Navigation am Ende der Seite
28.01.10 10:52
Guten Tag,
ich bin 22 jahre jung und habe seit einen Jahr starke Gelenkschmerzen und Knochenschmerzen.
War voriges Jahr beim Arzt doch man konnte nichts festestellen.Un speisste mich mit Medikamenten ab.
Das ganze Jahr aber hatte ich immer wieder starke Schmerzen in den Gelenken und Knochen.
Nun wird es arg schmlimmer.Beim tragen vom Einkauf kommt es mir vor als reissen die Gelenke ab.
Danach zittert der Arm der getragen hat.
Am Wochenende namm ich den Wasserkocher aus der Station und es knackte und krachte im Handgelenk, dass ich danach starke Schmerzen hatte.
Bekomm auch keine Schraubverschlüße mehr auf.
Wenn ich früh aufsteh geht es doch im Laufe der Bewegung wird es schlimmer egal wo.
Abends kann ich vor schmerzen und unwohlsein nicht mehr schlafen.
War zum RÖ der Handgelenke.Alles ok.Blut ist okay.
Nun muss ich Mittwoch zur Rheumatologin.ich hoffe die kann mir helfen.
Meine Ärztin hört mir gar net richtig zu,mir kommt vor als wenn die denkt ich Spinne.
Aber ich kann nicht mehr, ich geh doch net aus langerweile zum Doc.Kann mir besseres vorstellen.
liebe Grüße Sandra 
28.01.10 15:50
Na, dann warte doch mal ab, was am Mi. herauskommt. Es ist doch schon mal gut, dass im Röntgenbild nichts gesehen wurde. Nach einer Rheumatoiden Arthritis klingt es eher nicht, denn da wäre morgens eine Morgensteifigkeit vorhanden, die dann im Laufe des Tages od. nach Stunden besser wird. Bei dir scheints umgekeht zu sein. Sagt aber auch nicht aus, denn es gibt noch viele andre Rheumaarten und etliche davon ohne Veränderungen der Gelenke im Röntgenbild. Da sind es dann eher die Muskeln und Sehnen die entzündet sind. Meistens reicht der 1. Besuch beim Rheumatolgen nicht aus, weil nicht immer gleich was gefunden wird. Aber man sollte wenns nicht besser wird, sich dann in regelmäßigen Abständen wieder vorstellen. Wünsch dir gute Besserung.
03.02.10 14:42
Also bei mir wurde eine beginnende Fibromyalgie festgestellt.
Leider war die Rheumatologin nicht besonders gesprächig.Und auf die Frage was das genau sei, ssagte sie mir ich soll das mit dem H-arzt besprechen.Der ist aber nun im Urlaub.Kennt sich jemand damit aus?
03.02.10 15:04
Habe gerade gelesen das das Pfeifferische Drüsenfieber Schuld sein kann.Ich hatte es mit 16 Jahren.
03.02.10 15:18
ich kenn mich mit der krankheit nicht aus,nur würde ich,wenn meine ärztin weiterhin so desinteresiert tut,eine neue/n arzt suchen.
03.02.10 18:45
Hol dir eine 2. Meinung ein. Das ist ein Witz. an einem einzigen Tag kann man eine solche Diagnose nicht stellen. Außerdem müßte sie erst nach den Entzündungswerten sehen. Hat die überhaupt Blut abgenommen?
04.02.10 10:21
Hallo Dino2000,
ja mir wurde Blut abgenommen.Habe diese Schmerzen seit seit übern Jahr.Und schon einige Ärzte besucht.Neurologe,Ortopäde etc.
Mein Blutbild ist völlig unauffällig, wie die Rö-Bilder und CT.
So blöd wie es klingt, aber es passt schon alles auf Fibromyalgie.
Mit 15 (nicht mit 16), hatte ich den Epstein Barr Virus.Damals hatte ich ihn über Monate verschleppt und mein Immunsystem war darurch ganz unten.Musste damals in die Charité und Aufbaumedis nehmen für das Immunsystem.
Das könnte der Nachzünder gewesen sein.
Hab mich gestern durch WWW gewuselt und viel gelesen über Fibromyalgie und irgentwie passt es wie die Faust auf Auge.
Am Montag muss ich zum Hausarzt, mal schauen wie es weiter geht.
liebe Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rheumatologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH