Navigation am Ende der Seite

Smiliewünsche-Sammeltopic

Hallo, hier wurden doch schon öfters Smileywünsche geäußert und in der Regel jeder Wunsch in einem neuen Topic. Wäre es nicht besser, wir hätte ein Sammeltopic, das möglichst immer oben bleibt - wie (...)   >>>

RzotschDoXpf2  am 03.09.05  15:01

13.03.10  20:31

Was ich mit den Schnuller-Smiley anfangen soll, weiß ich aber bis heute nicht, höchstens im Sinne von "Bin noch ganz klein, das darf ich nicht";-D

Er kann auch eingesetzt werden, um Mitleid zu erbitten, dass man doch eigentlich "ganz lieb, unschuldig und verletzbar ist", dass andere einem wegen einer Aussage nicht böse sind :)z ;-) :-@

S>heGlly

13.03.10  22:38

@ Shelly

Einen Smilie, der etwas mit einer Handbewegung abwinkt. So sinngemäß, als würde er z.B. sagen wollen "Ach, das habe ich schon versucht, das half mir auch nicht weiter" oder "//Neee, laß das mal lieber... //", wie dieser hier: smiles.26l.de/smile.49594.html

Dieser Smily könnte, wenn er denn zu kreieren wäre, viell. auch die Kriterien erfüllen, die Sie genannt haben

Wir dürfen nicht vergessen, wie klein solch ein Smilie ist. Der in Ihrem Beispiel gezeigte Smilie ist ja deutlich größer, und selbst bei dem finde ich es schon wenig eindeutig, was er eigentlich genau ausdrücken will. Wie würden Sie die dahinter stehende Emotion beschreiben, am besten mit einem oder zwei Wörtern? "Abwinken"? Und wie könnte man das vernünftig in einem Smilie der Größe, wie sie hier bei med1 genutzt wird, ausdrücken?

Naja, aber andere Smilies können auch für manche Aussagen mißbraucht werden ;-)

So z.B. "Halt Dich endlich mit Deinen dummen Aussagen zurück :-X " oder "Das, was Du hier von Dir gibst, ist nur krank {:( und kindisch :-@"

Ich betrachte Smilies kritisch, die primär eine angreifende oder herabsetzende Äußerung transportieren, aber nicht solche, die sich allenfalls auch in solcher Weise missbrauchen lassen. Und wer extra dazuschreibt, inwieweit die übliche Bedeutung des Smilies abgewandelt werden soll, der schreibt seine Entgleisungen zur Not auch ohne Smilies.

@ el suenio

Ich hab mal gesucht, gibt ganz schön viele. Welche mir persönlich gut gefallen sind:

Klimpern

Hand gegen Kopf klatsch

Kniefall-anflehen

Ansonsten sagen mir die schon vorhandenen Smileys sehr zu :)^

Auch hier sehe ich das Problem, den Smilie auf med1-Größe zu bringen. Eine Hand vorm Kopf im Sinne von "Ich Dummerchen" könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, bei Klimperer sehe ich nicht so recht, welche Emotion damit ausgedrückt werden soll, und beim Kniefall-Smilie (Bedeutung "Bitte, bitte" oder "Verzeih mir" oder "Ich bete Dich an"?) frage ich mich auch, ob man eine solch formulierte Emotion braucht bzw. ob man sie nicht anders besser, klarer ausdrücken könnte.

D:oc :Schüllxer

13.03.10  23:14

.....eben, ein wolliges Schaf ist viel besser ;-) ;-D

smcha}fi

13.03.10  23:49

Doc Schüller,

Wir dürfen nicht vergessen, wie klein solch ein Smilie ist. Der in Ihrem Beispiel gezeigte Smilie ist ja deutlich größer

Ich hatte gedacht/gehofft, dass man den Ausdruck dieses Smilies auch auf einen unserer kleinen blauen Smilies hier übertragen kann. Ob das denn, wenn, überhaupt gehen würde, weiß ich leider nicht, weil ich von dieser ganzen Materie keine Ahnung habe {:( In meiner Vorstellung führt er diese Handbewegung in der "unteren Ecke" neben seinem Kopf aus, so wie auch bei ihm hier: *:) sein Händchen neben seinen Körper/Kopf paßt.

Wie würden Sie die dahinter stehende Emotion beschreiben, am besten mit einem oder zwei Wörtern? "Abwinken"

Ich würde diesen Smilie mit den Worten "egal" und/oder "etwas Abwinken" bezeichnen/beschreiben :)z

Und wie könnte man das vernünftig in einem Smilie der Größe, wie sie hier bei med1 genutzt wird, ausdrücken?

Diese Frage verstehe ich leider nicht, was Sie damit meinen :-/

Ich betrachte Smilies kritisch, die primär eine angreifende oder herabsetzende Äußerung transportieren, aber nicht solche, die sich allenfalls auch in solcher Weise missbrauchen lassen.

Für mein (persönliches) Empfinden drückt dieser Smilie keine negative bzw. herabsetzende Emotion aus. Eher eine, die, wie ich oben beschrieb, Ratlosigkeit, Verzweiflung oder auch etwas Schelmisches ausdrückt.

SIhelxly

14.03.10  02:47

:)= oh der ist ja auch neu, sehr schön :)=

slu-nsh6iney

14.03.10  10:50

Ich weiß ja, dass ich meine Brille aufsetzen sollte... aber die klatschenden Hände haben mich beim ersten Hinsehen an Engelsflügel erinnert o:).

Nun gut, ich weiß ja, dass Flügel nicht vorne am Körper, sondern hinten getragen werden.

Außer, es handelt sich dabei um ein seltenes Exemplar der Auf-dem-Rücken-Flieger ;-D.

LXian:-Jill

14.03.10  13:05

Lian-Jill,

Dein Beitrag ist ja super süß x:) x:)

Aber es stimmt, die Bewegungen seiner Hände :)= kommen den Flugbewegungen von Engelsflügeln sehe nahe :-)

SwhNel/lxy

14.03.10  13:19

Auch hier sehe ich das Problem, den Smilie auf med1-Größe zu bringen. Eine Hand vorm Kopf im Sinne von "Ich Dummerchen" könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, bei Klimperer sehe ich nicht so recht, welche Emotion damit ausgedrückt werden soll, und beim Kniefall-Smilie (Bedeutung "Bitte, bitte" oder "Verzeih mir" oder "Ich bete Dich an"?) frage ich mich auch, ob man eine solch formulierte Emotion braucht bzw. ob man sie nicht anders besser, klarer ausdrücken könnte.

Der Klimper-Smiley könnte *lieb guck* ersetzen, denn dafür finde ich hier immer nicht die geeignete Darstellung. Also auch im Sinne von "Bitte, bitte", aber im Voraus. Der Kniefall-Smiley kann dann im Nachhinein benutzt werden, um zu zeigen, dass einem etwas leid tut und dass man um Entschuldigung bittet.

Im Prinzip könnte man alle Smileys auch mit Worten beschreiben, was manchmal wahrscheinlich sogar sinnvoller wäre, um Missverständnisse auszuschließen-eben weil einigen Smileys eine Doppelbedeutung zugeteilt werden kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Beleidigung in Worten noch viel eher persönlich genommen wird, als wenn da ein Smiley steht. Von der Seite aus, würde ich mir weder um den :-X noch um diesen {:( oder auch den :-@ hier Gedanken machen. Aber eben auch nicht um den Kotz-Smiley und wenn es den nicht gibt, dann kann der abwinkende eigentlich auch nicht zur Benutzung zur Verfügung stehen. Beide würden für mich vorrangig eine abwertende Emotion zum Ausdruck bringen, auch wenn das in Worten geschrieben mit Sicherheit nicht besser wäre.

Das es hier keinen Kotz-Smiley geben wird, damit kann ich mich aber abfinden, dann muss ich es eben weiterhin in Sternchen schreiben *kotz*;-D ;-) Das Forum soll ja aber auch nicht auf ICQ-Niveau ausarten, also finde ich das schon in Ordnung. Zu viele Smileys sind auch nicht gut, da wird der Text ja vollkommen undurchsichtig. Und bei manchem Portalen fragt man sich wirklich, was da einige Smileys darstellen sollen, wie z.B. der Seil springende.

Fazit: Die von mir oben genannten waren nur Vorschläge, ich finde die, die jetzt da sind auch schon gut und ich leb auch ohne Kotz-Smiley weiter :)^

eUl= s}uexnio

14.03.10  21:57

es tut mir leid, aber ich find den klatsch-smily super nervig. irgendwie klatscht der in einem rhythmus, der zumindest bei mir zu komischem geblinzel führt.

könnte man die smilys nicht vom tempo her irgendwie gleich schalten ???

moment ich muß mal gerad testen, ob sie das nicht sogar sind und ich ein generelles problem mit dem takt hab, der mir nur wegen der größe der bewegung beim "klatscher" so extrem auffällt.

:)z :)= *:)

@:) :=o :|N %-|

|-o x:) :p> :-q x:)

mBaricka swtern

14.03.10  21:59

jetzt bin ich baff :-o ;-D

geht das echt nur mir so?

m[arnika sxtern

14.03.10  22:25

Dass die unterschiedlich oder gleich schnell sein könnten, ist mir noch gar nicht aufgefallen :-| ;-) Aber wenn man die beiden vergleicht: :)z :)= die scheinen gleich schnell zu sein, zumindest geht der Kopf runter, wenn sein Nachbar die Hände zusammenführt.

Hättest Du ihn lieber etwas schneller klatschend oder etwas langsamer? Viell. kann man das ja vom Tempo verändern, wenn Du (und andere) das als Negativ empfindet?!

Sph_ellxy

14.03.10  22:39

ich weiß es gar nicht.

das ist einfach so ein ganz latentes unwohlsein ;-D

ich beobachte das mal weiterhin 8-)

mearika. stexrn

14.03.10  23:54

Dieser Klatschsmily ist echt klasse. Erinnert mich irgendwie von der Bewegung her an das "Eine Hand zur Faust ballen und mit der flachen Hand drauf klatschen"]:D ;-D

:)=

Q/ui)ntuxs

15.03.10  06:58

Erinnert mich irgendwie von der Bewegung her an das "Eine Hand zur Faust ballen und mit der flachen Hand drauf klatschen

*lol*

Vielleicht sollten wir unsere unterschiedlichen Assoziationen mal von einem Fachmann durchleuchten lassen ;-D.

Marika, vielleicht erinnert dich der klatschende smily vom Tempo her an Anfeuerungsklatschen, um dich zu Höchstleistungen anzutreiben? Das würde mich auch stressen ]:D.

L;ianl-Jixll

15.03.10  10:28

Vielleicht sollten wir unsere unterschiedlichen Assoziationen mal von einem Fachmann durchleuchten lassen ;-D.

Wie bei diesem idiotischen Rohrschach-Test ;-D ]:D

Haben wir hier keinen Psychoanalytiker im Forum?? ;-D

S?hexlly

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Rund ums Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH