nur" immer cortison in spritzen und/oder Tablettenform plus ibu 600 oder tramaltropfen (...)
Sjögren-Syndrom? (8) Fix und Foxie … Fix und Foxie 25.11.11 19:36
Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe, da ich schon mehrmals beim Rheumatologen war u. NICHTS gefunden wurde. Aber das hat ja – wie ich inzwischen weiß – nichts zu bedeuten. Tja, wo fange ich an?
Ich schreibe einfach mal (...)
Ständig Schmerzen seit zwei Jahren (21) Sanimo … MisterJACK 21.11.11 14:40
Hallo zusammen. Ich habe meinen Beitrag schon unter diverse Erkrankungen gesetzt, da ich jedoch nicht weiß, wo ich mit meinen Symptomen richtig bin, versuche ich es hier auch. Hier meine Beschwerden, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was mit (...)
Griffhilfe f. Schreibgerät? Schmerzen beim handschriftl. Schr. (8) Ptracy … tinhelm 09.11.11 22:07
Hallo ihr, ich habe das Problem, das ich beim längen handschriflichen Schreiben große Schmerzen in den Händen habe, also in der Schreibhand natürlich und ich muss dann eine längere Pause einlegen, schon ab einer halben Stunde ist es unangenehm, (...)
Rheuma an den Fingergelenken wird nicht besser!!!!!!! (2) xtragrisu … Sunflower_73 09.11.11 19:54
Also meine Frau hat Rheuma was sich an den Fingergelenken und momentan sehr stark hauptsächlich an der rechten Hand auswirkt. Der ganz normale Wahnsinn wurde zurückgelegt: Hausarzt,Orthopäde,Rheumatologe,Hausarzt,Rheumakli nik,Hausarzt usw. Den (...)
Finger wie Gummi und schneidende Nervenschmerzen, geschw. Gelenk (1) Illusio 04.11.11 17:16
Das ist ein Hilferuf. Eine mir sehr liebe ältere Dame hat Rheuma. Und Herzprobleme, die eine Ablation (?) erforderlich gemacht hatten. Ihre Handgelenke sind geschwollen. Die Nervenbahnen sind dadurch (?) so eingeengt, dass sie die Nerven absterben (...)
Rheuma ? was meint ihr :/ (23) Krankhaft69 … Mellimaus21 01.11.11 23:03
Hallo an alle, kurz zu mir: bin 27 männlich rauche (noch) und trinke gelegentlich. in meiner familie gibts keinen fall mit rheuma. es fing vor knapp 4 monaten plötzlich an ich wachte nachts auf und mein mittelfinger in dem mittleren bereich tat (...)
Ganglion / Überbein (1) Welle90 01.11.11 19:31
Hey! Habe seit vielen Jahren Überbeine an beiden Handgelenken. Das am rechten Handgelenk habe ich schon zweimal wegmachen lassen, einmal sogar bei einem Spezialisten. Ist aber trotzdem immer wieder gekommen. Ist mittlerweile wieder ziemlich groß (...)
Rheuma? (3) besorgtersohn1 … kaldolin 28.10.11 09:40
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich vom Forum gelandet. Es geht um meinen Vater (67). Er hat seit einigen Wochen Muskelschmerzen und/oder Rückrat und kann inzwischen kaum noch gehen oder sitzen. Dazu schwitzt er ständig stark und hat nur (...)
Kann es Rheuma sein? (35) idanette … In-Kog Nito 18.10.11 13:33
Eine Frage an euch. Habe seit längeren Schmerzen in den Gelenken. Die Schmerzen sind am linkem Handgelenk , Finger und rechtem Fußgelenk. Morgens kann ich kaum laufen. Weil meine Glieder steif und schmerzhaft sind. Brauche erst einige zeit bis (...)
Rheuma ??? (3) mautzi41 … Dino2000 12.10.11 08:14
huhu, hoffe ich bin hier richtig. habe von meiner hausärztin meine blutwerte bekommen, ich soll rheuma haben, da 3 werte nicht in ordnung sein sollen, kennt sich jemand damit aus die werte sind : Rheumafaktor : 19+ CCP-Ak : 170++ RA-33 : (...)
Ana Screening (3) ironbulls … Dino2000 07.10.11 12:43
Hallo, habe gerade beim Durchschauen meiner Blutwerte folgendes entdeckt... Die Ärztin hat dazu gar nichts gesagt! - ANA-Screening 1:640 (Norm 1:<80) - fein gesprenkelt was hat das zu bedeuten?
Tietze Syndrom (34) luciana_26 … Manon43 27.09.11 21:36
Hi, mein Arzt hat bei mir vor 2 Wochen das Tietze Syndrom festgestellt, da ich teilweise starke Schmerzen im Brustbereich links hatte. Nachdem ich das schon einmal hatte und nach 2 Wochen Schmerzen eine Cortisonspritze bekam, hatte ich 4 Wochen (...)
Kalte, bläul.verfärbte Hände (7) whoopi 63 … whoopi 63 26.09.11 10:08
Hallo an alle, ich hab folgendes Problem, jetzt wo es wieder kühler wird, werden auch meine Hände wieder eisig kalt und sind bläul. verfärbt. Ich hab auch schon an dieses Raynaud-Sydrom gedacht, aber da spricht man meistes von weißen Händen oder (...)
Geschwollene Finger durch Arbeit (3) dj-dav-l … dj-dav-l 18.09.11 13:37
Hallo . . . =) Ich leide seit c,a 2 Wochen unter gelenk Problemen der Finger . ich glaube auch das es mit meinen neuen Job zu zum hat (Sandstrahltechnicker) habe also viel Arbeit mit meinen Händen , nun ist es so das ich immer morgens vor der (...)
Schmerzen in Fingern und Zahnprobleme (4) Mnemosyyne … Sunflower_73 12.09.11 19:05
Hallo, oh man.. als ob ich nicht schon genug Probleme hätte
Seit einer Woche ungefähr habe ich schmerzende Hände bzw. Finger. Vor allem morgens, wenn ich die Finger lange nicht bewegt habe und dann die Decke näher an mich ranziehe, tut es weg. (...)
Gelenkproblem durch "Knacken" (2) Mjöllnr … Kurt Schmidt 08.09.11 08:52
Hallo zusammen, ich hoff ich hab in etwa das richtige Forenkartei gewählt. Ich hab ne Frage, oder genauer 2 Fragen bzw. würd gern wissen ob jemand was dazu weis. So hier zum Thema: Also ich Knacke sehr häufig mit meinen Gelenken, also nich nur mit (...)
Sarkoidose wieder da? guter Rheumathologe in Berlin? (2) jolading … Kurt Schmidt 04.09.11 17:58
2007 wurde nach den Geburt meiner Tochter Sarkoidose/Löfgren Syndrom diagnosizert, wurde Ende 2010 als "geheilt" vom Arzt "entlassen". Seit Mittwoch eztreme Schmerzen in den Knien, total geschwollen. War gesternnacht 7 Stunden in der Klinik, weil (...)
Schreckliche Angst vor Hand-Rheuma bitte um Rat :( (4) Krankhaft69 … Rose4 02.09.11 12:20
Hallo, bin 27 jahre alt, und habe seit jetz 2 wochen mal schwächer mal stärker einen unangenemen schmerz in den händen , versuche es kurz genauer zu beschreiben. angefangen hat es morgends als ich im mittel & ringfinger einen schmerz bekam der (...)
Kind hat vielleicht Rheuma (2) Honeyengel … tinhelm 23.08.11 22:22
Ich war letzte woche mit meinem 2 Jährigen Sohn bei Kinderrheumatologie. Da er zuvor 2 mal schmerzanfälle bekommen hat. Einmal wurde plötzlich sein Fuß nach dem Mittagschlaf dick und rot und war heiß. Und er klagte über schmerzen und wollte auch (...)
Was habe ich? (2) Andrea*90 … Dino2000 11.08.11 06:39
Hallo Zusammen, mein Name ist Andrea(21) und ich hätte eine frage. Seit meinem ca. 16 Lebensjahres bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder stark geschwollene Hände. Betroffen sind dabei nur die innenseiten der Hände und Finder nicht (...)
Diclo Dispers, wer kann mir berichten? (21) Sabineute … Krähe 08.08.11 11:34
Hallo. Wegen undefinierbarer Schmerzen der Weichteile Oberschenkel etc. soll Diclo Dispers eingenommen werden. Bei den Nebenwirkungen steht: sehr häufig =bei mehr als 1 von 10 Behandelten- 'sehr häufig' sollen MAgen-Darmbeschwerden auftregen. Hat (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH