Navigation am Ende der Seite
15.03.10 15:59
hallo.habe heute erfahren,dass mein ccp wert erhöht ist und ich wohl rheuma habe.meine gelenke an schulter n und armen schmerzen schon länger,der ellenbogen ist besonders schlimm.es sind dumpfe,punktuale schmerzen.
mich würde nun aber interessieren,welche begleitsymptome es bei rheuma gibt.denn ausserdem habe ich auch herzstolpern, blut im urin-welches nicht mit medikamenten therapierbar ist und daher aufgegeben wurde,bandscheibenvorfälle an mehreren stellen ( HWS wurde schon operiert),unterzucker.alle symptome habe ich seit 2 jahren gleichzeitig.hängt irgend etwas von den anderen symptomen mit dem rheuma zusammen?
15.03.10 16:25
Hallo,
rheuma äußert sich ganz unterschiedlich. mein mann hat ein inkomplettes reitersyndrom seit über 30 Jahren akut. neben den üblichen gelenkentzündungen hat er eine balanitis, eine ablösung der netzhaut (muß regelmäßig angeleasert werden), ein reizdarmsyndrom, samenblasenentzündungen, probleme mit der haut, probleme mit den nägeln. rheuma ist eine autoimmunerkrankung, somit ist also dein ganzer organismus davon betroffen.
was für eine spezielle rheumaerkrankung hast du denn?
trotzdem, kopf hoch!
bombo
15.03.10 17:34
es soll rheumatoide arthritis sein.
das mit dem reizdarm habe ich übrigens auch,bzw. ich hatte nahrungsmittelunverträglichkeiten und ständig schmerzen im oberbauch.die sind aber eigenartiger weise nach der HWS op verschwunden.hatte auch das 2 jahre lang.hautprobleme habe ich auch,ja.wenn dein mann samenblasenentzündung hat,könnte dies ja auch damit zusammenhängen,dass blut im urin gefunden wird immer wieder.
so richtig schlau werde ich aus allem nicht.als das mit dem herzstolpern anfing,sagte mein arzt,ich hätte wohl das von einer verschleppten grippe,einer virusinfektion.aber man sagt ja,dass auch rheuma durch viren entsteht.
erst dachte ich auch,dass die magenschmerzen vom helikopakter pylori kommen,welcher auch gefunden und ausgerottet wurde.aber die beschwerden blieben dannach bestehen.wie gesagt,nach der HWS op waren sie dann weg und die unverträglichkeit habe ich nur noch auf käse und andere milchprodukte,wo dann vor allem meine haut drauf reagiert,wenn ich es esse.mit den augen habe ich keine probleme.was hat denn das reitersyndrom mit rheuma zu tun?
15.03.10 18:00
Wie Bombo schon schrieb, handelt es sich um Autoimmunerkrankungen, die zu einer chronischen Entzündung führen. Rein theoretisch kann also jedes Organ angegriffen werden. Wenn die Brustwirbelsäule häufig entzündet ist, kann es z.B. auch zu Herzstolpern kommen, Sodbrennen usw. Wenn du nun eine Basistherapie bekommst und sich einige deiner Symtome verbessern sich od. verschwinden mit der Zeit ganz, so kannst du eher erkennen, was mit der Erkrankung zu tun hat, od. auch nicht. Es muß ja nicht alles, aber kann durchaus damit zusammenhängen.
15.03.10 19:22
Hallo be beauty,
oh ja - Milch etc. - ganz schlimm! Gibt gleich Durchfall.
Die Blasenentzündungen und Samenblasenentzündung sind mit einem Antibiotikum immer ganz gut weggegangen, die Balanitis (Eichelentzündung) kommt regelmäßig wieder. Rheuma betrifft leider den gesamten Organismus und taucht in immer neuen Formen überall im/ am Körper auf. Viele machen sich gar kein Bild, was eben Rheuma überhaupt heißt!
Kannst ja mal unter www.rheuma-treffpunkt.de schaun, ein gutes Forum nur für Rheumakranke!
Viele Grüße
bombo
08.04.10 12:28
Hi,
ich habe rheumatoide Arthritis seit etwa 10 Jahren (seit 2 Jahren direkte Behandlung). Ich habe einige Foren durchforstet und festgestellt, dass überdurchschnittlich viele Rheumatiker Rückenprobleme und Abnutzungserscheinungen dort haben. Ich selbst auch. Es ist aber im Endeffekt egal, was alles damit einher geht. Es muss behandelt werden, weil das Rheuma die Gelenke "zerfrisst". Dagegen gibt es seit längerem Mittel und Wege. Such dir entweder einen guten Rheumatologen oder auch eine Klinik mit Rheuma-Ambulanz (googeln).
Mitgliedschaft in einem einschlägigen Forum wie z.B. rheuma-online.de unterstützt dich bei allen Zweifeln und Fragen.
Alles Gute!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rheumatologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH