Die neue Forumsoftware

Wer mag, kann sich als Beta-Tester der neuen Software betätigen ;-) Einfach auf die Seite [[http://meinreden.de]] (ohne www) [Link nicht mehr aktiv] gehen, einmal sich ausweisen mit der Kombination: (...)   >>>

dce_r Admifni)straxtor  am 30.12.07  22:53

08.02.12  14:45

Also: Sie fügen den Grimm-Smilie ein, dieser erscheint auch, dahinter aber noch weitere Zeichen, und zwar > : (: ( " > ?

Ja, genau so ist das. Und genau diese Zeichen erscheinen noch dahinter.

Das tritt auch bei dem Eis-Smilie auf. Hier erscheinen diese Zeichen hinter dem Symbol:

: p > " > (Die Leerstellen sind wieder hinzugefügt)

Es wird quasi als Symbol interpretiert und danach nochmals als Text ausgegeben.

RcemiGngton wSteelxe

08.02.12  20:31

Ich habe jetzt zusätzlich eine Routine geschrieben, die eckige Klammern um Smilies herum im Eingabefenster löscht. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Es funktioniert. Ich hatte nur ein Mal einen Aussetzer, als es viele Smilies in Folge waren.

Vielen Dank :)^

OVxidSbroe5ckchxen

09.02.12  22:07

@ Remington Steele

Ich habe gerade herausgefunden, dass Sie gar nicht die neue Software bewerten, sondern die alte. Die neue Software ist derzeit unter neu.www.med1.de zu erreichen statt www.med1.de, die aktuelle Seite hier im Faden entsprechend unter:

[[http://neu.www.med1.de/Forum/Rund.ums.Forum/363147/336/]]

Da das Problem in der neuen Software-Version nicht mehr auftritt, brauchen wir uns eigentlich keine weiteren Sorgen machen.

DZoc mSchülxler

10.02.12  12:59

Kann es sein, dass in der neues Software der Zeilenabstand größer ist?

O xidqbroeckrchexn

10.02.12  14:31

Ja, der ist etwas größer geworden.

DAoc Sc>hül=lexr

16.02.12  09:07

Ich habe gerade herausgefunden, dass Sie gar nicht die neue Software bewerten, sondern die alte.

Stimmt, jetzt wo sie es sagen... ;-D

Danke für die Hinweis.

;-) Ich werde Mrs. Holt auf Sie aufmerksam machen. Mehr darf ich nicht. :|N ;-)

Ja, mit der neuen Software tritt dieser Effekt nicht mehr auf. Insofern erledigt sich das in Bälde quasi von selbst.

RwemiNngtoSn StQeelxe

16.02.12  14:29

Ich habe am 15.2.12 einen Betrag im Faden [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/453963/18080227/ Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?]] geschrieben. Dieser Faden taucht aber nicht unter meine Beträge auf. Habe es mit der alten und neuen Version von med1 probiert. An was kann das liegen?

diracuhenfrjau

16.02.12  15:39

Das passiert in Einzelfällen, wenn Fäden per Hand zusammengelegt werden. Eine Routine, die das automatisiert und ohne solche gelegentlichen Nebenwirkungen vornimmt, muss noch geschrieben werden.

Der Faden sollte inzwischen aber in Ihren Beiträgen aufgelistet werden.

DVoc ScqhülClexr

16.02.12  18:28

Danke, jetzt ist der Faden in der Liste. :)=

dor"achepnfraxu

16.02.12  18:59

Ich hab' eben mal probiert, die Seite mit dem "neu" Zusatz zu laden und bei mir (Mac, Firefox 3.6.7) fehlen sämtliche Kästen rechts (Mein med1, Suche etc...). Werde jetzt mal ein Firefox-Update machen, das dürfte das Problem lösen, aber ich dachte, ich schildere das Problem trotzdem...

LOolnaXx5

16.02.12  19:35

anscheinend ist die neue sw nun aktiv. das von mir beschriebene verhalten, dass der schreibcursor quais unsichtbar ist, bestehtr bei mir immer noch (windows xp, ie 8) und nervt--

dTummPschEmarre1r74

18.02.12  21:00

@ dummschmarrer74

Die neue Version ist noch nicht die Standard-Version, sprich sie ist nur aktiv, wenn die Seitenadresse mit "neu.www.med1.de..." beginnt. Haben Sie das Problem mit beiden Versionen? Haben Sie es auch mit anderen Browsern?

D2oc qSch!üllxer

19.02.12  00:52

seltsam. früher war das nicht so im IE. allerdings hat sich meine Version des IE von 7 auf 8 geändert vor paar tagen, vielleicht ist das die ursache.

im firefox habe und hatte ich das problem nie.

dbum-mschma1rrerx74

20.02.12  06:50

Ich habe (in der neuen Software-Variante) die Schaltflächen für Smileys etc. unter dem Eingabeformular für Beiträge und PNs neu programmiert, und ich denke, ich konnte die Darstellung des Cursors im IE8 deutlich verbessern. Ich muss allerdings noch die diversen übrigen Browser in den verschiedenen Betriebssystemen durchtesten um zu schauen, ob irgendwo neue Probleme aufgetaucht sind.

Wie immer: Die neue Software unter [[http://neu.www.med1.de/Forum/Rund.ums.Forum/363147/336/]], und nicht das Neuladen der Seite mit Strg-F5 vergessen.

DYoc SLchüllexr

20.02.12  10:56

und ich denke, ich konnte die Darstellung des Cursors im IE8 deutlich verbessern

Ja, in der neuen SW-Revision ist es gut! :)^

doummsch/mTarrexr74

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH