Navigation am Ende der Seite
10.03.10 22:48
huhu also entweder bin ich doof oder verlinken funktioniert nicht richtig.. also zumindest nicht bei bestimmten links.. woran liegt das und kann ich das irgendwie verhindern?
geht zb um diesen link:
(finde gerade keinen anderen)
also ich kopiere ihn hier rein wie er ist und wenn ich auf absendne klicke ist er verändert und funktioniert nicht mehr..
11.03.10 00:33
Dein Link sieht auch wie ne PDF-Datei.
Bei mir lässt sich zwar eine PDF-Datei ohne Probleme verlinken, aber natürlich net abrufen. Das geht bei PDF-Dateien net.
Auch andere Links frunktionieren bei mir ohne Probleme:
Vielleicht war Dein Link auch zu lang. Hier die Formatierungen bei med1:
Vielleicht war auch in Deinem Link ein Fehler.

11.03.10 03:05
Links mit Zeichenkombinationen, die sonst zur Formatierung von Text verwendet werden, machen Probleme. Zu diesen Zeichenkombinationen gehören doppelte Unterstriche (in Ihrem Fall), doppelte Sternchen etc..
Um dem Problem zu begegnen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
a) das "Einpacken" des Links mit doppelten eckigen Klammern hilft, wenn die Formatanweisungen jeweils nur einmal vorkommen. In Ihrem Fall hätte diese Möglichkeit bereits gereicht:
[[http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Neu/Weibliche-Genitalverst_C3_BCmmelung__Empfehlungen-f_C3_BCr-Patientinnen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Weibliche-Genitalverstümmelung_Empfehlungen-für-Patientinnen.pdf]] >> www.bmg.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Neu/Weibliche-Genitalverst_C3_BCmmelung__Empfehlungen-f_C3_BCr-Patientinnen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Weibliche-Genitalverstümmelung_Empfehlungen-für-Patientinnen.pdf
b) das zusätzlich Maskieren der Formatanweisungen mit einem umgekehrten Schrägstrich \, erforderlich, wenn diese mehrfach vorkommen:
[[http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Neu/Weibliche-Genitalverst_C3_BCmmelung_\_Empfehlungen-f_C3_BCr-Patientinnen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Weibliche-Genitalverstümmelung_Empfehlungen-für-Patientinnen.pdf]] >> www.bmg.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Neu/Weibliche-Genitalverst_C3_BCmmelung__Empfehlungen-f_C3_BCr-Patientinnen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Weibliche-Genitalverstümmelung_Empfehlungen-für-Patientinnen.pdf
Im Übrigen hilft auch die Vorschaufunktion, solche Probleme zu vermeiden.
11.03.10 09:57
ahhhh supi danke..
ja vorschaufunktion *g ich wusst ja immer nicht welche links funktionieren und welche nicht.. naja nu weiß ich bescheid und kann drauf achten 
Danke schön! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Rund ums Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH