Ich sage: Und tschüß, zu viel Werbung auf med1

Ich habe jetzt gesehen, dass im Text im med1-Forum immer Werbung dazwischengesetzt wird. Das nervt total. Für mich wars das hier. Ich werde med1 nicht mehr besuchen.   >>>

d=agnaix1  am 13.07.10  21:18

23.07.10  19:31

Wäre ja optional. :-)

zkwamxel

23.07.10  19:49

Wäre ja optional.

Wer sollte sich denn freiweillig für die Option "bezahlen" entscheiden? ;-D

M]iss_Roh{rspFatxz

23.07.10  20:10

Wer sollte sich denn freiweillig für die Option "bezahlen" entscheiden? ;-D

jemand, ders sich leisten kann und gerne eine seite wie diese unterstützen möchte.

klappt in kleinerem rahmen immer wieder mal.

wenn ich nicht so paypalfeindlich wäre, hätte ich das an verschiedenen stellen schon ernsthaft erwogen. @:)

eJl9amar

23.07.10  20:13

Es war auch eher als Witz gemeint. Wenn man zB anbieten würde, die Bezahlseite mit weniger bis keiner Werbung anzubieten, würden sicher ne Menge derer, die permanent drüber meckern, mal drüber nachdenken.

Ich könnte mir das auch vorstellen. Obwohl mich die Werbung (Adblock sei dank) nich stört, jedenfalls das bisschen Werbung, was ich noch seh.

Und die, die es umsonst nutzen wollen, werden eben mit mehr Werbung auskommen müssen

Mqiss_LRohrspa&tz

24.07.10  10:22

Wenn man sich dem Seitenbetreiber gegenüber nicht fair verhält (Werbung blockieren) wäre es ja umso nötiger eine "Spende" abzugeben, damit man offiziell keine Werbung mehr angezeigt bekommt.

@ Doc

Wie kam denn der "Zwei-Klassen-Gesellschaft" Gedanke auf?

Das Web ist voll von Werbung. Natürlich werden die meisten User versuchen sich dagegen zu wehren. In diesem Fall handelt es sich bei med1 aber um eine Plattform, die man oft (und vermutlich täglich) gerne benutzt und sich austauscht. Gerade hier macht es doch Sinn den Seitenbetreiber unterstützen zu können. Anstatt dass Werbung angezeigt und angeklickt wird, die keinen interessiert, bezahlt man einen Obolus und surft für X-Wochen/Monate werbefrei.

z]wam9exl

25.07.10  14:58

Na überleg mal – wer möchte noch von Usern bei Meinungsverschiedenheiten angerotzt werden oder seine Fäden mit Chat-Spam verseucht sehen, wenn er auch noch zahlt für das ganze? Und so sieht nunmal der Forumsalltag aus.

S>weet Fanxny Adams

25.07.10  15:26

oh, okay... sollte eigentlich klar sein, daß man nur für die werbefreiheit zahlt und ansonsten keinen sonderstatus hier genießt. muß man vorher nur richtig kommunizieren. wer unter den bedingungen seinen beitrag leisten mag kann das dann tun, wer für seinen beitrag mehr als werbefreiheit verlangt soll´s lieber bleiben lassen.

alles graue theorie, ist klar. beitragszahlung für werbefreiheit steht ja derzeit nicht wirklich zur debatte.

d1er hof+narxr

25.07.10  15:44

Vielleicht könnte man über ganz andere Werbekonzepte nachdenken, die dem Forum was einbringen, aber niemanden belästigen... irgendeine feste Rubrik mit Gewinnspielen von Sponsor xy vielleicht, wo der Interessierte direkt auf die Seite der Firma geleitet wird wenn er mitmachen will...

S/weet FanGny AdaGms

26.07.10  00:35

@ Mme Valois

flattr/ kachingle :=o (auf die trifft zumindest "einfach zu handhaben" zu.. bekannt sind diese systeme der breiten öffentlichkeit (noch) nicht.. aber das kommt wahrscheinlich irgendwann..)

Diese Ansätze finde ich auch interessant. Nach dem jetzigen Stand wird dabei aber kein definierter Betrag gespendet, sondern ein nicht definierter Anteil an einem eingesetzten Gesamtbetrag, der aber erst am Ende eines Abrechnungszeitraums bekannt sein wird. Ich denke aber, dass man diese Ansätze im Auge behalten sollte.

@ zwamel

Was würde denn generell gegen Paypal besprechen? Besonders das IPN würde doch das händische Freischalten von Useraccounts unnötig machen.

Diese Instant Payment Notification ist sicher ein wertvolles Hilfsmittel. Mich selbst aber plagt (bisher) eine deutliche unterschwellige Abneigung gegenüber Paypal, ohne dass ich diese aus eigener Anschauung belegen könnte.

Ich denke, diese Befürchtungen sind eher unspezifischer Natur. Bei vielen schwingt der Eindruck mit, solche zahlenden Nutzer wären dann in irgend einer Weise Premiumnutzer mit besonderen Rechten. Diesem Eindruck müsste natürlich sehr deutlich entgegen getreten werden.

@ Sweet Fanny Adams

Vielleicht könnte man über ganz andere Werbekonzepte nachdenken, die dem Forum was einbringen, aber niemanden belästigen... irgendeine feste Rubrik mit Gewinnspielen von Sponsor xy vielleicht, wo der Interessierte direkt auf die Seite der Firma geleitet wird wenn er mitmachen will...

Bei Gewinnspielen wird das Werbebudget in der Regel in die Gewinne gesteckt und weniger in die Verbreiter des Gewinnspiels. Da, wo es etwas für die Webseiten dazu gibt, handelt es sich in der Regel um sehr kleine Beträge. Nichtsdestotrotz sind andere Einnahmequellen natürlich denkbar. So verdient med1 z.B. ein bisschen an jedem Verkauf, der über einen Amazon-Link im Forum zustande kommt, wenngleich diese Einnahmen bisher doch recht bescheiden zu Buche schlagen.

DAoc Sc.hüllexr

27.07.10  16:34

So verdient med1 z.B. ein bisschen an jedem Verkauf, der über einen Amazon-Link im Forum zustande kommt,

Das könnten Sie mal etwas stärker betonen, als nur so nebenbei hier im Faden, es gibt bestimmt genug User, die bei Amazon bestellen und ein kleiner Umweg über med1 macht dann jeder bestimmt gerne. :)z

cdirm-ezz

27.07.10  16:43

Das könnten Sie mal etwas stärker betonen, als nur so nebenbei hier im Faden, es gibt bestimmt genug User, die bei Amazon bestellen und ein kleiner Umweg über med1 macht dann jeder bestimmt gerne

:)z

M%iss_bRohersp2atz

27.07.10  19:16

Ist die Frage, ob das dann für jede Bestellung gilt, die man bei Amazon aufgibt, wenn man über med1 zu amazon geht? :-/ Wenn hier für ein Buch geworben wird und ich bestelle das dann bei amazon, nachdem ich dem Link hier im Forum gefolgt bin, ist das eine Einnahme fürs Forum.

Aber wenn ich das hier beworbene Buch anklicke, dies mir jeodch nicht gefällt, ich mich bei amazon aber noch etwas weiter durch das Angebot klicke und dann ein anderes Buch bestelle, ich also diesen Umweg über med1 gehe, um bei amazon irgendein Buch zu bestellen, verdient med1 dann auch noch an meiner Bestellung? ???

S{h0ellxy

28.07.10  15:22

Und seit wann haben wir hier die

"finde einen Seitensprung in deiner Nähe" Anzeigen?

Widerspricht das nicht einwenig dem moralischen Konzept, das Med1 meines Erachtens stets vertreten hat? Einwenig befremdet...

s[tr'ipgteRaxse

28.07.10  16:37

@ cirmezz

Das könnten Sie mal etwas stärker betonen, als nur so nebenbei hier im Faden, es gibt bestimmt genug User, die bei Amazon bestellen und ein kleiner Umweg über med1 macht dann jeder bestimmt gerne. :)z

Das wäre in der Tat eine Überlegung wert.

@ Shelly

Ist die Frage, ob das dann für jede Bestellung gilt, die man bei Amazon aufgibt, wenn man über med1 zu amazon geht? :-/ Wenn hier für ein Buch geworben wird und ich bestelle das dann bei amazon, nachdem ich dem Link hier im Forum gefolgt bin, ist das eine Einnahme fürs Forum.

Aber wenn ich das hier beworbene Buch anklicke, dies mir jeodch nicht gefällt, ich mich bei amazon aber noch etwas weiter durch das Angebot klicke und dann ein anderes Buch bestelle, ich also diesen Umweg über med1 gehe, um bei amazon irgendein Buch zu bestellen, verdient med1 dann auch noch an meiner Bestellung? ???

So sollte es eigentlich sein, solange die Bestellung innerhalb des gleichen Besuchs bei Amazon erfolgt.

@ striptease

Eine solche Werbung kann ich mir nur als Einspielung durch Google vorstellen, auf die ich nur indirekt durch Blockierung konkret benannter Werbende reagieren kann. Wem eine Werbung auffällt, die er als sittlich beanstandenswert betrachtet, möge mir bitte die Ziel-Adresse (URL) per PN zukommen lassen.

Dgoc S]chülhlexr

29.07.10  21:10

Wo seht ihr denn Werbung?

Selbst wenn ich nicht angemeldet bin sehe ich bis auf ein paar kleine Anzeigen ganz unten keine Werbung-auch ohne adblock

Ich frage mich schon länger wie sich diese Seite hier mit diesen drei Anzeigen über Wasser halten kann...

C!odxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH