Schmerzen im Ellbogen und Finger

Ich habe seit einiger Zeit in den ersten beiden Fingern der rechten Hand Schmerzen, wenn ich eine Kanne oder ähnliches mit rechts halte. Der Schmerz ist recht gut lokalisierbar in der Region, wo der (...)   >>>

vsolljdYampf  am 08.03.10  08:51

18.03.10  14:53

Hallo ceb,

Tennisarm ist echt lästig, wenn der Arm nicht konsequent geschont wird, hat man / frau Probleme das wieder los zu werden. Wünsche Dir viel Glück!

vDollBda$mpf

18.03.10  19:19

Bei mir haben sie den Ellenbogen gespritz und da sich das nicht groß gebessert hat wurde eine Stoßwellentherapie gemacht hat recht gut geholfen.

An euch alle gute Besserung!

a#prilZ4x5

18.03.10  19:26

Spritzen tun die bei mir als Marcumarpatientin nicht, oder nur ungerne.

Also ich hab nen Tennisarm und hab Physiotherapie (6x ??? Muss ich nachsehen) verschrieben bekommen, ne Schmerz und enzündungshemmende Creme und kühlen soll ich.

Lacht nicht, aber da es bei mir der linke Arm ist, vermute ich, es kommt vom Stricken :)z :-D

ckeb

18.03.10  23:01

Da würde ja für dich auch sowas wie die Stoßwellentherapie in Frage kommen. Muss man allerdings selber bezahlen. Aber da alles nicht geholfen hat und es sehr langwierig war habe ich es eben ausprobiert.

aVpriblx45

19.03.10  10:03

Ich mach jetzt erst mal Termine mit dem Physiotherapeuten und dann seh ich weiter, nach dem die Ärztin mich gestern massiert hat, und ich die Nacht gekühlt habe tut es schon kaum noch weh. Wir werden sehen, vielleicht komm ich ja nochmal mit nem "blauen Auge" davon.

Wenn ich nicht klar komme, dann habe ich ne private Zusatzversicherung, die würde sowas dann sicherlich zahlen.

ceeb

19.03.10  17:01

So nun hab ichs bestimmt wieder übertrieben, heute Abend tut er wieder weh Aber ich hab den ersten Termin, mal sehen :)z

cSeb

19.03.10  17:54

Du kannst dir die Massagetechnik auch von deiner Therapeutin zeigen lassen, beim letzten aufflammen habe ich selber diese querfriktion angewendet und seit dem ist relativ Ruhe, die momentanen Beschwerden im Bereich der Ellenbogens rühren bei mir z.Zt. von einer andern Sache her.

a)pCr0il+45

19.03.10  22:34

Ja, das mach ich, guter Hinweis, danke.

cceHb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH