Navigation am Ende der Seite
27.02.10 18:26
Ich hab da mal eine Frage:
Wir hatten damals (kurz bevor ich hier weg bin) Fäden in französischer und spanischer(?) Sprache.
Damals kam eine Diskussion auf, ob das überhaupt erlaubt sein sollte. Ich weiß leider nicht mehr,
was dabei herauskam? Kann mich da mal jemand auf den entsprechenden Kenntnisstand bringen?
Ganz konkret komme ich zu diesem Gedanken, weil ich gern einen Faden in Türkisch erstellen möchte, damit dieser Faden mich beim Erlernen der türkischen Sprache unterstützen kann.
28.02.10 14:20
Das gabs hier mal, ist aber schon ne Weile her? Ich meine mich an sowas in französischer Ausführung zu erinnern als ich hier noch unter anderem Namen unterwegs war. Also ich finds auch ok so lange es nicht Überhand nimmt und 98% des Forums deutschsprachig bleiben.
Würde mich selber auch sehr gerne an einem englischsprachigen Faden beteiligen, denn ich liebe Englisch (ist leider auch das Einzige was ich wirklich gut neben Deutsch kann
) und studiere komplett auf englisch.
Aber warum nicht ein Faden auf türkisch oder französisch oder .... indisch ^^ Ich versteh dann halt nix mehr.
![]:D](/l/s37.gif)
28.02.10 15:05
Aber warum nicht ein Faden auf türkisch oder französisch oder .... indisch ^^ Ich versteh dann halt nix mehr.
![]()
Genau das ist der Punkt, die Moderation verstünde dann nämlich auch nichts mehr.
Gleichzeitig müsste ich aber meinen Kopf hinhalten für den Fall, dass es dort im Extremfall zu strafbaren Handlungen käme, und ich könnte nun wirklich nicht gut darlegen, inwieweit ich meiner Aufsichtspflicht nachgekommen wäre, die spätestens dann bestünde, wenn jemand (auch anonym) einen Hinweis darauf gäbe, dass irgend etwas mit dem Faden nicht in Ordnung wäre.
Sprich, eine einzige Bewertung, und ich müsste den Faden komplett löschen, da ich nicht beurteilen könnte, inwieweit eine Bewertung tatsächlich gerechtfertigt wäre. Bei Englisch und Französisch, ansatzweise auch noch Italienisch und Spanisch, könnte ich mir zumindest insoweit ein Bild machen, um festszustellen, ob an einem Vorwurf überhaupt etwas dran sein könnte.
28.02.10 15:20
Weiß nicht inwieweit ein solcher "Sprachfaden", in dem es eher darum geht die Sprache zu lernen und "auszuleben", Aggressionspotenzial "bietet", aber prinzipiell natürlich für einige Leute immernoch genug, um es zu verbalen Ausschreitungen kommen zu lassen.
Ja, verstehe schon...
Schade aber auch für mich persönlich relativ unrelevant, denn ich hätte mich für türkische, indische und französische Fäden sowieso nicht weiter interessiert. Ohne für alle sprechen zu wollen, aber ich denke der Mehrheit geht es genauso...
28.02.10 19:53
Danke für die Antwort 
Aber so richtig verstehe ich das nicht. Heißt das nun
"ich kann einen Faden in türkisch eröffnen - muss dann aber damit Leben, dass bei einer Bewertung der Faden einfach gelöscht wird."
oder heißt das
"ich kann keinen Faden in irgendeiner anderen Sprache als Deutsch, Englisch, Französisch(, Spanisch, Italienisch) eröffnen."
?
Wie lautet die Regel, zu der Sie gelangt sind?
28.02.10 20:46
Das heißt : Du darfst einen Faden eröffnen in einer Sprache die der Admin versteht und dann mit dessen Rücksprache.
Oder einer der Moderatoren vesteht entsprechende Sprache und hat das Vertrauen des Admins, sich um den faden zu kümmern.
Einen francais Faden kann ich Dir anbieten....Türkisch leider nein.
05.03.10 15:58
www.med1.de/Forum/Cafe/395956/4/
Ich glaube, dass der Faden im Plauder Forum besser untergebracht wäre.
Ich habe dort lange nicht mehr geschrieben.
Es gibt einen Englisch Faden und einen Französisch Faden, die ich aber nicht finde. 
07.03.10 11:34
Es wird - angesichts der obigen Antworten - selbstverständlich keinen fremdsprachigen Faden von mir geben.
Andererseits: Vielleicht hat ja jemand Tipps für ein türkisches Plauderforum? Sowas lässt sich immer so schlecht googlen... 
09.03.10 12:39
stell doch einfach mal die Frage im Café, ob nicht jemand ein türkisches Plauderforum kennt. Es gibt doch bestimmt viele User hier, die türkischer Abstammung sind. Die könnten dir dort bestimmt weiterhelfen. 
20.03.10 21:38
Das geht natürlich nicht, weil das api würde in solch einem fremdsprachigen Faden, da es ein Sprachgenie ist, natürlich alles mal deutlich zur Sprache bringen, was hier so in den letzten Jahrzehnten Barbarisches von dem wie man hört oft bemützten Landesvater verbrochen wurde. Und der Landesvater könnte seiner Aufsichtspflicht nicht gerecht werden und müßte am Ende, ohne Hut und ohne Stethoskop, allein mit seinem gebrochenen Flußpferd-Eid, ins Gefängnis, in den Knast, von wo aus es sich schlecht administrieren lässt. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rund ums Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH