Navigation am Ende der Seite

Systemischer Lupus

21.06.04  12:33

Hallo ersma,

ich möchte hier einfach nur mal nachfragen wie wohl andere Erkrankte mit ihrem Lupus umgehen.Bei mir hält er sich "Gott sei Dank" noch zurück (Ich hoffe das bleibt auch so!).Aber ich muss sagen,ich hab ne'mächtige Angst vor der Zukunft,wenn ich so lese,was dieser Mistsack so alles auslösen kann!

Sfkubxy

21.06.04  15:13

Eine Frage ...

Hallo!

Wie verhält sich das denn mit Deinem Lupus? Also, ich meine, weil Du was von "zurückhalten" geschrieben hast. Bei mir wurde vor 2 Jahren ein "Verdacht auf Kollagenose" diagnostiziert (nachdem die Chronische Polyarthritis ausgeschlossen wurde), anhand der Blutwerte und einiger (leichter) Beschwerden.

Die Beschwerden waren echt minimal (leicht gerötete und geschwollene Hände, leichte Gelenkschmerzen), kann auch sein, dass das die Folgen einer Borreliose waren.

Aber seitdem ist nix mehr, ich bin auch null in Behandlung - ich stelle mir allerdings auch die Frage, wie das weiter geht.

Weisst Du vielleicht, ob es noch mehr so Fälle gibt => inwiefern man vielleicht Jahre warten "darf" oder "muss", bis man anhand spezifischerer Symptome (die GERNE auch GANZ wegbleiben können - weil das ja schon heftigst sein muss ... ) "richtig" behandelt werden kann?

War auch schon in diversen Foren, wo mir sehr oft begegnet ist, dass man teilweise jahrelang auf eine halbwegs "fertige" Diagnose warten muss.

Viele Grüße und alles Gute!

K.

K+atHisnhk`a197x5

30.08.04  17:57

Lupus seit Jahen. (Werners Frau)

Ich habe eure Beiträge gelesen, und muss sagen ich hatte eine 9 Jährige Odysee hintermir bis der ändlich der Verdacht aufkam Lupus, aber gleich doll. Mein Rheumatologoge meinte ich hätte es so wie Frau Kohl. Und ich lebe seit Jahren in einer Verdunkelten Wohnung. Seit Froh das ihr nur so wenig habt.Wenn ich raus gehe dann kommt nach 3 Tagen und einer Woche der große Hammer,

Migräne und die Stärksten Schmerzen, nehme richtige Morphine, am Tag 120mg.Habe durch lupi auch Epilepsie bekommen, und im Moment eine starke Blasenentzündung, ach und meine LUnge wird auch angegriffen, ich sehe das alles gelassen, den machen kann ich ehe ja nichts , euren Beitrag pflichte ich bei, ich könnte ihn umbringen, wenn ich ihn erwischen könnte. Er hat mir schon sehr das leben schwer gemacht, ihr seht also es gibt viele sorten von lupus, ich habe den SLE. BEi LUpus life könnt ihr euch viel informieren. Aber ich denke mal das habt ihr bestimmt schon getan, nun habt aber keine Angst jeder Lupus muss sich nicht so eußern wie bei mir. Ich bin in Behandlung im Krankenhaus bei einem Chefarzt der ist Rheumatologe und ist sehr gut. Aber die Mißtkrüge Lupus kann jaaaaaa überall hin. Vielleicht konnte ich euch ein wenig helfen. ute

Wbernxer

01.09.04  09:21

lupus live...

ein tolles forum rund um diese krankheitsbilder, klickt mal rein, ihr werdet bestimmt fündig.

eolzw&elle

01.09.04  20:57

LUPUS MEIN HAUSTIER DER WOLF

Hallo, ich habe seit 16 Jahren Lupus. Mein Lupus war bis anfang des Jahres nur auf der Haut und gelegentlich mit Gelenkschmerzen verbunden. Habe auch Resochin genommen, mußte aber absetzen, weil es auf die Augen geschlagen ist. Anfang des Jahres ist er umgeschlagen, und zerstört meine roten Blutkörperchen. Nun muß ich 19,5 mg Kortison und 150 mg Imurek nehmen. Hat einer Erfahrung mit der Zerstörung der roten Blutkörperchen? Ich nehme meinen Lupus als mein Haustier der Wolf an, damit bin ich eigentlich gut zu recht gekommen. Positive Einstellung zum Lupus ist immer gut, bei keinem verläuft er gleich. Mach´s gut! Conny

sEkoCrpion1x1

29.06.10  15:00

Positive Einstellung zum Lupus ist immer gut, bei keinem verläuft er gleich. Mach´s gut! Conny

Ich glaube man sollte bei keiner Krankheit den Optimismus verlieren :)^ Es geht immer weiter im Leben :-)

Ich finde es wirklich beneidenswert, wie viele mit dieser Krankheit umgehen @:)

GlerbIel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Rheumatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH