Navigation am Ende der Seite

Tietze-Syndrom schlimm?

Bei mir wurde vor nichtmall 2 stunden das tietze syndrom festgesellt dorch einen notarzt. Er sagte zu mir ich häte einen entzündeten knorppel beim brustbein und es sei nicht weiter schlimm aber er (...)   >>>

cWhem4nitzerIkai  am 30.10.09  23:42

27.12.09  12:07

Hi, Lenak. Na, das ist doch schon mal was. Ja, akute Entzündungen sollte man kühlen. Bei chronischen ist das nicht durchs Band weg so.

Ich werde Dir die Daumen drücken.

:)*

O[p{tim[ismxus

31.12.09  14:29

Hallo,

ja danke Optimismus, dieses Knochensyntigram hat jetzt ergeben das die Stellen die mir schmerzen bereiten eine leicht aktive ansammlung haben, sprich die Isotopen haben sich dort ein wenig vermehrt angesammelt, und man vermuttet jetzt Tietze, eine Blutausschuettung oder etwas mit den Lymphen, aber nichts schlimmes und das alles bald selber heilen wird.... dann hoffe ich jetzt mal das die recht haben... wuerde gerne von Kai wissen wie die den bei Ihm das Tietze syndrom auf dem Knochensyntigram festgestellt haben...

Ich wuensch euch allen ein gesundes 2010 !!!

LG Lenak :-D

L.e/nak

31.12.09  15:02

Ich wuensch euch allen ein gesundes 2010 !!!

Da schliesse ich mich doch glattweg an. :)*

O!ptimgismOus

12.01.10  13:50

Hallo zusammen,

erstmal ein GESUNDES! neues Jahr 2010 euch allen!

Ich bin neu hier und fand das alles recht interessant. Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen das Tietze-Syndrom festgestellt...Schmerzen hab ich allerdings schon seit 9-10 Wochen. Angefangen mit einem schmerzenden Punkt in der linken Brust und dann gings weiter über die ganzen Rippen bis ich kaum mehr atmen und sitzen konnte :-( In den linken Arm zieht es sich auch noch mit rein, gefolgt von Panikattaken :|N Mir geht es langsam auf die Nerven und würde gerne mal wieder schmerzfrei sein. Wenn die Schmerzen mal nicht ganz so schlimm sind, helfen bei mir Paracetamol 500 recht gut. Wenn es kaum mehr auszuhalten ist, dann helfen mir Myoson direct (Muskelentspanner) und Deltaran 400 (Schmerztabletten) echt gut. Ansonsten kann ich nur sagen, je wärmer desto besser :-)

LG Bianca

B+iganca]82

12.01.10  14:14

Was ich ja noch komplett vergessen habe :=o warum ich auch hauptsächlich schreiben wollte. Ich bin jetzt seit 6 Wochen in Behandlung...Akupunktur und Chinesiotapes!!! Das hilft echt spitzenmäßig! Muss ich zwar selber zahlen, weil von den Krankenkassen braucht man ja nichts erwarten :(v aber das ist es echt wert...zumindest kann man so mit den Schmerzen gut umgehen und kommt ohne Tabletten durch den Tag :-)

LG Bianca

B8izanc*a8x2

12.01.10  22:46

Hallo Bianca, das fing bei mir auch so an mit einem schmerzendem Punkt unterhalb der linken Brust und dann spaeter weiter nach oben zum Hals und Panikattaken hatte ich auch nur war ich mir damals nicht bewusst das das Panikattaken sind. Vielen Dank fuer die Ratschlaege ! Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven, aber wie schon Optimismus sagt wir lassen uns nicht unterkriegen, aber es hilft mir natuerlich auch nicht immer. Ich hoffe nur sehr das es eines Tage weg ist..... . Gehe jetzt ins Bett und werde *:) wieder nicht auf der rechten oder linke seite schlafen koennen sondern nur auf dem Ruecken, da das andere nicht Schmerzt aber wahnsinnig bedrueckend ist, hast du das auch ?

LG LenaK

L`enak

13.01.10  08:39

Hallo LenaK! Nein, unterkriegen lassen wir uns ganz bestimmt nicht!!! Es ist halt manchmal echt nicht leicht, da die Krankheit halt auch so selten ist, ist es schwierig jemandem klar zu machen, dass das wirklich verdammte Schmerzen sind und diese blöden Panikattacken echt da sind. Von außen hört man dann meisten nur: ach stell dich nicht so an, oder du Weichei....ist klar. ich kann seit fast 10 Wochen nicht mehr auf meiner linken Seite liegen...nicht mal ne Minute, weil ich krieg dann so stechen, dass ich keine Luft mehr bekomme vor Schmerzen. Mich nervt es halt einfach nur...ich bin grad mal 27 Jahre alt und dann sowas. Wenn ich dann noch drüber nachdenk, dass die Schmerzen noch lange da sein können oder immer wieder kommen können, bekomm ich des kalte grausen :-( Ich hoffe einfach mal, dass die Akupunktur und die Chinesiotapes weiterhin so gut anschlagen, so brauch ich wenigstens nur noch selten mal ne Tablette :)^

LG Bianca

BXianEca82

13.01.10  13:48

Bianca - hi - mach Dir nichts aus den blöden Kommentaren. Erkläre ihnen, dass das gar nicht mal soooo selten mit einem Herzinfarkt verwechselt wird, da die Symptomatik doch sehr ähnlich ist. Ich bin damals auch mit Verdacht auf akuten Herzinfarkt eingeliefert. Stechende Schmerzen in der linken Brustseite, die in den Hals, zu den Schulterblättern und in den Arm ausstrahlen, dazu die Atemnot - was soll man denn im ersten Moment auch denken? Ich bin froh, dass es "nur" das Tietze-Syndrom und mein Herz okay ist.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich kaum noch Medikamente brauche. Ich habe einige Dinge in meinem Leben verändert. Vor allem aber meine innere Einstellung. Und das macht schon mal eine ganze Menge aus.

Mit Akupunktur kann man sehr sehr viel erreichen, denn jeder Schmerzzustand im Körper ist ein Ungleichgewicht im Energiesystem. Und die Akupunktur oder auch Akupunktmassage können da enorm viel ausrichten. Und das Gute ist, sie können es immer wieder ;-)

Ocptimi0sUm^us

15.01.10  12:04

Hallo, hat schon einer von euch Gluccasamin & Chondroitin probiert, es waere doch ein versuch wert, habe gelesen das einige Patienten in Amerika damit geholfen wurden, habe gestern eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, hat aber leider nicht viel geholfen.... konnt mich dann besser bewegen aber hatte dann Schmerzen beim auf dem ruecken liegen, was ich noch nicht hatte, wenn ich ganz still liege habe ich eigenglich keine Schmerzen, schade hatte so gehoft das die Spritze helfen wuerde....

LG LenaK

LGeQnak

15.01.10  12:46

Hi, Lenak

Nein, damit habe ich keine Erfahrungen gemacht. Da kann ich Dir auch nichts weiter sagen. Paradoxerweise habe ich den Eindruck, dass mein Sport mir hilft. Nicht gerade Liegestütze, aber sonst.

Gute Besserung. :)*

O"ptiImismuxs

16.01.10  17:12

Schaut euch mal diese Webseite an www.tietze.nl und dann auf die Deutsche Flage klicken.

Lieben Gruss,

LenaK

LFenxak

16.01.10  20:51

Hey, Lenak - DAS ist eine klasse Seite. Ich danke Dir. @:)

Onpti>mism;us

27.02.10  21:56

Hey Leute, wie geht es Euch denn? Mir geht es wieder besser, seit es nicht mehr so kalt ist. Spürt Ihr das auch?

OyptimIismus

03.05.11  21:17

Hallo zusammen,

die letzten Einträge sind zwar eine lange Zeit her, aber trotzdem möchte ich unsere Erfahrungen berichten. Tietze wird ja weiterhin seine Patienten finden ]:D

Mein Sohn, heut 15, macht schon seit Jahren mit Tietze herum.

Seit Juli 10 haben wir die Diagnose beim Namen genannt bekommen. Auch wir hatten lange Jahre geglaubt, es wäre das Herz.

Was uns geholfen hat war nach unendlicher Suche (Schmerzmittel können nicht die Dauerlösung sein) ein genialer Arzt, der ihn mit einer Kombination aus Akupunktur und einem Gerät "Zapper" genannt, das elektrische Impulse abgibt und dadurch Blockaden löst. Mein Sohn macht seit einigen Wochen eine Therapie damit und hat endlich kaum mehr Beschwerden.

Natürlich können parallel dazu die orthopädische Abklärung, Osteopathie, homöopathische Präparate wie "Zeel" und "Traumeel" der Fa. Heel helfen.

Aber der Durchbruch kam nach einer extremen Schmerzattacke mit der beschriebenen Behandlung, die innerhalb einiger Minuten den Schmerz auf Null brachte.

Mein schon verzweifelter Sohn konnte es kaum glauben und hat endlich Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Wer den Namen und die Adresse des Arztes möchte, kann sie von mir bekommen.

Großraum Stuttgart.

F-rie%densxFee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Rheumatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH