Navigation am Ende der Seite
... oder haben auch noch andere user den Eindruck, dass hier, bei med1, in letzter Zeit nicht mehr viel los ist? Kaum noch Antworten ... von richtigen Diskussionen ganz zu schweigen? Bitte nicht (...) >>>
sXonomha20x10 am 01.02.10 11:56
02.02.10 10:58
Meine Beitrage stehen hier nicht zur Debatte
Stimmt - aber meine ebenso wenig.
Ansonsten einfach eine gute, sachliche, eigene Diskussion starten, mit der hier ist es ja auch nicht weit her
Mag sein - was ich dabei allerdings nur nicht verstehe: warum beteiligst du dich dann überhaupt? 
Ich weiß wirklich nicht, wie wir ohne deine Sachlichkeit und Kompetenz hier effizient diskutieren könnten ... aber sei mal ganz sicher - wir würden es dennoch versuchen!
02.02.10 11:33
Danke für Ihr Interesse und die sachdienliche Antwort!
Inhaltlich betrachtet ist die Frage sicherlich schwerer zu beantworten. Wahrscheinlich sieht das auch jeder etwas anders, je nach eigenem Blickwinkel.
...
Da Sie, sonoma2010, hauptsächlich in den Sexualitätsforen schrieben, erscheint mir diese Erklärung zumindest eine mögliche zu sein. Ansonsten könnten Sie vielleicht erläutern, welche Art von Diskussionen Sie vermissen.
Wahrscheinlich ist das wirklich so, dass jeder user das aus seinem eigenen Blickwinkel sieht?
Und richtig ist wohl auch, dass dass man sich hauptsächlich innerhalb eigener Interessengebiete umtut? Was allerdings die jeweiligen Schwerpunktthemen anbetrifft: was war zuerst da - die Henne oder das Ei?
Ich denke schon, dass ich, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ein offener Mensch und vielseitig interessiert bin? Nur fehlen mir hier oftmals leider die wirklich interessanten Themen und Typen, an denen (bzw., deren Meinungen) man sich auch ein wenig "reiben" könnte - ein allgemeiner Konsens ist nun mal auf Dauer ebenso wenig unterhaltsam wie dümmliche Pöbeleien mit persönlichen Angriffen und abwertenden Kommentaren?
Ich, für mich, meine jedenfalls, eine mögliche Ursache für mein o.a. "Problem" ausgemacht zu haben:
es gab ehedem eine ganze Reihe von usern, die quantitativ (teilweise mehr als 20.000 postings!), vor allem aber auch qualitativ diese Forum mitgetragen haben: eloquent, engagiert und "sozial-kompetent" ... mit der jeweils richtigen Portion gesunden Menschenverstands und Humor, aber, trotz eigener Probleme und Fehler, durchaus mitunter auch erheblichem Selbstbewußtsein - um nicht den Begriff "Arroganz" verwenden zu müssen; streitbar, aber halt eben auch sehr menschlich.
Vielleicht braucht ein Diskussions-Forum einfach solche "Typen" - so, wie eine Tüte Konfetti nun mal auch ein paar schwarze Schnipsel oder DSDS einen Dieter Bohlen braucht?
05.03.10 02:35
Da ich sehr viel lese hier und nur visuell auf diese Sprache reagieren kann, sprich, sie deutlich zu sehen, obwohl nicht sprechend, erkenne ich sie doch wieder, wer Sie sind.
Haette Hase nicht geschrieben was sie schrieb (Moderatorin oder nicht), haette ich es geschrieben. So long Mister Dubson, alias, alias, alias
05.03.10 06:19
Ein Internetforum ist doch keine Weltanschauung. Jeder kann hier über nahezu jedes Thema mehr oder weniger ungeschminkt schreiben. Diese Forum unterscheidet sich von vielen andere u.a. dadurch dass auch gelegentlich Beiträge gelöscht werden. Das ist mir selber auch schon passiert. Natürlich habe ich mich darüber geärgert, aber bei Licht betrachtet, war das schon ok. Das Problem eines jeden Internetforums sind die Leute, die mit mehreren Nicks unterwegs sind und mit sich selbst künstlich Diskussionen über die blödsinnigsten Themen führen. Nur verhindern kann man das ohne erheblichen technischen Aufwand kaum. Letztlich ist der eigene Intellekt gefragt, das zu erkennen. Ich halte es so, dass ich je nach Lust und Laune auf bestimmte Themen reagiere. Ob das nun aus meiner Sicht blödsinnige Fäden und das Thema Sex sind oder, und auch das aus meiner Sicht, irgendwelche Hypochonder , die sich hier interessant machen wollen...ich antworte ja nach Stimmung auch schon mal auf solche Beiträge, dann aber mit einem Lachen auf den Lippen. Aber wenn ich den Eindruck habe, dass da jemand wirklich ernsthaft über ein persönliches Problem schreibt, dann beschäftigt mich das und ich antworte so ehrlich und sachlich wie nur möglich. Was ich eigentlich sagen will, ist dass ein solches Forum einen nicht unerheblichen Unterhaltungswert hat und bei dem einen oder anderen Thema wirklich auch gut ist. Hakt doch die Spinner und Fakes einfach ab. Oder haltet es so wie ich, je nach Stimmungslage einen kurzen und knackigen Text abschicken und fertig. Ansonsten konzentriert Euch auf die ernsten Beiträge, davon gibt es gar nicht so wenige. Ändern könnte man das nur, wenn es ein höchst aufwendiges Verfahren zur Registrierung gäbe. Nur eines ist gewiss, dann hätte med1 keine User mehr. Auch ich würde niemals mein Identität hier offen legen. So ist der Preis nun mal der, dass sich Dumpfbacken mit Unmengen von Nicks hier einschleichen und das Niveau nach unten ziehen. Grundsätzlich finde ich aber, dass das hier nach Kräften gut geregelt ist....lach auch wenn dabei auch schon mal einer meiner Beiträge verwarnt und gelöscht worden ist.
Gruß von Lina
11.03.10 08:07
Ich halte es so, dass ich je nach Lust und Laune auf bestimmte Themen reagiere.
... Hakt doch die Spinner und Fakes einfach ab.
So halte ich es auch ... oder versuche es zumindest. 
Das Problem sind dabei allerdings überhaupt nicht die Spinner und Fakes - die gab es hier schon immer; das Problem, das ich an dieser Stelle versucht habe, zu thematisieren, ist vielmehr die Abwesenheit interessanter Typen und Charaktere, deren Beiträge sich zu lesen und zu diskutieren lohnten.
Stattdessen leidet med 1 mittlerweile offenbar unter einer wahren Nager-Plage.
Und wie ich bereits sagte: dümmliche Pöbeleien mit persönlichen Angriffen und abwertenden Kommentaren sind nun mal auf Dauer wenig unterhaltsam 
11.03.10 17:45
oder wie so oft, eine gewisse Müdigkeit eingetreten ist - durch Reizüberflutung?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rund ums Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH