Forum » Rheumatologie »
07.08.11 21:46
Hallo. Wegen undefinierbarer Schmerzen der Weichteile Oberschenkel etc. soll Diclo Dispers eingenommen werden.
Bei den Nebenwirkungen steht: sehr häufig =bei mehr als 1 von 10 Behandelten-
'sehr häufig' sollen MAgen-Darmbeschwerden auftregen.
Hat jemand Erfahrungen mit Diclo Dispers gemacht?
Hab eh schon immer Reizmagen und nervösen Darm.
Danke für eine Antwort.
Sabineute
07.08.11 21:50
Ich hab auf diclo totale Magenbeschwerden bekommen.
Die kamen dann so Wellenartig und echt heftig. Wohl ne Magenschleimhautentzündung 
07.08.11 21:54
Ich vertrage Diclo auch überhaupt nicht. Spätestens nach der dritten Tablette stellen sich bei mir Magenkrämpfe und Durchfall ein. Bei deiner Vorgeschichte würde ich den Arzt nach Alternativen fragen.
07.08.11 21:57
Ich musste zum Glück nur einmal eine nehmen. Magenschmerzen habe ich nicht bekommen, obwohl ich sehr empfindlich bin (habe vorher was gegessen, das hat wohl geholfen). Aber dafür hats mich ganz schön weggeknallt, war wie berauscht.
07.08.11 22:17
Meine Muttter nimmt sie seit knapp drei Wochen, glaube ich. Aber sie könnte sie sich genauso gut über die Schulter werfen. Sie spürt zwar keine Nebenwirkungen, aber sie helfen auch nicht....
Nimm 1/2 Stunde zuvor ein Mittel zum Magenschutz ein. Ich glaube, im Beipackzettel steht sogar eines empfohlen. Wenn nicht, frage in der Apotheke nach.
07.08.11 22:22
ich vertrage die sehr gut. Man sollte wie schone erwähnt einen Magenschutz dazu nehmen. Ich würde mich aber nicht von Statistiken beeindrucken lassen, erst mal nehmen. Ggf hast du auch keine Probleme.
07.08.11 22:22
hm..Danke für all die Antworten.... dann nehm ich die auch nicht. Zumal man ja gar nicht herausfindet, WAS ich habe. Man dachte bei den ersten LAborwerten an Rheuma....dann wurde das dementiert..... irgendwie spinnen die Muskeln .
Wogegen oder wofür hat Deine Mutter die nehmen sollen?
Gruß Sabineute
07.08.11 22:27
dann nehm ich die auch nicht
Wozu geht man dann zum Arzt wenn man eh nicht das macht was die vorschlagen?
Sorry aber vielleicht dann mal mit dem Arzt reden anstelle selber zu netscheiden was man tut oder nicht. Unbehandelte Schmerzen können chronisch werden.
Sich auf die Aussagen von Menschen im Internet zu verlassen ist das dümmste was man tun kann. Nur weil die bei einem nicht geholfen haben oder irgendwer Nebenwirkungen hatte nimmst du die auch nicht?
Glückwunsch zu der Einstellung
07.08.11 22:27
Im übrigen ist Diclofenac entzündungshemmend , vermutlich wirst du die auch deshalb bekommen haben
07.08.11 22:32
Ich finde die Diclo grundsätzlich wirklich gut.
Hatte alternativ keine Besserung meiner heftigen Beschwerden und sah letztendlich nur den Weg sie zu probieren.
Bin sehr empfindlich was den Magen angeht.
Aber richtig angewandt und am besten etwas dazu gegessen klappt es wirklich super. 
Gute Besserung vielleicht probierst Du es mal aus 
07.08.11 22:32
Vielen , herzlichen Dank auch an mellimaus.
Ich habe lt. neuestem Blutbild keine Entzündung... der Arzt hat mir ein Schmerzmittel verschrieben.
Ich 'verlasse ' mich hier im Forum nicht ausschließlich auf User, ich sammler Erfahrungen.
Danke noch mal..
Sabineute
07.08.11 22:41
...meine Mutter hat seit ca. 2-Monaten steife Gelenke, kann sich kaum bewegen (kann keine Faust machen, keine Flasche aufschrauben, kommt kaum aus dem Bett raus, hat Probleme beim Laufen - d.h. wenn sie einmal läuft ist es gut, aber das Aufstehen schmerzt sie, Treppen gehen ganz schlecht wegen der Kniegelenke....), Bluttest schließt Rheuma aus und den Termin beim Rheumatologen hat sie erst am 12.8. - zur Schmerzlinderung hat der Hausarzt ihr zunächst Diclo verschrieben, da Cortison die Werte wohl verschleiern würde...
07.08.11 22:42
Na ja wer groß überlegen muss kann ja nicht allzugroße Schmerzen haben 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH