Rheuma ? was meint ihr :/

27.10.11  00:17

Hallo an alle,

kurz zu mir: bin 27 männlich rauche (noch) und trinke gelegentlich.

in meiner familie gibts keinen fall mit rheuma.

es fing vor knapp 4 monaten plötzlich an ich wachte nachts auf und mein mittelfinger in dem mittleren bereich tat komisch weg, dachte mir noch nix dabei nach einer zeit began der schmerz noch am ringfinger und nach weitererzeit abwechselt selbe finger nur andere hand, danach auch gleichzeitig parrallel hin her hin her hin her usw manschmal auch parrallel hinter den fingerknöcheln auf dem handrücken :(

der schmerz varriiert auch mal schwach mal stärker usw.

den schmerz würde ich jetz nicht als schmerz beschreiben er ist sehr störend ziehend und lästig :(

er ist auch nicht bewegungsabhängig und kommt wie er lust hat.

seit heute morgends emfpfinde ich ein gefühl an beiden ellebogen wie als drückt einer mit den fingern dran , halt ein nervendes druckartiges gefühl.

ich war bei einem internisten der bei mir ein großes blutbild machte und eine extra untersuchung für urin & blut was er irgendwie weg schickte extra für rheuma, man sah nix ausser ganz normale werte ein gutes allgemeines großes blutbild usw.

ps: habe sehr viel mittlerweile über rheuma gelesen momentan passt es zwar nich wirckich ausser das es die finger betrifft & auch mal pparrallel auftretet, steifigkeit rheumaknoten oder ähnliches empfinde ich momentan nicht, beim bewegen der finger ballen der faust usw. bestehen absolut keine schmerzen.

ich habe extrem große angst und frage mich was ihr dazu sagt ? sorry für den langen text :(

K%rankh4aft6x9

27.10.11  00:22

Hi Krankhaft69,

schau mal da nach.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie]]

ob du es hast kann ich dir natürlich nicht sagen, aber wenn dein Blut keine Entzündungswerte aufweisen denke ich mal das Rheuma auszuschließen ist.

Liebe Grüße :)*

s/chne^idexrin

27.10.11  00:24

Mh,also was es genau sein könnte,kann man als laie ja nicht sagen!

Aber dazu:

Ich hatte 2008 plötzlich auftretende Gelenkschmerzen bekommen,irgendwann war es so schlimm dass ich kaum noch laufen konnte.

Meine Werte waren hoch und es zeigte sich ne Entzündung,erst deutete alles auf Rheuma hin.

Ich musste in eine Rheumaklinik,bis dahin erzählte ich allerdings nicht,dass ich ab und an(eigentlich sehr häufig) Durchfall hätte.Ich wurde weiterhin untersucht,und letzen endes kam eine Colitis dabei heraus.Sie war schon so weit,dass die Entzündung vom Darm sich auf meine Gelnke schlug!

Hast du sonstige Schmerzen oder Zeichen?

d~ombinaFschka

27.10.11  00:26

Gicht?

S%unflowxer_73

27.10.11  00:53

nein also sonst ausser das beschriebene habe ich nix, vor einem jahr hatte ich ein mrt mit kontrastmittel wegen dauerkopfschmerzen aber da war auch alles ok , manschmal wie momentan habe ich auch garkeine probleme und alles ist bestens wie gesagt kommt und geht wie es will :(

Kgrankhaf^t69

31.10.11  14:40

hallo nochmal,

bevor der die frage untergeht nochmal was dazu,

habe das komische druckgefühl am ellebogen oft auch an beiden gleichzeitig sogut wie jeden zweiten tag mal mehr mal weniger mal garnicht, vor 2-3 tagen tat auch für paar tage mal mein knie weh so ein ziehender kurzer schmerz immer nur im knie von unten nach oben zog es :(

morgen habe ich den termin aber bei einen ortophädischen rheumatologen man liest ja man sollte eher zu einen internistischen gehen allerdings gibt es in frankfurt/main nur 4 stück :(

KXrankhoaft6x9

31.10.11  15:11

Auch durch eine bakterielle Erkrankung (Mykoplasmen, Yersienien usw) kann man Rheuma bekommen. Das nennt man dann infektreaktive Arthritis. Ich hatte das letztes Jahr 6 Monate lang in den Fingern bis zu den Ellenbogen. Ich bin fast verrückt geworden, man rennt nur bei den Ärzten rum und nichts wird gefunden.

Auch daran mal denken, wenn Blutbild und Kotproben erstmal normal erscheinen.

r4atWlose6tam8ara

31.10.11  15:13

ja, der ortopädische Rheumatologe wird dich an einen internistischen Rheumatologe weiter überweisen. So ging es mir dummerweise auch >:(

r,atlGoset ama%ra

31.10.11  15:23

Der internistische Rheumatologe wäre da auch der richtige Ansprechpartner

MAell5i&mauxs21

31.10.11  20:48

meine extreme angst ist es jeden tag das es auf organe über geht , was man halt alles so durch GOOGLE liest :(

bei mir in frankfurt am main gibts leider nur 4 internistische rheumatologen eigentlich 3 weil einer nur privat patienten nimmt also bissi problematisch :(

habe morgen meinen termin bei dem ortophädischen theumatologen und werde dann mal berichten, im blutbild was zur rheumatologischen untersuchung von einen internisten gemacht wurde war nix zu sehn,

kennt ihr eigentlich diesen rheumacheck ?? der angeblich innerhalb 15min sagt ob man rheuma hat oder nicht ? wieso sollte er es endecken und spezielle labor untersuchungen nicht weiss das jemand ?

Karanxk3haAft@69

31.10.11  21:05

was man halt alles so durch GOOGLE liest :(

Das sollte man auch lassen. Erst mal muss ja erst bewiesen werden das du pberhaupt Rheuma hast.

kennt ihr eigentlich diesen rheumacheck ?? der angeblich innerhalb 15min sagt ob man rheuma hat oder nicht ?

Nö kenn eich nicht. Mein Orthopäde hat ein paar mal die Basiswerte abgenommen zur Absicherung. Aber ich weiß nicht ob so ein schnell Check was taugt ...

MmelPlimaxus21

31.10.11  21:20

wie sind denn so deine schmerzen oder symptome ? würde gerne mal vergleichen

KLrank&h5aftx69

31.10.11  21:24

Na ich habe ja kein Rheuma, ich habe Knieschmerzen, in mittlerweile beiden Knien die sich nicht so recht behandeln lassen. Da meinte mein Orthopäde halt zur Sicherheit sollte man die Rheumawerte kontrollieren. Aber die warne zum Glück begativ ...

M0elli|mau)s2x1

31.10.11  21:43

wie hat er sie kontrolliert ?

KdrankAhaft6v9

31.10.11  21:44

Blut abgenommen und das an ein Labot geschickt...

M6elllima[us2x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH