Forum » Rund ums Forum »
27.09.11 14:46
Ich nehme mal an, med1 ist kein von mehreren Administratoren betriebenes Forum. Sprich, hört Doc Schüller aus gesundheitlichen-, zeitmässigen-, finanziellen- oder was weiß ich für Gründen auf, so stirbt dieses Forum just in diesem Augenblick.
Sehe ich das so richtig? 
27.09.11 18:53
sorgen hast du benni. 
warum sollte das board dann sterben? der doc kann es ja jemand anderem überlassen der es weiterführt.
theoretisch kann es jeder weiterführen der im besitz der boardsoftware und den datenbankbackups ist....denn das läßt sich auf andere server übertragen.
doc ist gesund und aktiv...also mach dir mal keine sorgen.
der läßt uns schon nicht alleine....und wenn er doch nicht mehr kann oder möchte, denke ich das es ihm lieb wäre wenn jemand sein werk fortführt. 
28.09.11 20:25
Wenn er keinen Bock mehr hat, macht er es wie ich.
Diese med1-Sache ist eine GmbH, GF ist besagter Doc.
Eventuell ist er einziger Gesellschafter und hat das Stammkapital alleine, also zu 100% gezeichnet. Dann ist er nicht nur GF sondern Gesellschafter-GF.
WEnn er keinen Bock mehr hat, sucht er einen Doofen, der ihm seine Anteile abkauft, tritt aus der GEsellschaft aus, und der Andere tritt ein.
Der Verkauf der Anteile muss steuerrechtlich gut organisiert und geplant sein, das ist eine knifflige Sache.
28.09.11 20:28
Übrigens: das Forum kann sekündlich sterben, das ist richtig. Nicht aber die GmbH, in die dieses Forum eingebettet ist. Da ist eine Gesellschafterversammlung und ein Löschungsantrag (Registergericht) notwendig, und dann dauert die Löschung noch mindestens ein Jahr.
30.09.11 22:29
WEnn er keinen Bock mehr hat, sucht er einen Doofen, der ihm seine Anteile abkauft
oder er vererbt alles Benetton. Das war doch das das Anliegen, oder?
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
01.10.11 11:30
Etwa schon Angst vor dem Tod aus Langeweile, weil es dann dieses Forum nicht mehr gibt? 
01.10.11 15:09
oder er vererbt alles Benetton.
Wünsch Dir das lieber nicht mariposa. Wäre ich hier Admin, würde Doc Schüller im Nachhinein als super toleranter Liberaler mit Chaosphilen Tendenzen dastehen. 
Nee, sowohl Admin, als auch Moderator sind nicht mein Ding. Ich setze mich gerne ins gemachte Nest und scheue davor zurück, mir selbst unnötig Arbeit aufzuhalsen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Zeit dafür gar nicht hätte. Schau Dir doch Doc Schüller an; 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. 
Etwa schon Angst vor dem Tod aus Langeweile, weil es dann dieses Forum nicht mehr gibt?
Nun, ich würde zwar nicht sterben - aber etwas fehlen würde mir schon.
Dir etwa nicht Leni?
01.10.11 16:45
Nun, ich würde zwar nicht sterben - aber etwas fehlen würde mir schon.
Dir etwa nicht Leni?
Doch, natürlich.Etwas, das einem zur lieben Gewohnheit geworden ist, vermisst man immer eine zeitlang, wenn es nicht mehr existent ist.
13.10.11 03:27
Das habe ich mich gerade auch gefragt, aber ich denke mal er hat denke ich mal auch viele andere sachen zu tun. 
18.10.11 19:09
Was soll ich dazu noch groß schreiben, es ist doch alles bereits gesagt:
der doc kann es ja jemand anderem überlassen der es weiterführt.
der läßt uns schon nicht alleine.... und wenn er doch nicht mehr kann oder möchte, denke ich das es ihm lieb wäre wenn jemand sein werk fortführt.
oder auch:
WEnn er keinen Bock mehr hat, sucht er einen Doofen, der ihm seine Anteile abkauft, tritt aus der GEsellschaft aus, und der Andere tritt ein.
oder aber:
Apple übernimmt die Welt warum nich auch Med1 *gg*
Dann übernimmt das Antworten in Zukunft Siri:
20.10.11 21:33
Sehr geehrter Herr Doktor! 
Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Ihren Nachfolger. Alle rechtlichen Formalitäten klären wir bei einem lecker Bierchen.
Herzlichst,
Equilizer
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH