Navigation am Ende der Seite
Könnte man eine Funktion einbauen, dass man PM-Entwürfe oder abgefangene PMs zwischenspeichern kann? Ich möchte öfter ausführlich sein, ohne in dem Moment die Zeit dafür zu haben. Außerdem bin ich (...) >>>
_HThe+mrocx_ am 05.03.10 22:41
08.03.10 00:34
Der Begriff Postausgang ist sowieso etwas ambivalent, in manchen eMail-Programmen ist damit der Speicherort noch nicht verschickter Mails gemeint.
Ja, "Ausgang" und "Gesendet" machen den Unterschied. Darum kommt kein Web-Mailer vorbei. Ist bei Google so und auch bei Web.de. GMX sieht genauso aus. Ich bin - schon aus Eigeninteresse - ein Anhänger der einfachen Lösung - daher ja auch meine Nachfrage.
Man müsste innerhalb des Postausgangs natürlich für eine deutliche Unterscheidung sorgen.
Genau, nur wie die Unterscheidung zu machen ist, das will gut überlegt sein. Farben sind nahe liegend, bis zu dem Moment, wo der Kunde jemanden schickt, der farbenblind ist. Hier passiert - komplettes css-Revamp ...
Deswegen sind getrennte Abteilungen vielleicht keine schlechte Idee. "Das sind meine Entwürfe, für abgeschicktes rufe ich ein anderes Interface auf."
Einen Extra-Link unter "Mein med1" wollte ich wenn möglich vermeiden, weil dadurch für eine relativ wenig genutzte Funktion die Übersichtlichkeit für alle Nutzer litte.
Völlig verständlich. Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit finde ich selbst sehr wichtig. Falls Ihnen die Idee mit den Entwürfen tatsächlich gut gefällt, dann könnte man ja auch darüber nachdenken, "Freunde", oder "Lesezeichen" woanders zu platzieren.
Was Sie "Aktivieren" nennen, wäre nach meinem Verständnis die Standardfunktion beim Klicken auf den PN-Entwurf-Titel. Man könnte dann seinen Entwurf wie bei der PN-Vorschau lesen und hätte gleichzeitig die Möglichkeit, diesen zu korrigieren bzw. zu vervollständigen.
Perfekt. Tatsächlich ist in den verfügbaren med1-Funktionen bereits das meiste angelegt, das man sich für die "Entwürfe"-Funktion vorstellt. Insofern wäre das keine große Hürde für die Nutzer. Die Umsetzung ist natürlich etwas anderes ...
Vielleicht arbeiten Sie ja auch schon an der nächsten Generation von med1. Das wäre dann doch die Gelegenheit, sowas wie "Entwürfe" mit in den Feature-Katalog aufzunehmen.
08.03.10 00:42
Entschuldigung für's Doppelpost
Und wenn man das bei "Rund ums Forum" erklärt, müssten das doch eigentlich so ziemlich alle verstehen.
"Rund ums Forum" liest niemand. Schon gar nicht "alle".
Mein Vorschlag ist ja nur für eine Minderheit relevant. Wie Doc Schüller schon sagt:
zumal dieser bei (von mir erwartet) 90% der Nutzer gar nichts anzeigen dürfte.
Die Sache fällt unter nice to have, ist keineswegs "kriegsentscheidend". Allerdings: warum sollte man nicht ein Forum besser machen, als ein anderes 
10.03.10 22:38
Ich habe die Entwurfsfunktion für PNs jetzt programmiert. Die Entwürfe stehen wie angeregt auf einer eigenen Seite: www.med1.de/Postausgang/Entwuerfe/ und sind im Posteingang und Postausgang verlinkt inkl. Hinweis auf die Anzahl der Entwürfe. In der Mein-med1-Seitenbox gibt es (derzeit noch) lediglich einen kleinen Punkt hinter dem Link zum Postausgang als Hinweis für gespeicherte Entwürfe.
Insgesamt hoffe ich, dass die Funktion selbsterklärend ist, wer noch Anregungen hat, immer her damit.
11.03.10 07:36
Guten Morgen - ich habe es soeben ausprobiert. Ich finde es klasse. Danke sehr! 
11.03.10 17:40
Ich hab's gerade mal angeschaut und kurz getestet. Ganz prima, herzlichen Dank!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rund ums Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH