Forum » Rheumatologie »
Hi, mein Arzt hat bei mir vor 2 Wochen das Tietze Syndrom festgestellt, da ich teilweise starke Schmerzen im Brustbereich links hatte. Nachdem ich das schon einmal hatte und nach 2 Wochen Schmerzen (...) >>>
lCucitanax_26 am 24.02.07 23:26
22.07.11 00:04
Hallo Manon43
Vielen Dank erst einmal, auch den Weg möchte ich einschlagen (Akupunktur).
Mein 2ter Post bezog sich auf eine Textpassage die ich auf einer Homepage für Knorpelentzuendungen gefunden habe.
Auszug:
"Manche Autoren bezeichnen auch das Tietze-Syndrom als Kostochondritis, was aber im eigentlichen Sinne nicht ganz zutrifft, denn es liegt im Prinzip keine (echte) Entzündung vor."
Aber wie wir ja bereits Festgestellt haben, gibt es zu dem Thema einfach mal zu wenig Untersuchungen, also selbst herausfinden was los ist 
22.07.11 22:30
Ich erarbeite mir seit Heute meinen eigenen Therapieplan und hoffe natürlich das es Hilft.
Im Moment habe ich ein gutes Gefühl.
Vormittags eine Einreibung mit..........,Inhaltsstoffe :Rosmarin und Wacholderöl, nun ist die Frage darf ich die Produkte hier nennen?
Ich verwende 2 Produkte, das erste allerdings hat es echt in sich
, wenn man etwas Haut-empfindlich ist, lenkt aber für ne ganze Weile vom Tietze Schmerz ab
.
Wer die 2 Produkte wissen will kann mich ja erst mal über Kontaktformular anschreiben.
Liebe Grüße und alles gute 
18.09.11 14:33
Hallo Ihr Leidensgenossen!
Ich habe seit ca.5Jahren Schmerzen am, hinterm und im Brustbein.
Ich dachte bis vor kurzem,dass es von meinen Magenschmerzen, aber 13 Magenspiegelungen haben mir gesagt, dass es nicht an der Speiseröhre liegt. Heute habe ich zum ersten mal über das Tietze-Syndrom gelesen!!!
Leider habe ich noch keinen guten Arzt in Hannover gefunden, der mich ernst nimmt. Kennt jemand von Euch vielleicht einen guten Arzt in Hannover? Ich würde mir gerne meine "Verdachtsdiagnose" bestätigen lassen. 
Sagt mal, ich habe am meisten Nachts Schmerzen und das Gefühl, dass mein Brustbein durchbricht. Hst das auch jemand von Euch
Mein Freund kann das immer gar nicht glauben, aber ich kann kaum noch liegen...
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand antworten würde... 
Gruß Sylt
27.09.11 21:36
Hallo Sylt74,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und möchte einfach dazu sagen...
Mein Sohn hat auch Tietze uns was ich weiß ist dass die Schmerzen extrem unterschiedlich ausfallen können.
Es gibt auch Kliniken, die auf Tietze spezialisiert sind, vielleicht kannst Du da auch die Anschrift eines Arztes in Hannover bekommen.
Viel Glück! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH