Forum » Rheumatologie »
Ich habe hier nun schon länger eine Überweisung zum internistischen Rheumatologen rumliegen, auf der genau das draufsteht. Rechtes Handgelenk hat den Start gemacht, zeitweise konnte ich es gar nicht (...) >>>
PKfeffewrmiwnzlXikxör am 04.11.11 17:12
24.01.12 23:15
das ist mir aber lieber als die MS...
und es ist besser zu behandeln...
Das ist es auf jeden Fall...
, das wird gleich mal geplant... 
Laut Neuro kann man aber auch Läuse und Flöhe haben...aber das steck ich erstmal in eine Schublade ganz weit hinten...und die wird verschweißt... 
31.01.12 15:03

Noch einmal schlafen, morgen hab ich den Termin beim Rheumatologen. Huiuiuiuiuiuiiiiiiiii 
31.01.12 15:46
Das ist Warten auf den Weihnachtsmann – schließlich sind die ersten Röntgenbilder meiner Pfote vom 9.12.2010

01.02.12 12:59
Ich... kopier einfach meinen Schriebs aus dem r-o Forum hier rein...
Der Doc war wirklich nett und ich war lange drin, hat eigentlich eine recht gründliche Anamnese gemacht. Natürlich hatte ich vor 4 Jahren oder so das letzte Mal eine wirklich hübsche Psoriasis, derzeit eigentlich nix *narf* und natürlich schwillt bei mir auch nix an. Die Hautärzte machen wohl immer Fotos? Mir haben die damals Corti in die Hand gedrückt und keine Fotos gemacht Aber man war ja eh der Meinung, wenn Papi Schuppenflechte hat, hat Tochter keine (der olle Quatsch von wegen überspringt immer eine Generation...hab ich gesehen.. ich konnte mir alle 2 Tage die Haut abziehen..)
Ich hab ein bisschen Blut gelassen, HLA-B27 Gentest, ANA etc. Er meint, keine Psoriasis arthritis, nix rheumatisches erkennbar. Denkbar wären Gelenschmerzen aufgrund eine Schilddrüsenüberfunktion (ja, ich weiß, ich schmeiß viel Thyroxin, aber ohne kriech ich einfach nur noch rum). Warum meine Haut dann so brennt, ist aber eine andere Frage. Ich kenne die Schmerzen, wenn die Schilddrüse abdreht, das waren aber gründliche Muskelschmerzen. Und meine Schilddrüse ist TOT.
Der war ja ganz cool, aber bei dem Satz, ich soll die Ibuprofen reduzieren, hab ich echt gedacht, ich kriegs nicht. Er hat dann aber verstanden, dass mir das auch keinen Spaß macht und dass ich nicht gedenke, mich bis ans Lebensende mit Ibuprofen und Novalgin zuzudröhnen. MTX oder so würde eh nicht in Frage kommen, wenn dann Ibuprofen (was fress ich denn seit über einem Jahr wie Smarties?)... Ach man.
Na, ich bin ja mal gespannt, was bei den Blutwerten rauskommt...
01.02.12 19:40
Hmm also ist es eher so mittelmässig verlaufen 
Ich dachte Psoriasis-Arthritis ist mehr oder weniger eine Ausschlußdiagnose. Bei mir war im Blut nix, rein gar nichts, zu erkennen.
Und meine letzte Hautärztin wollte anfangs auch nicht so richtig glauben, dass ich Schuppenflechte habe, genau wie der Rheumadoc vorgestern, weil das bei mir wohl ganz komisch aussieht und es in meiner Familie keinen anderen Fall gibt. Fotos wurden da nie gemacht.
Ach man, wenn bei deinen Blutwerten nichts rauskommt, bist du ja immer noch nicht weiter 
01.02.12 20:50
Auf jeden Fall muss ich sagen: er hat sich wirklich Zeit genommen und mir zugehört, gefahndet nach Schwellungen, Psoriasis und sogar nach Grübchen in den Fingernägeln. Und er hat mich ernst genommen (dass ich sowas noch erleben darf). Und mir dann auch geglaubt, dass mir die ständige Ibu-Fresserei auch keine Freude macht. 
Es sollen wohl u.a. CCP, Antikörper, HLA B 27, Entzündungswerte, Harnsäure, Eisen, Calcium (?), irgendein Vitamin, Schilddrüsenantikörper und nochmal TSH gecheckt werden. Borelliose war auch dabei. Ich lass mich ja meinetwegen auch drauf ein, die Thyroxin Dosis runterzuschrauben. Vielleicht hilfts ja.
Er hat sich auch aufgeschrieben, dass mein Papa Psoriasis hat (mit Gelenkbeteiligung, wurde aber als Gicht diagnostiziert. Er interessiert sich aber auch nicht dafür
).
Ich soll übrigens die Schuppenflechte fotografieren, wenn ich welche finde (ich züchte jetzt
) und wenn doch mal eine Schwellung auftritt, soll ich direkt vorbeikommen.
Wunder kann er ja nun auch nicht vollbringen 
Kam vllt. im ersten Post etwas falsch rüber, musste erstmal klarkommen. Jetzt sind die Gedanken etwas sortiert und mein Bauchgefühl sagt mir, dass der mich gründlich auf den Kopf stellen wird. Und darauf kommt es doch an 
01.02.12 21:00
Buuuh, hinter meinem Ohr juckts, ich komm mir vor, als hätt ich Läuse 
Hat aber nur ein bisschen geschuppt... ess ich schön Maggi, Fleisch und Salz, dann wird das schon 
Wach war ich 
05.02.12 23:32
Maaan ey, am Freitag Abend war mein Zeh so schön dick, rot und warm. Jetzt ist natürlich nur noch das Endgelenk geschwollen, der schöne Wurstzeh ist wieder weg. Und ich war doch so stolz drauf 
07.02.12 19:22
Gibts da irgendwo einen Wettbewerb für "Wer hat den schönsten, dicksten und größten?" ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
07.02.12 19:25
hallo
ich habe auch so was blödes .. 
leider schon seit vielen jahren -hinzu kommt noch fibromyalgie -bei mir ist die sapho mit akne inversa verbunden.
warst du schon mal auf rheuma online? -ein super guter arzt , den ich auch öfter nahm..vor allem in den anfängen ist er sehr wertvoll da er sich auf diese anfangsdiagnosen spezialisiert hat.
liebe grüße
08.02.12 14:39
Gibts da irgendwo einen Wettbewerb für "Wer hat den schönsten, dicksten und größten?"
Jaaaha, der Rheumadoc will es dick und rot sehen
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
leider schon seit vielen jahren -hinzu kommt noch fibromyalgie -bei mir ist die sapho mit akne inversa verbunden.
uäääääh, das ist ja Pest und Cholera 
warst du schon mal auf rheuma online? -ein super guter arzt , den ich auch öfter nahm..vor allem in den anfängen ist er sehr wertvoll da er sich auf diese anfangsdiagnosen spezialisiert hat.
Bei r-o bin ich angemeldet
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Doc! Ich werde mal Schmerztagebuch führen, vielleicht wird es dann leichter, das Puzzle zusammenzufügen. Momentan macht meine Wirbelsäule Sperenzchen und mein rechter Fuß tut ordentlich weh (Sonntag Zeh wieder normal, Endgelenk halt noch schmerzhaft auf Druck, aber nicht mehr geschwollen, rot und überwärmt, Montag konnt ich nicht mehr auftreten
).
Ich bekomme seit heute auch Diclo statt Ibuprofen, letzteres hat erstens nicht mehr so gut geholfen und 2. hat mir die Haut gejuckt 
11.02.12 13:01
Dieses Hautjucken ist ja auch fürchterlich...Jetzt kommt noch der Winterjuck
hinzu und da kommt man aus dem Jucken nicht mehr heraus...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH