Geschwollene Finger

20.12.06  22:56

Hallo,

also ich habe folgende Beschwerde, im Dez. 03 hatte ich eine Rötung auf dem Zeigefinger der Rechten Hand, diese hatte die vorm eines "O" ich bin dann zum damaligen Hausarzt und der meinte es währe ein Erysipel. Er verschrieb mir ein Antibiotikum und das war’s.

Denkste, die Rötung verschwand zwar aber ca. 1 Monat später Fingen die Finger sich an der Rechten Hand (alle bis auf den Daumen) an mehreren Stellen zu Röten diese Rötungen schwollen dann an es entstand zusätzlich ein schmerz an den Fingergelenken wenn ich mich irgendwo dran Stoss.

Das beste kommt aber noch die Rötungen werden immer stärker und es entsteht langsam aber sicher ein starker Juckreiz. Die Höhepunkt ist dann das mir die Finger innerhalb einer Woche auf das >>doppelte anschwellen<< und der Juckreiz ist nervlich kaum noch auszuhalten so sehr geht dieser ins extreme dazu kommt dann auch noch das ich meine ums doppelte angeschwollenen Finger kaum noch bewegen kann da diese so geschwollen sind/waren.

Nach dieser einen Woche schwillt die Hand dann ab die Flecken und der Juckreiz verschwindet so als währe nichts gewesen.

Was noch Interessant ist, ist das es immer in den Wintermonaten Dezember und März stattfindet und nur die 4 Finger der Rechten Hand betroffen sind. Dieses Jahr habe ich auch einen Roten Fleck inklusive Schwellung an der Linken Hand was sonst nie war. Aber die Megaschwellung ist bis jetzt noch aus geblieben der Juckreiz und die Roten Flecken an der Rechten Hand sind da wie die letzten 3 Jahre im Dez/Jan.

Natürlich war ich auch schon bei Zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern die waren Sprachlos und konnten mir nichts konkretes Diagnostizieren mal hieß es: Herpes mal hieß es Unbekannte Allergie aber ne sicher Diagnose konnte und wollt mir keiner stellen.

Blut habe ich auch bei 3 (verschiedenen) Medizinern abgegeben war nichts zu finden Blutwerte waren Top (dafür gab’s ein dickes Lob!! Freu !!)