Forum » Rheumatologie »
Eine Frage an euch. Habe seit längeren Schmerzen in den Gelenken. Die Schmerzen sind am linkem Handgelenk , Finger und rechtem Fußgelenk. Morgens kann ich kaum laufen. Weil meine Glieder steif (...) >>>
i}danJettxe am 15.10.11 21:01
18.10.11 00:28
Ja es könnte Rheuma sein!
"Rheuma" ist aber nur ein Oberbegriff von ca. 400 einzelne Erkrankungen die man ermitteln sollte!
Neben Rheuma könnten sich auch noch sehr viele andere Erkrankungen wie Infektionen, z.B. eine Borreliose oder anderes dahinter verbergen.
Unter Rheuma versteht man nur alle Krankheiten im Bereich des Bewegungsapparates die nicht durch Verletzungen, infektiöse, tumoröse oder andere Veränderungen hervorgerufen werden.
Ein Rheumatologe, auf den man meist monatelang wartet, kann also nur eine Teil der möglichen Ursachen untersuchen.
18.10.11 00:35
ich habe diese schmerzen auch und wegen einem ausschlag wurde mein blut auf borelliose (durch zeckenbiss der monate oder jahre her sein kann) untersucht, symtome dafür sind auch gelenkschmerzen u artritis.
bei mir ist es wirklich borelliose
lass das al testen, nur um sicher zu gehen
18.10.11 13:02
habe mich vor ein paar Jahren auf Borelliose testen lassen, das ergebnis war positiv.
war heute bei meiner Ärztin und im Blut sind keine entzündungszeichen zu sehen.
Ich verstehe das alles nicht.
Erst sagt sie es sind seit 2 Jahren entzündunswerte im Blut und jetzt plötzlich nicht. 
18.10.11 13:15
ich glaube, dass du das dann schon chronisch hast, dh. du bekommst die entzündung immer wieder u zwischendurch ist das dann nicht nachweisbar.deshalb kommt diese erkrankung oft jahrelang gar nicht ans licht.
18.10.11 13:33
...wenn es chronisch wäre, wäre aber Rheumawert hoch.
Davon hat sie noch nichts geschrieben.
Erhöhter CRP dauerhaft kann eben eine reaktive Arthritis sein, auch die ist oft ganz schön hartnäckig....
kann auch 2 Jahre und mehr dauern.
Dann wäre der CRP hoch, der Rheumawert unten, die Symptome sind aber die selben wie bei chronischer Polyarthritis.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH