Voltaren Tabletten

21.06.04  21:05

kann mir jm dsagen ob diese tabletten den magen sehr angreifen und was passieren KÖNNTE, nicht muss. hab gehört das greift den magen an. angenommen es pasiert etwas, kann der magen dann wieder "geheilt" werden, hatte nämlich schon paar probs mit dem magen deswegn bin ich vorsichtig

Danke!

M^Ampff6fffffxf

21.06.04  23:57

Hi,

selbst mit Voltareninfusionen bekam ich eines Tages mächtige Magenprobleme. Vioxx, Celebrex und andere vermeintlich magenverträglichere Cox-2-Hemmer vertrug ich genauso nicht mehr.

Für mich ist es die Rettung, jetzt Arava zu bekommen. Es ist mein 4. Versuch mit einer Basistherapie. Scheint aber wirklich gut zu greifen. Ich habe kaum Nebenwirkungen und kann auch endlich das Cortison ausschleichen. NSAR brauch ich zum Glück auch nicht mehr - vertrage auch kein einziges Mittel mehr.

Liebe Grüße!

Mgonxsti

23.06.04  10:30

also mir sind die voltaren tabl. entsetzlich auf den Magen geschlagen. Es wäre gut wenn du schon so ein Mittel nehmen mußt das du dir zusätzlich was für den Magen verschreiben läßt.

Ich nehme jetzt Celebrex und mit denen komme ich ganz gut klar...sie schlagen nicht so auf den Magen.

p9hoeEbe

17.07.04  14:09

voltaren

Hallöchen,

also ich merke nur, was im Magen von Voltaren wenn ich mehr als eine Tablette am Tag davon nehme. Ach ja meine Mutter, hatte oft Magenprobleme (Vor Jahre schon ein Magengeschwür), die nimmt ziemlich oft zwei am Tag und sie verträgt sie ganz gut. komisch was?

Denke es kommt auf jeden selbst an, der eine verträgt sie besser der andere nicht.

Grúß spielesonne

S~pielHesoxnne

31.08.04  16:11

Arava seit 2 Jahren

Hallo alle miteinander,

ich nehme seit 2 Jahren Arava (erst 10mg jetzt 20mg), habe mit Voltaren keine erfolge gehabt und jetzt mit Arava nur bedingt, habe desöfteren Krankenschein, weil ich nen schub habe.

bin also auch nicht so ganz mit arava zu friden, da ich seit ich arava nehme probleme mit dem magen habe :-(, hatte ich aber auch bei mtx, und mein arzt will (oder kann ???) mir nichts anderes verschreiben.

wer weiß abhilfe?

s\ab8si19x82

31.08.04  17:51

HAllo sabsi1982,

hast Du deinen Doc mal nach einem "Gegenmittel" gefragt? Ist natürlich kein wirkliches Gegenmittel, aber es gibt da so Medikamente, die mann nehmen kann, die den Magen entlasten sollen, wenn starke Medikamenten einnahme erforderlich ist! Mein Freund bekommt die, der nimmt MTX und Voltaren. Bis jetzt ist alles ok. Weis leider den Namen von den Teilen nicht, nur das die Packung blau-weiß ist :-( sorry! Vielleicht wär das ja was für Dich?

LG

Z{auberfqee7l4

02.09.04  11:48

die

weiß blaue verpackung könnte celebrex sein..die nehm ich auch und kann sie sehr gut vertragen. es gibt sie in 100 und 200 mg.

lg

pUho~ebe

20.12.04  21:20

hi,

benutz doch einfach ibuprofen. soll glaube sogar besser fürn magen sein und das kann man sogar richtig lange beutzen (laut meinem doc). habe ich selber über 2 1/2 monate lang genommen und super vertragen.

hannes

sDugarPhannxes

21.12.04  11:53

also

dem letzten beitrag kann ich nun nicht zustimmen. ibuprufen soll ganz schlecht für den magen sein...habe selbst tierische probleme damit gehabt. Celebrex ist extra dafür entwickelt worden damit es nicht so schlimm auf den magen schlägt. ich nehme es selbst seit jahren.

p=hoqebe

21.12.04  19:34

Also ich vertrage Ibuprofen auch besser als Diclofenac.

@Phoebe

Celebrex geht ebenso auf den Magen wie Diclofenac oder Ibuprofen, wenn es über längere Zeit eingenommen wird. Nach einer Einnahmezeit von 6-12 Monaten kann es sogar schlimmere Magenbeschwerden hervorrufen und sogar Herzrhythmusstörungen. Du scheinst ja begeistert von Celebrex zu sein, aber ich an Deiner Stelle wäre da ein wenig vorsichtig...nach der Geschichte von Vioxx. Nicht umsonst wurde es vom Markt genommen...Celebrex und Bextra gehören auch zu den Cox2-Hemmern (Coxiben).

a4RoHxa

22.12.04  15:15

aber was...

das ist ja mal was ganz neues...

herzrhythmusstörungen ok aber das es auf den magen schlagen soll...habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

ich habe weder das eine noch das andere..und nehme sie wie gesagt seit jahren...da ich eine speiseröhrenentzündung habe -und die schon vorher hatte - muss ich sowieso darauf achten das ich nicht zu harte tabletten nehme...also bei mir passiert nix mit celebrex.

p\hoxebe

22.12.04  22:22

Hallo phoebe,

tatsächlich reagiert jeder anders auf die Medis. Celebrex vertrage ich magenmäßig genauso wenig wie früher Vioxx und alle anderen NSAR, einschließlich Ibuprofen. Opioide wirken bei mir nicht. Wenn ich also unbedingt mal ein Mittel gegen Schmerzen benötige, so greife ich auf Novalgintropfen zurück, die aber auch nicht jeder verträgt. Im übrigen bin ich froh, für mich endlich das richtige Basismedikament gefunden zu haben. Falls mich dennoch wieder ein Schub ereilt, nehme ich kurzfristig lieber wieder Cortison.

Liebe Grüße von

Angie

MNonsTti

23.12.04  09:51

hallo monsti

schön das du was gefunden hast..und ja, du hast ja recht..jeder verträgt es anders. novalgin tropfen vertrage ich auch ganz gut..leider hilft es mir aber nur begrenzt...und davon wird mir total übel. wir müssen halt immer weitersuchen..bis das es passt.

knuddel dich mal ganz vorsichtig..und wünsch dir gesegnete festtage.

p%hoexbe

23.12.04  23:21

@phoebe

Auch Dir ein besinnliches und natürlich möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest!

Liebe Grüße von

Angie

Mronsxti

05.01.05  10:41

Hallo...

Ibuprofen sind absolut magenverträglich, nehme sie zusätzlich zu anderen Tabletten, schon seit Jahren, laut den Ärzten das magenverträglichste....Und selber kann ich das nur bestätigen, es gibt ganz andere Sachen die den Magen angreifen....

Aber das empfindet jeder anders....

a<nCdip 8x2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Rheumatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH