Navigation am Ende der Seite

Tipp: Rechtschreibprüfung in Forenbeiträgen für Firefoxnutzer

28.03.10  19:12

Hallo,

ich wollte einen Tipp für die Nutzer des Firefox loswerden.

Mit einem kleinen Add-on kann man eine "on the fly" Rechtschreibprüfung beim Verfassen von Forenbeiträgen durchführen.

Die Funktion ähnelt der Rechtschreibprüfung von Office Programmen (rot unterkringelt bei Fehlern und mit Rechtsklick Verbesserungsvorschlag).

Für Deutsch gibt es das hier

Viele werden es schon kennen oder nicht benötigen,aber ich hoffe dem ein oder anderen vielleicht doch eine Hilfe an die Hand zu geben.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten @:) und habe auch keinen bestimmten User oder Beitrag im Auge. @:)

Es soll nur ein ganz allgemeiner Tipp sein.

Wenn jemand für andere Browser etwas vergleichbares nutzt, könnte man vielleicht auch diese Erfahrungen anderen Nutzern mitteilen.

rMoma&te

28.03.10  19:24

Ich dank Dir für diese Info. @:) Find ich voll gut. Hab mir das jetzt auch im Firefox installiert.

Ich nutze nur zur Zeit den Opera. Weiß jemand, ob man da soetwas auch installieren kann und hat jemand dazu vielleicht auch einen Link?

@:) *:)

j.unge xKatze

28.03.10  19:39

Der Opera hat die Rechtschreibprüfung sogar mit integriert.

opera-fansite.de/wiki/Rechtschreibprüfung

Ich hat nur das englische Wörterbuch. Daher war mir das net klar.

jrunge. Ka/tze

31.03.10  00:53

danke, dass ist ja echt mal etwas, dass die qualität meiner beiträge ins unermeßliche steigern wird (klein schreib ich aber trotzdem :-p) :)^

m3ar=ika suterxn

07.04.10  22:03

Mit einem kleinen Add-on kann man eine "on the fly" Rechtschreibprüfung beim Verfassen von Forenbeiträgen durchführen.

Ich beantrage Integrierung in die Forensoftware. Ein Beitrag sollte solange durch die Vorschau geschickt und erst abgeschickt werden dürfen, wenn kein Fehler mehr angezeigt wird. :)= :)^

H#ighbxall

08.04.10  18:30

Vielen Dank, ich hatte es mir auch gleich installiert!

Das ist echt hifreich :)^.

L[i.an-JiHll

08.04.10  18:32

Aargh... hilfreich natürlich...

Ich finde das immer besonders ärgerlich, wenn nach dem Absenden der Seitenaufbau ewig braucht und man die Tippfehler schön lange anschauen, aber nicht mehr stoppen kann.

LdianG-Jxill

11.04.10  11:38

Sehr sinnvolles Add-on, romate :)^

m@aripoxsa

11.04.10  12:54

Ich habe - wie oben erwähnt - das Add-on installiert, und meine Vertipper fallen mir nun schon vorm Absenden auf und können korrigiert werden.

Dafür habe ich mir offenbar ein neues Problem eingehandelt: Wenn ich eine Leerstelle eingefügt habe und nicht ganz flott weiter schreibe, springt der Cursor zurück.

HabenanderehierauchdasProblem?

So sieht es aus, wenn ich nicht nachträglich korrigiere. :-/

Der Cursor spring auch zurück, wenn ich mehrere Leerstellen einfüge und nicht sofort weiter schreibe.

mmarioposa

11.04.10  13:01

Nein, mariposa, bei mir ist das nicht so :-/ .

Mein Vertipper in dem obigen Beitrag kam davon, dass ich einen anderen Vertipper unzulänglich ausgebügelt habe und sofort auf Absenden gegangen bin, ohne noch einmal hinzusehen.

Lrian-xJill

11.04.10  13:02

Das ist seit gerade bei mir auch der Fall, merkwürdig ?

Ob an der Forensoftware etwas geändert wurde ?

Das passiert auch nur in diesem Forum, bei allen anderen Formularen tritt der Effekt nicht auf.

rNo5mat]e

11.04.10  13:10

Dann

sollten

wir den Doc mal fragen - im Software-Faden.

Ich deinstalliere mal das Add-on und teste mal.

Bis später *:)

mVari3poxsa

11.04.10  13:13

Ich habe es gerade auf einem Rechner getestet auf dem das Add-on nicht installiert ist.

Der gleiche Fehler, das Add-on hat also wohl nichts damit zu tun.

rcoNmatxe

11.04.10  13:21

mariposa

Ich habe das Problem ebenfalls und den Doc auch schon darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen was bei raus kommt.

DCumaxl

11.04.10  13:47

Ob das im weitesten Sinn mit der Veränderung der smilies (Leerzeichen eingefügt) zu tun hat?

Bei mir ist es im Moment nämlich tatsächlich auch.

LUi+an-xJill

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Rund ums Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH