Forum » Rheumatologie »
Hallo zusammen. Ich habe meinen Beitrag schon unter diverse Erkrankungen gesetzt, da ich jedoch nicht weiß, wo ich mit meinen Symptomen richtig bin, versuche ich es hier auch. Hier meine (...) >>>
SyanNiImo am 08.02.10 11:31
21.09.11 18:26
Hat der Arzt denn auch die Druckpunkte getastet ?
Ansonsten solltest du mit deinen Beschwerden nochmals zu einem Rheumathologen gehen, der auch auf Fibromyalgie spezialisiert ist. Die Symptome erinnern mich sehr an Fibro.
Die meisten Fibro erkrankten machen vor der Diagnose eine Arztodysee . Hier mal ein Link von Wiki dazu
de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
20.10.11 20:46
Hallo,
mein Mann hat seit einigen Monaten folgende Symptome:
Schmerzen in den Händen, Armen und Füßen (speziell Fußsohlen).
Dabei kommt es vor, dass einmal die eine Hand, am nächsten Tag die andere Hand schmerzt. Manchmal (selten) sind die Schmerzen weg, manchmal sehr heftig.
Er kann kaum etwas greifen, z.B. einen Schraubverschluss öffnen.
Blutwerte sind alle i.O.
Keine Rheumamarker.
Nach einigen vergeblichen Arztbesuchen hat eine Internistin die Diagnose gestellt:
bakterielle Infektion, vermutlich Streptokokken. Vermutlich verursacht durch eine Zahnbehandlung (
). Diese führt jetzt zu rheumatischem Fieber.
Wir haben daraufhin weiter recherchiert:
Das könnte der sog. "Krankenhauskeim" sein, der gerade in Deutschland heftige Probleme bereitet, weil er gegen fast alle Antibiotika resistent ist.
Mein Mann nimmt Penicillin, bis jetzt ist es nicht besser. Die Medikamente haben z.T. starke Nebenwirkungen. Das ist echt der Hammer.
Also, liebe sanimo, melde dich doch bitte mal. Ist es denn bei dir jetzt wieder i.O? Ich hoffe, es geht dir wieder gut.

20.10.11 22:29
Das ist kein rheumatisches Fieber. Könnte vllt. sein, das du od. die Ärztin was verwechseln. Hört sich eher nach einer Poststreptokokken-Reaktive Arthritis an. Abgekürzt PSRA. Mit den Zähnen hat das auch nichts zu tun, sondern so eine Erkrankung kommt nach einer Infektion mit Streptokokken, meist in Bereich der oberen Atemwege. Er sollte zu einem internistischen Rheumatologen gehen um das genau abzuklären. Der ASL-Titer ist in diesem Fall erhöht. Viele Ärzte wissen leider nicht, dass in einem solchen Fall nicht nur die Streptokokken behandelt werden müssen, die vllt. schon gar nicht mehr vorhanden sind, sondern auch gleichzeitig od. nach dem Verschwinden der Streptokken auch mit Rheumamedikamenten., gegen die Entzündungen. Antibiotika ist nur für den Erreger sinnvoll, Cortison od. andere Entzündungshemmer gegen die Arthritis. Von AB alleine gehen die Beschwerden i.d.R. nicht weg, also zum Facharzt. Ich weiss ja nicht, obs wirklich eine PSRA ist, aber die Rheumawerte sind bei allen reaktiven Arthriden negativ.
23.10.11 20:08
Danke Dino.
Wir haben beide das Gefühl, dass die Ärzte ziemlich rumrätseln. Langsam ist das kein Spaß mehr, mein Mann kann nicht arbeiten und die Schmerzen machen ihn verrückt. Am Dienstag ist er wieder beim Arzt. ![:[] :[]](http://1.med1.biz/l/s42.gif)
Seit einiger Zeit tut auch mein rechter Arm weh. Da können wir uns jetzt zusammen tun... 
24.10.11 14:20
Wenn dein Mann ein infektreaktive Arthritis hat, könnte es auch Chlamydien gewesen sein. Die führt häufig zu Schmerzen an den Fußsohlen. Ist aber nur ne Vermutung, denn scheinbar weiss die Ärztin ohneehin nichts genaues und den Erreger wird man, wegen dem AB wohl nicht mehr finden. Letzendlich ist es egal, denn medikamentös werden alle entzündlich rheumatischen Erkankungen gleich behandelt. Ansteckend ist das aber nicht. Wäre Zufall wenn es bei dir auch so wäre. Schick deinen Mann zu einem internistischen Rheumatologen und er sollte seine Vorgeschichte und seine genauen Symtome schildern.
21.11.11 14:40
Ist zwar schon was älter der Thread hier, aber hast du schon mal an eine Vergiftung gedacht. Schwermetalle, etc. die sich in den Körperzellen abgelagert haben und die Probleme verursachen?
26.03.12 14:13
Hallo,ich habe seit meiner ersten Oberschenkelhals op wegen fibröser Dysplasie das war am 27,12,2004 Schmerzen.Inzwischen bin ich 4 mal operiert,über die Jahre sind immer mehr Schmerzen dazugekommen und sehr viele Diagnosen,habe so starke Schmerzen dass ich seit fast 5 Jahren nurmehr mit dem Rollstuhl mobil sein kann,habe auch Fibromyalgie aber auch sehr viele Zusatzprobleme,Boucard,Heberdenarthrose,an der Wirbelsäule alles was man sich vorstellen kann,dazu sacroiliitis chronische,aber nur Verdacht auf Morbus B.weil es im Blut negativ ist.Meine Hws hat keine Lordose mehr,schmerzt mich aber am wenigsten.Ich habe alle Kh und Rehas,Ärzte durch die es bei uns gibt.Die Ärzte sagen nur sie müssen damit leben!Ich habe gelernt mit den Schmerzen einigermassen zu leben,bin 36 habe 3 Kinder und gsd einen wundervollen Mann,ich kann mich nichtmal mehr selber anziehen.Manchmal bei Schmerzschüben bin ich nah am verzweifeln,die Schmerzen sind so stark die kann sich kein M ensch vorstellen,auch muss mich mein Mann in der Nacht drehen weil ich nach circa 3 stunden aufwache und losbrülle,meine Wirbelsäule ist dann wie zerbrochen,ich merke auch erst das ich aufs Wc muss wenn es zu spät ist.Ich will nur eines damit sagen ,hat man erst die Diagnose Fibromyalgie wird man abgestempelt,obwohl so viele klare Befunde vorliegen,meion letztes Mr liegt 3 Jahre zurück,morgen muss wieder in die Röhre.Die Fibröse Dysplasie ist auch wieder da,neu aufgetretenes sulcus ulnarissyndrom seit einem Jahr,habe in dieser Hand null Kraft und die Muskeln sind dort eingesunken,aber laut Arzt kann man da nix machen.Sorry an alle dass ich so wirr schreibe,durch die dauernden Schmerzen kann man sich nichtmehr konzentrieren.Mein Geheimrezept ist lebe jeden Tag so als wie wenn es dein letzter wäre und positiv debken!!wünsche allen alles liebe und wenig Schmerzen! maunky
14.04.12 17:36
Ich möchte nochmal auf die Beschwerden des Threaderöffners zurückkommen. Leider hat sie nicht merh geschrieben.
Ihre Schmerzen, wandernd, der niedrige Eisenspiegel und die vom Rheumatologen erniedrigte Schmerzschwelle würde komplett zu einer Schilddrüsenunterfunktion bzw einem unbehandelten Hashimoto passen.
Da sollte man nochmal die Blutwerte zur Hand nehmen und zuerst mal den TSH-Wert raussuchen. Zwar liest man auch in den Kernkompetenzen des Rheumatologen...stoffwechselnbedingte rheumatische Erkrankunegn..aber es gibt diverse Gründe warum heutzutage einfach fast jeder Haus- und Facharzt die Schilldrüse übersieht. ZUallererst ist da dran schuld dass die Labore noch die alte Norm ausdrucken dürfen. Heute hat man den TSH doch deutlich eingegrenzt. Was früher die gesunde Norm war beinhaltete jede Menge noch nicht diagnsotizierte Schilddrüsenerkrankte...also wer einen TSH in der alten Norm von 0,3-4,5 hat ist lkeider überhaupt nicht mit Sicherheit Schildlrüsengesund. Ein Gesunder Mensch hat einen TSH ziemlich genau um die 1. Die neue Norm liegt zwischen 0,3-2,5. Aufmerksame Ärzte werden schon ab einem TSH von 2 hellhörig und bei den hier gennanten Symptomen wäre eine Thyroxintherapie dann sehr ewrfolfversprechend...nebenbei verschwinden davon Ausschlußdiagnosen wie Reizmagen, Reizdarm, Reizblase und Fibromyalgie wofür die darauf spezialisierten Fachärzte ja keine organische Ursache finden können. Die eigentliche Ursache liegt sehr weit oben, in der gern übersehenen Schilddrüse
14.04.12 22:03
Hatte ähnliche Probleme... bei mir war es starker Vitamin D Mangel, kam nach einem halben Jahr jetzt raus durch Zufall... wer weiß!
Wünsche dir noch alles Gute und Gesundheit so weit es geht!

15.04.12 10:29
hast Du Vitamin D dann verordnet bekommen? Bei mir hat sich das auch rausgestellt. Ich gehe jetzt in die Sonne und ins Solarium mit UVB-Anteil.
Kannst Du kurz deine Symptome nennen?
18.04.12 12:25
Äh... hi Zentauer... wieso fragst du mich nach meinen Symptomen? Immerhin hast du dir meine riesigen Berichte bei der Fibromyalgie Geschichte durchgelesen und mit mir geschrieben!!!!
Glg
electricsky 
18.04.12 13:50
Ich weiß, das habe ich später dann auch gemerkt, konnte aber dieses post nicht mehr löschen

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH