Forum » Rheumatologie »
Bei mir wurde vor nichtmall 2 stunden das tietze syndrom festgesellt dorch einen notarzt. Er sagte zu mir ich häte einen entzündeten knorppel beim brustbein und es sei nicht weiter schlimm aber er (...) >>>
c\h1emni\tzerkaxi am 30.10.09 23:42
05.12.09 19:29
Hallo Optimismus, werd mal schaun ob es dieses Spray auch in den Niederlanden gibt, habe heute schon eine Salbe benutzt die aber nicht hilft, habe auch eben gerade eine 200er Nurofen eingeschmiessen, obwohl mein Hausartzt dagegen ist da Ibuprofen Wasser lagern soll und mir von Athrotech schlecht geworden ist. Jetzt cool bleiben und positiv denken, leichter gesagt als getan aber ich kann doch nichts aendern ausser meiner Einstellung......., ich war noch nie richtig krank in 37 Jahren und wenn dann waren das sachen wo man sicher weiss das geht dann und dann vorbei.... danke muss ich jetzt durch wird schon wieder ganz sicher...

17.12.09 20:33
Hallo Optimismus bist du da, vor 7 Wochen hat doch mein Hausartzt das Tietze Syndrom festgestellt, damals war es der Brustknochen auf der linken Seite unter der Brust das beim druecken sehr schmerzhaft war und jetzt auch ohne druecken, man hat auch ein EKG gemacht und dort per zufall wpw syndrom festgestellt, und mich in den letzten 6 Wochen verschiedenen Test untersucht, MRT Adonosine, Herz Echo..wegen dem WPW Syndrom, so nun beim Herz Echo wurde wieder am Brustkorb rumgedruckt und es hat wahsinnig geschmerzt besonders wieder der linken Knochen direckt unter der linken Brust, so als wuerde man mit einem Messer gestochen werden, so nun bin ich wieder zum Hausartzt der meinte waere wohl doch kein Tietze und ich sollte eine Woche lang Ibuprofon 400 gegen die Schmerzen nehmen und dann konnte man noch weitere Test machen. Ich habe die auch leichte Schmerzen in den beiden arm achseln und kann seit 7 Wochen nicht mehr auf meiner linken Seite schlafen. Was koennte es denn noch sein...... oder ist es doch Tietze ?
17.12.09 20:54
Lenak - ich habe zwar eine breite Ausbildung im Gesundheitswesen, aber ich habe nicht Medizin studiert. "Mein" Tietze-Syndrom fühlt sich allerdings oft so an, wie Du das jetzt beschreibst. Und Ibuprofen nehme ich auch im akuten Schub.
WPW-Syndrom äussert sich meines Wissens auch nicht in Schmerzen, sondern in Herzrasen, das ziemlich unkoordiniert abläuft.
Was könnte es noch sein... Gute Frage. Das ist sehr sehr schwer auf Distanz zu raten. Es könnte alles Mögliche sein. Es könnte auch ein verschobener Wirbel der Brustwirbelsäule sein, der auf einen Nerv drückt. Es könnte eine Narbe - irgendwo am Körper - sein, die "stört". Es könnte durch eine/n entzündete/n Zahn/wurzel kommen.
Was Du beschreibst, klingt genau wie ein Tietze-Schub bei mir.
Mach Dich jetzt bloss nicht verrückt. Das wäre verkehrt. Das würde dem WPW-Syndrom nur Vorschub leisten.
Versuche Dich zu entspannen, mach Atemübungen, bewusste Muskelrelaxationen - das alles kommt auch der Psyche zugute.
Ich wünsche Dir gute Besserung. 
17.12.09 22:52
ja wieder mal vielen Dank fuer die unterstuetzung..., habe gerade das you tube the secret to you ... angeschaut sehr schoen... danke will nur jetzt schlafen gehen und morgen aufwachen und alles ist wieder wie es frueher war :) 
18.12.09 16:53
Ich wuerde gerne schreiben besser, aber leider immer noch gleich, bin rausgegangen um mich abzulenken aber habe halt diese Stiche die nervig sind...habe versucht meinen Artzt anzurufen um zu fragen ob ich noch eine hoehere doses nehmen kann, ich habe jetzt 4 X400 genommen.. aber denn habe ich nicht erreichen koennen, es ist ein ganz gezielter Schmerz immer an den selben Stellen..... ich weiss positives denken......
18.12.09 18:30
Nein, 4x400 Ibu ist schon Grenze. Kann es vielleicht sein, dass Du darauf gar nicht wirklich ansprichst? Hast Du es schon mal mit Kälte oder Wärme versucht? Vorne, hinten....
18.12.09 19:49
nein das habe ich noch nicht, nur immer sehr warm geduscht.... was wuerdest du denn genau vorschlagen, und wie lange ?
19.12.09 21:40
Lenak 20 - 30 Minuten. Dann aber mindestens einen Tag vergehen lassen und mal in Dich reinhorchen, was sich da so tut. Immer nur eine Seite und eine Temperatur aufs Mal. Wenn Du was herausfinden solltest, schreibe es hier. Vielleicht fällt mir dann auch was (nicht-schulmedizinisches) dazu ein.

21.12.09 10:54
Hallo, ich habe eben das Forum gelesen und möchte mich auch dazu äußern.
Bei mir wurde vor 2 Monaten das Tietze syndrom bei einem Knochensytigram devenetiv festgestellt.
Ich kenne die Schmerzen im Brustkorb nur zu gut.Am Anfang wurde ich auch mit Dicolvenac 50 mg behandelt. Die sind mir auch auf den Magen geschlagen. Jetzt bekomme ich Arthrotec -Forte 75mg,die helfen und der Magen wird etwas geschont. Allerdings habe ich seit 4 Tagen wieder stärkere Schmerzen,vieleicht durch die momentane Kälte? Geht es vieleicht auch anderen momentan schlechter? ich möchte die Dosis nicht erhöhen.
Kalle53?
21.12.09 21:20
Hi, Kalle. Ja, das kenne ich - gerade, wenn es kalt ist. ABER - auch wenn eine Hitzewelle kommt. Irgendwie ist beides nicht so das Gelbe vom Ei. Aber ich vertrage die Wärme doch wesentlich besser als die Kälte. Da gibt es nur eines - warmhalten.
Gute Besserung. 
23.12.09 16:07
Hallo Optimismus,
Danke für Deine Antwort,
Optimismus braucht man beim Titze Syndrom und deshalb möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schmerzarmes neues Jahr wünschen.
Kalle53 
27.12.09 11:57
Hallo ich hoffe ihr habt schoene Weihnachten, morgen habe ich auch Knochensytigram da ich jetzt im Ausland im Urlaub bin und ein Internist gesehen habe der das empfohlen hat, da es in Holland mir jetzt zu lange dauert mit einer eindeutigen Prognose, nehme immer noch 400X 3 Ibuprufon um durch den Tag zu kommen und hatte zum erstenmal eine Nacht in der ich ueberhaupt nicht schlafen konnte, jetzt hat sich auch noch mein rechter arm Gelenk Knochen entzuendet unt tut ein wenig weh; bin froh wenn die morgen Tietze festellen und kein Knochenkrebs; wer haette das gedacht das man froh sein wuerde.... drueckt mir die Daumen, mir gehts mal so mal so muss noch lernen lit den Schmerzen klar zu kommen... kann doch nicht immer Ibuprufen schlucken.... lg Lenak
PS: habe auch einen Osteopaht gesehen und die meinte nur kuehlen nichts warmes drauflegen.. habe das auch versucht mit Eis und konnte gestern wieder schlafen
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH