Rheuma ? was meint ihr :/

Hallo an alle, kurz zu mir: bin 27 männlich rauche (noch) und trinke gelegentlich. in meiner familie gibts keinen fall mit rheuma. es fing vor knapp 4 monaten plötzlich an ich wachte nachts auf (...)   >>>

Kvran0khaaft6x9  am 27.10.11  00:17

31.10.11  22:01

hm aber bei mir wurde auch eine blutkontrolle speziell auf rheuma gemacht wo nix zusehen war, habe aber gelesen das man bei einigen rheuma arten es nicht im blut sehen würde

K?raonkhjaft6x9

31.10.11  22:17

Ja das stimmt, aber bei mir kann man Rheunma ausschließen, habe da nicht so die Sxmptome für. Der Rheumatologe wird schon die richtige Diagnose stellen, zur Not kann man auch mal eine Szintigraphie machen

M,e<llimakusx21

01.11.11  15:46

wollt euch ma vom ortophädischen rheumatologen berichten wo ich heute war,

also kam dran: erstma bisschen geredet obwohl er mich auch nich immer zum ende kommen lies immer nur mhm, aha , ja usw.

stellte mir fragen ob jemand in meiner familie rheuma hatte usw. =nein

oob ich eine krankheit, infektion oder was hatte = nein

danach rengte er meinen hals & rücken richtig, alles knackste wie beim metzger irgendwas, und sagte wenn es in einer woche noch so ist sollte ich morgends kommen für eine rheuma blut untersuchung , da man auch keine schwellung oder sonstiges sehen würde und ich keine (momentan) steifheit am morgen habe.

also denke mal donnerstag werde ich dort einfach nochmal die blutkontrolle machen lassen weiss sonst einfach nicht weiter :(

was ich an welche die davon ahnung haben fragen wollte ist, er meinte so eine rheuma blutuntersuchung dauert an die 10 tage, war aber bei einen internisten vor knapp 2 monaten wo ich blut untersuchen lies auch speziell auf rheuma und das dauerte 2 tage , heisst das jetz das dann das blut gründlicher untersucht wird oder trozdem nur die 2 werte ?

LG

K"rankh#axft69

01.11.11  16:16

Wenn beim Arzt Blut abgenommen wird werden nur die Basiswerte abgenommen, die Rheumatologen nehmen deutlich mehr Werte ab und einige Werte dauern halt länger

MPell1imsauys21

01.11.11  22:03

aber was soll ich machen wenn dann z.b. die werte immer noch wie davor gut sind , ich aber trozdem diese beschriebenen symptome habe ? :( verzeweifel so nach und nach dran

KJrank6haPft69

01.11.11  22:09

Du ahst das nur an den Armen, oder? Ich würde behaupten Rheuma ist das nicht, aber das ist von mir spekuliert. Ich würde mal die HWS testen lassen, Blockaden können auch solche Probleme machen und ggf auch mal zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen, das kann auch schlicht ein nervales Problem sein

Mfe}llSiZmauxs21

01.11.11  22:45

bekomme auch manschmal ein kurzes ziehen in den mittleren zehen :(

es ist halt immer sekunden weisse diese symptome die ich meine.

beim neurologen war ich als erstes er machte so einen nervenleitgeschwindigkeitstest halt nur an einer hand wo nix zu sehen war hm . :[]

Kfrank|haxft69

01.11.11  23:03

Na ja vielleicht auch einfach nur Verspannungen. Warte jetzt halt erst mal ab, dann kann man immer noch weitersehen ...

MLel;liAmausx21

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH