Forum » Rheumatologie »
Hallo. Wegen undefinierbarer Schmerzen der Weichteile Oberschenkel etc. soll Diclo Dispers eingenommen werden. Bei den Nebenwirkungen steht: sehr häufig =bei mehr als 1 von 10 Behandelten- 'sehr (...) >>>
S6ab>inexute am 07.08.11 21:46
08.08.11 01:25
Schmerzen müssen nicht massiv sein, um zu belasten.
Na ja wer groß überlegen muss kann ja nicht allzugroße Schmerzen haben
Fremden Leidensdruck derart zu beurteilen, finde ich irgendwie anmaßend.
Sich auf die Aussagen von Menschen im Internet zu verlassen ist das dümmste was man tun kann.
Da werden dir hier einige sicherlich anderes berichten können, auch wenn man natürlich nicht blind vertrauen darf 
Glückwunsch zu der Einstellung
Warum so zynisch?
08.08.11 02:01
Ich habe lt. neuestem Blutbild keine Entzündung... der Arzt hat mir ein Schmerzmittel verschrieben.
Du hast keine bakterielle Entzündung. Aber auch abakterielle Entzündungen, die eben keine Blutbildveränderungen machen, können starke Schmerzen auslösen.
Und für genau diese Entzündungen ist das Diclo gedacht.
Allerdings sollte wirklich zusätzlich ein Medikament zur Minderung der Magensäure eingenommen werden. Meistens nimmt man hierfür Pantoprazol, Omeprazol (veraltet), Ranitidin etc.
Sind die Schmerzen "nur" im Oberschenkel? Hat man auch an Borrelliose gedacht?
08.08.11 09:49
DANKE Krähe ( ich wollte nicht schreiben, was ich dachte!)
Devil: Du scheinst Recht zu haben mit der Möglichkeit einer Entzündung, die nicht aus dem Blutbild hervorgeht.
Borreliose war neg.
'EIN (?) Rheumawert war erst deutlich erhöht, anschließend beim Rheumafacharzt bestätigte sich dies dann NICHT.
Leider war ich bereits voranfällig Magenmäßig, hatte ne Magenspiegelung... nur deshalb meine Skepsis ob ich die Diclo nemen sollte oder nicht.
Beine , Po und manchmal Oberarme und Nacken , die Weichteile schmerzen wie Muskelkrämpfe.
Da ich aber Schilddrüsenpatient bin (Hashi) kann dies auch Parallelen haben. Das Diclo gab mir die Rheumaärztin falls die Schmerzen mal zu heftig sein sollten.
DANKE noch mal Devil.
08.08.11 09:55
Besprich das mit Deinem Arzt und sprich ihn auf die zusätzliche Einnahme von Ranitidin oder noch besser Pantozol an – das schützt die Magenschleimhaut. Die Diclo Dispers sind vergleichbar mit den "retard" Tabletten und wirken langfristig. Gerade hier ist bei langfristiger Einnahme der Schutz der Magenschleimhaut zu empfehlen!
08.08.11 11:34
Wenn du Hashipatientin bist, gibts dann ja viele mögliche Ursachen. Hast du Schuppenflechte? Dann wäre auch eine Fibromyalgie denkbar (oft in Zshg. mit Psoriasis).
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH