Forum » Rund ums Forum »
Oder zumindest eine kleine 'med1 mobil' Seite wären nett :) denn mit Handy ist es hier soo ungemütlich
Liebe Grüße >>>
C+aoimhxe am 27.05.10 15:14
11.03.11 21:38
Auf meinem iPhone sind die Nutzer, welche gerade online sind, nur bis zum Buchstaben "C" sichtbar. Es fehlt außerdem die Seitenleiste zum herunterscrollen um die Nutzer ab dem Buchstaben "D" bis"Z" einsehen zu können.
Das liegt am iPhone, wenn du die gesamte "Nutzerschaft", online, betrachten willst, bediene bitte den "Pfeil" in der grünen Leiste "Nutzer online" und schon hast du die Bescherung

15.04.11 09:42
Habe gestern Abend auch mal versucht, mit dem IPhone die Seite zu besuchen und das ist wirklich etwas schwierig.
Eine mobile Version wäre schön.
Nicht nur weil ich nächste Woche im Ausland bin und einige Dinge gerne weiterverfolgen würde.
19.04.11 13:58
ich bin mit dem iPad auf med1, funktioniert zwar ganz gut, aber ständig muss man zoomen weil die knöpfchen zu klein, bzw. finger zu dick sind.
eine entsprechende Mobile Version wäre richtig geil.
13.10.11 03:58
Leute immer mit der ruhe, ich denke mal das Doc schüller drane arbeitet, wer so ein forum leitet hat viel um die ohren, und muss sich ständig mit anderen dingen auch auseinander setzten. Also geduldet euch einfach was Gruß plme 
28.11.11 04:05
Ich arbeite derzeit an einer Überarbeitung der Standard-Software, um sie an die geänderten Möglichkeiten moderner Browser anzupassen. Ziel der Übung ist es, die Seite schneller laden zu können, ohne gegenüber der jetzigen Version wesentliche Abstriche an der Erscheinung der Seite oder deren Funktionen zu machen. Ein öffentlicher Test dieser neuen Version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wenn diese neue Version steht, werde ich mich an die Programmierung einer speziellen Oberfläche für mobile Plattformen machen, sprich, eine für niedrigere Auflösungen und Fingerbedienung.
03.04.12 16:25
Hallo Doc Schüller!
Ich würde was mobil angeht vielleicht eine Lösung Tap-a-talk begrüssen, dann könnte man mit den meisten Smartphones schön komfortabel die Foren von unterwegs besuchen.
Grüße!
09.04.12 19:46
Tap-a-Talk funktioniert, denke ich, mit vertretbarer Anpassung für Foren, die unter einer Standard-Software laufen, welche von Tap-a-Talk unterstützt wird. Da med1 eine selbstgeschriebene Software verwendet, geriete der Anpassungsaufwand wohl in etwas genauso aufwändig wie die Anpassung der Webseite an mobile Geräte.
Einen sinnvolleren Ansatz sehe ich in der Nutzung spezieller Programmbibliotheken für die Entwicklung von Mobil-Versionen von Webseiten à la
jQuery Mobile
, zumal man sich damit nicht in die Abhängigkeit kommerzieller Anbieter begibt.
23.04.12 16:51

Die neue med1 Funktion speziell für mobile Internetnutzung ist da! Habt ihr sie schon gefunden? (Oben rechts, der Button mit dem diagonalen Pfeilsymbol.) Ein Klick darauf und die Seitenleiste mit den Nutzern verschwindet und schon hat man deutlich mehr Platz zum schreiben. Dass klappt ja total super.

Danke Doc. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH